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    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 084

    Fashion TW-Studie Damenschuhe

    TW-Studie

    Schuh-Macher

    Der Schuhhandel verabschiedet sich vom braunen Teppich. Welche Anforderungen stellt er an Marken und Produkte? Das beleuchtet die TW-Studie Damenschuhe. Eine Markterhebung über die wichtigste Umsatzsäule des Schuhhandels: Preisent- wicklung, Sortimen

    Jimmy Choo, Görtz, Ara. Ein Glamour-Label, einer der expansivsten Schuhhändler Deutschlands und ein bodenständiger Schuh-Anbieter - was haben sie gemeinsam? Auf den ersten Blick wenig, aber sie sind allesamt Treiber einer Entwicklung in der Schuhbranche,

    [7589 Zeichen] Tooltip
    QUALITÄT IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenschuh-Anbieter wichtig ist

    PRÄSENTATION NACH MARKEN - Die wichtigsten Präsentationsformen von Damenschuhen im Handel - Angaben in Prozent

    SCHWACHE MARKENORIENTIERUNG - Anteil der Kundinnen, die aus Handelssicht beim Kauf eines Damenschuhes einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 090

    Fashion TW-Studie Damenschuhe

    Eine lässige Geschichte

    Klassik hinkt, alle wollen es lässig. Sportivität ist die Basis des Geschehens. Die Lust auf Entspannung hat auch den Schuhmarkt erreicht und sorgt für Verschiebungen innerhalb der Sortimente.

    Frauen lieben Ballerinen. Die Frage nach einer Alternative erübrigt sich. Er bleibt der beliebteste Schuh bei all den Frauen, die es lässig mögen. Gleichzeitig erfahren Sneaker wieder eine Belebung. Fast jede Frau hat ein Paar UGGs. Und auch die Trendsch

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    KLASSIK HINKT HINTERHER - Aufteilung der Umsätze mit Damenschuhenauf die drei Stilrichtungen (in 2 Jahren)

    WIE DIE HÄNDLER DIE ANBIETER POSITIONIEREN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 046

    Fashion Outfit Frühjahr 2010

    MARKT

    Hartes Pflaster

    Ankunft in der Realität. Die Kunden sind anspruchsvoller als vor einigen Saisons. Der große Taschen-Hype hat sich beruhigt. Von Schuhen hingegen erhofft sich die Branche viel: Sie sollen noch stärker zum Must-have werden. Denn Mode ist immer mehr Mot

    Es lohnt sich immer, Dinge in ihrem Zusammenhang zu betrachten. Wie aktuell die Zahlen des Bundesverbandes des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE): Zwar hat der Schuhhandel das erste Halbjahr mit einem Minus von 1% abgeschlossen, im Vergleich zum Modehan

    [8355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 080

    Fashion

    Stiefel-Saison

    Es gibt keine Alternative zum Stiefel - kommerziell gesehen. Er hat den Herbst getragen. Der Langschaft hat sich bewiesen. Erneut. Für manche überraschend gut. Dagegen hat der Ankle-Boot enttäuscht. An die kommende Saison geht der Handel mit Bedacht

    Das wichtigste vorneweg. Der Stiefel hat sich durchgesetzt. Auch wenn die Silhouetten-Vielfalt nach Stiefeletten und Ankle-Boots verlangt hat, etabliert haben sie sich nicht. Zumindest nicht im breiten Markt. Viele Frauen fühlen sich darin - zum Rock - n

    [5438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER Herbstliches Hoch

    Saisonstart Schuhe: Mit Stiefeln wird am meisten Umsatz generiert. Auch der Sneaker ist wieder vorne dabei.

    Der Herbst ist eingeläutet, der Saisonauftakt für Damen- und Herrenschuhe vollzogen, die Stimmung vielerorts positiv. Laut einer Befragung des TW-Testclubs ist der Saisonstart für Schuhe bei 75% der Händler sehr gut bis gut gelaufen. "Wir sind zufrieden,

    [4552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 066

    Fashion Outfit Herbst 2008 Markt

    Hohe Stil-Kunde

    Mal klassisch, mal sportlich, die vielfältige Mode ruft nach stilbildenden Accessoires. Es braucht den richtigen Schuh dazu.

    Der Schuh dazu. Zur kommenden Saison gilt es umso mehr. Denn das Outfit besteht aus starken Einzelteilen. Vor allem in der DOB. Mal ist der Look klassisch, mal feminin, mal sportlich. Den einen Trend, den gibt es nicht. Sehr wohl aber Stile. Und der Schu

    [7874 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite S022

    Outfit Schuhe

    Herrenschuhe Herbst/Winter 2002/03 Markt und Tendenzen

    Zurück zu den Wurzeln

    Nach dem Einbruch im vergangenen zweiten Halbjahr zeichnet sich bei Herrenschuhen ein Trendwechsel zu mehr Ruhe ab. Es geht zurück zu den Wurzeln. Klassiker, ob anglo-amerikanischer Tradition oder italienisch interpretiert, rücken ins Zentrum.

    [8103 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 024

    Fashion

    Die Drückeberger

    Zartestes Riemchenwerk und stöckelige Hacken sollen fortan die Frauen beglücken. Feminität in allen Facetten zieht in die Schuhmode ein. Man könnte meinen, der allseits geliebte Bequemschuh hätte seine besten Zeiten erlebt und es darf wieder Kneifen und Drücken. Doch was sind nun die wirklichen Bestseller des Sommers? Wir hörten uns im Handel und unter den Kundinnen um.

    [4950 Zeichen] € 5,75