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    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 040

    Business Industrie

    Schuhe aus Brasilien immer beliebter

    Für die brasilianische Schuhindustrie wird Europa zum immer wichtigeren Handelspartner. Das teilte der brasilianische Schuhverband "Abicalcados" jetzt mit. Von den 725 Millionen Paar Schuhen, die jährlich in Brasilien produziert werden, wurden im vergang

    [600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 060

    Business Industrie

    Die Urlaubs-Schmiede

    Flip Flop, einst Anbieter eines einzigen Sandalen-Modells, startet in Europa mit eigenen Läden

    Die Pfalz ist ein Ferienparadies. Das wird jedem klar, der die Pirmasenser Flip Flop GmbH besucht und von deren Dachterrasse über Wälder und Wiesen blickt. Urlaubsstimmung gibt es bei der Flip Flop GmbH jedoch nicht nur bei 30 Grad. Auch bei Regen beschä

    [3437 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 044

    Business Industrie

    Kompetenzen bündeln, Partner stärken

    Mit seinem Label "Tamaris" will Wortmann in fünf Jahren 250 Partner-Stores eröffnen

    Der Startschuss fiel in Berlin, als die Detmolder Wortmann-Gruppe im Berliner Einkaufszentrum Eastgate ihren ersten Monobrand-Store eröffnete. Tamaris steht über dem Eingang, auf den Tüten, den Namensschildern des Personals, den Pflegeprodukten, den mann

    [3144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 006

    News

    Neuer Schuh-Riese: Reno und Hamm unter einem Dach

    Durch die Fusion zur HR Group entsteht Europas drittgrößter Schuhhandels-Konzern

    Die Schuh-Unternehmen Reno Fashion& Shoes GmbH in Thaleischweiler-Fröschen und Hamm Shoes in Osnabrück schließen sich in der neu gegründeten Hamm-Reno-Group GmbH& Co KG (HR Group), Osnabrück, zusammen. Die neue Holding bildet mit 1700 Verkaufsstellen den

    [4977 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 006

    News

    GDS: Mehr Ruhe, mehr Tempo

    Trotz Besucher-Rückgangs bleibt die GDS die weltweit größte Schuhmesse. Düsseldorf bleibt ein wichtiger Orderplatz. Einkäufer "ziehen ihr Programm schneller durch".

    Die Düsseldorfer Schuhmesse GDS öffnete vom 17. bis zum 20. März wieder ihre Hallen und gab rund 1500 Ausstellern eine Plattform, sich und ihre Kollektionen für Winter 2005 zu präsentieren. Zahlenmäßig ist die GDS nach wie vor die größte Veranstaltung wel

    [2930 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 011

    News

    Esprit startet Schuh-Flächen, Gewinn wächst um 76%

    Ziel sind 2000 Flächen europaweit in den nächsten fünf Jahren; Konzern steigert Umsatz deutlich

    Die Esprit Europe GmbH, Ratingen, startet mit einem Flächenkonzept für Schuhe. Das Unternehmen plant, im ersten Halbjahr 2005 im deuschen Mode- und Schuhhandel rund 180 Flächen von mindestens 25m² einzurichten, die dann regelmäßig mit Esprit-Schuhen verso

    [2107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 060

    Fashion Outfit

    Ras und Alima

    Kreative Biotope

    Wer die Straßen im Industriegebiet Poligono Parque Industrial entlang fährt, braucht eine Sonnenbrille. Dort reiht sich ein moderner Glaskasten neben den anderen - irgendwo spiegelt sich immer die Sonne. Eines dieser Gebäude ist der Firmensitz von Marshoe

    [2748 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 063

    Fashion Outfit

    Unisa

    Grenzenlos

    Egal wann man die europäische Unisa-Niederlassung in Elda besucht - an der Wand im Erdgeschoss hängen ständig Moodboards. Täglich werden sie aktualisiert. Zeitungsausrisse und Skizzen kommen hinzu, CAD-Zeichnungen werden ergänzt. Und immer stehen ein, zwe

    [1590 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 074

    Fashion Outfit

    Labels to watch

    Georgina Goodman. Die Schuhe von Georgina Goodman sind wie kleine Kunstwerke und werden in ihrer Boutique in Shepherd's Market im Londoner Stadtteil Mayfair auch so präsentiert. Goodman (38) hat ihr Geschäft vor zwei Jahren eröffnet und sich seither durch

    [9971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 094

    Fashion

    Labels to watch

    Palladium Kids Kinderspiel Das französische Schuhlabel Palladium gibt es seit 1947. Doch bisher mussten Palladium-Anhänger hierzulande erst heranwachsen, bis sie endlich in die Schuhe passten. Jetzt ist es für die Kleinen ein Kinderspiel, ebenso lässi

    [3783 Zeichen] € 5,75