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    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 031

    Business

    Ein grünes Standbein

    Nach der Übernahme des spanischen Schuh-Labels Snipe bereitet Gabor den Relaunch vor. Das Thema Nachhaltigkeit spielt die entscheidende Rolle.

    Er hat mehrfach anklingen lassen, dass er auf der Suche nach einer weiteren Marke ist. Gerne international. Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender der Gabor Shoes AG in Rosenheim, hat inzwischen die Markenrechte an dem spanischen Schuh-Label Snipe erworben.

    [5435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 074

    Business Vertriebsallianzen

    "Zum Glück haben manche Frauen einen Schuh-Tick"

    Die Max Hittcher GmbH in Hamburg betreibt 15 Partner-Stores von Ecco, Gabor und Camel active

    Max Hittcher hat sein kleines Schuhgeschäft mit 60m² im Jahr 1934 eröffnet. Seitdem gehören Schuhe zum Leben seiner Familie, erzählt Hittchers Großneffe Markus Höhne. Der Laden ging 1958 an seine Elten, es entstanden vier weitere Vollsortimenter-Geschäft

    [4560 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 010

    News

    Uwe Janzen wird neuer Ecco-Geschäftsführer

    Uwe Janzen wird neuer Geschäftsführer der Hamburger Ecco Schuhe GmbH. Der 47-Jährige wird sein Amt bei der Deutschland-Tochter des dänischen Schuhproduzenten Ecco Sko A/S mit Sitz in Tønder voraussichtlich im Mai kommenden Jahres antreten. Das teilte Ecc

    [1360 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 062

    Business Schuh-Kooperationen

    Schuhe mit System

    Systematische Bewirtschaftung, Flächenpartnerschaften und Kooperationen zwischen Industrie und Handel gewinnen. Auch im Schuhhandel. Das zeigt eine neue TW-Studie.

    37100 Monomarkenflächen. So viele gibt es im hiesigen Bekleidungshandel, zeigte jüngst eine Untersuchung der TextilWirtschaft. Würde ein Kunde täglich auch nur drei dieser Flächen besuchen, wäre er fast 34 Jahre unterwegs. Damit nicht genug. Die Bekleidu

    [7122 Zeichen] Tooltip
    UMSÄTZE GEHEN AUFWÄRTS - Anteil der Händler, die mit steigenden, konstanten oder sinkenden Schuhumsätzen in ihrem eigenen Geschäft in den kommenden zwei Jahren rechnen

    SYSTEMPARTNERSCHAFTEN NOCH SELTEN - Anteil der Geschäfte mit Systempartnerschaften bei Schuhen

    NEUER AUFTRITT, NEUES KONZEPT - Die häufigsten Gründe, warum Händler Systempartnerschaften eingegangen sind
    € 5,75