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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 004

News

Choo-Mania

Mit der Jimmy Choo-Kooperation gelang H&M ein neuer Coup. Menschenmassen stürmten weltweit die Filialen. Und kauften und kauften.

Experten hatten erwartet, dass es ein Erfolg wird: Der Start der ersten auf Accessoires fokussierten Kooperation zwischen H&M und einem Designer - und zwar keinem geringeren als Jimmy Choo, der spätestens seit der Kult-Serie "Sex and the City", zumindest

[5803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 082

Fashion Outfit Herbst 2009

LABELS TO WATCH

Von Aufsteigern, Premieren und zwei Wiederkehrern - neue und innovative Kollektionen für ein abwechslungsreiches Schuh- und Taschensortiment.

Numero 10. Alberto Mondini war 16, als er bei seiner Mutter im Geschäft für maßgefertigte Lederjacken aushelfen musste. Und er mochte es auf Anhieb: den Geruch des Leders, das Handwerk. Nach dem Design-Studium in Mailand fing er an, Taschen zu fertigen.

[6439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 058

Fashion

Catwalk

Die höchsten Absätze. Die coolsten Gürtel. Die glänzendsten Ketten. Eine TW-Analyse der internationalen Designerschauen: Schuhe und Accessoires. Die höchsten Absätze. Die coolsten Gürtel. Die glänzendsten Ketten. Eine TW-Analyse der internationalen D

Das "Klock, Klock, Klock" ist förmlich zu hören, wenn man die Fotos betrachtet. Immer wieder schieben sich die Schuhe ins Rampenlicht. Dicke Plateau-Absätze, feinste Schnürungen oder witzige Ideen rund um den Sportschuh zeichnen ein phantasievolles Bild.

[5788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 061

Fashion

SCHUHE

ZWEIFARBIG. Früher ein Garant für Spießigkeit. Jetzt sind zwei- oder gar drei- und vierfarbige Modelle ein neuer Trend. Prada und Miu Miu sind einmal wieder Vorreiter. ELEGANZ. Auch edle Pumps und Sandaletten bekommen zum Sommer ein Facelifting. Hoch gez

[1504 Zeichen] € 5,75

Bestseller 03 vom 20.06.2006 Seite 016

Product product

Höher, schneller, weiter

Für das entscheidende Verkaufsgespräch im Handel setzen die Sportartikelhersteller weniger auf emotionale Markenwerte, sondern auf die konkreten Produktvorteile ihrer Schuhe

Vor dem Adidas-Headquarter in Herzogenaurach stehen sie unter großen, schwarzen Regenschirmen. Immerhin blockt der Fifa-WM-Bus den eisigen Wind ein wenig ab, der erbarmungslos über den Mitarbeiterparkplatz und die weitläufige Piazza vor dem Eingang peits

[17014 Zeichen] € 3,80

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wenn Beckham seine Frau betrügt,...

...ist das nun wirklich seine Privatsache. So lange er in unseren Schuhen Tore schießt, bin ich zufrieden," sagt Herbert Hainer. Mit der Fußball-WM steht 2006 ein geschäftliches Großereignis an. Die Reebok-Übernahme wird vollzogen. In der Schublade l

TW: Herr Hainer, was würden Sie machen, wenn am 9. Juli 2006 im Endspiel der Fußball-WM Brasilien gegen Italien spielen würde - also quasi Nike gegen Puma? Als Fußball-Fan würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Viel lieber wäre mir natürlich, wenn D

[12557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 024

Marketing und Marken

Adidas macht sich fit für die WM 2006

Ausrüster und Fifa-Sponsor startet weltweite Fußball-Kampagne mit Ballack, Beckham und Zidane / TV-Offensive ab März nächsten Jahres

Um seine Position als Weltmarktführer in Sachen Fußball auszubauen, konzentriert sich Fifa-Partner Adidas ganz auf das runde Leder. Diese Woche startet die "+10"-Kampagne, mit der der Herzogenauracher Sportartikelhersteller im Vorfeld der Weltmeisterscha

[4712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen die Sportler inspirieren"

Adidas-Marketingvorstand und North-America-CEO Erich Stamminger über die aktuelle globale Kampagne und das holpernde US-Geschäft

Warum starten Sie die weltweite Kampagne von Adidas ausgerechnet in den USA? Erich Stamminger: Wir sind als Marke global positioniert und werden als globale Sportartikelmarke wahrgenommen. Es war höchste Zeit, das auch in der Kommunikation auszudrücken.

[7936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 012

International

Adidas läuft um die Welt

Der Sportartikelhersteller wirbt international mit zwei Kampagnen aus der Feder von 180 beziehungsweise TBWA

Adidas lässt es in diesem Frühjahr richtig krachen: Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach startet eine weltweite Printkampagne mit dem Schwerpunkt Laufsport sowie eine europaweite Plakatkampagne, mit der die exklusiv in Foot-Locker-Geschäften erhä

[2349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 015

News

Noch stolpert das Schuhgeschäft

Fachhandel bleibt im Minus

Schuhindustrie und -handel sind in Deutschland mit dem Jahr 2001 und dem bisherigen Verlauf des Jahres 2002 erwartungsgemäß nicht zufrieden. Produktionsverluste, Beschäftigten- und Unternehmensschrumpf sowie steigende Importe prägten das Jahr 2001 in der

[1192 Zeichen] € 5,75

 
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