Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 52

Marketing

Reinigung mit UV-C-Strahlen

Neues System für Einkaufswagen kommt ohne Desinfektionsmittel aus – Anlage wird in zwei unterschiedlich großen Seecontainern gebaut

An Hygienelösungen für den Lebensmittelhandel herrscht kein Mangel, und Reinigungsanlagen für Einkaufswagen sind dabei ein fester Bestandteil der Maßnahmen. Jetzt kommt erstmals ein System auf den Markt, das nicht mit Desinfektionsmitteln sondern mit UV-C-Strahlen arbeitet.

[4328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 43

Marketing

POS-Tuning schärft sein Profil

Spezialist für Warenpräsentation erweitert sein Leistungsportfolio und erschließt sich in der Pandemie neue Aufgabenfelder

POS-Tuning ist in den Jahren der Pandemie kräftig gewachsen. Der Spezialist für Warenmanagement, Regalordnung und -automation profitiert vom veränderten Einkaufsverhalten, hat sich aber auch schnell auf die erhöhten Schutz- und Hygienemaßnahmen im Handel eingestellt. So wurden ganz aktuell neue Handlungsfelder erschlossen.

[7641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 58

Marketing

Automatische Desinfektion für das Kassenband

Hersteller Sensotec entwickelt neues Hygienesystem – Oberfläche wird innerhalb des Gehäuses mit UV-C-Licht bestrahlt

Das Braunschweiger Unternehmen Sensotec hat eine vermeintliche Lücke im LEH-Hygienekonzept ausgemacht und ein Kassenband-Desinfektionssystem entwickelt. Bei Edeka Holland in Alsdorf wird die neue Technik bereits an fünf Kassen eingesetzt.

[1960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 37

Marketing

dm-Drogeriemarkt erprobt Booster-Angebot

Karlsruher reaktivieren die Corona-Teststationen und wollen sich unter Voraussetzungen auch bei der Impfkampagne engagieren

Über den Sommer hinweg hatte dm-Drogeriemarkt mit eigenen Corona-Schnelltestzentren zusätzliche Kapazitäten geschaffen. Nun belebt das Karlsruher Handelsunternehmen sein Angebot wieder und will auch bei der Impfkampagne helfen. Einen breiten Rollout beider Projekte knüpft dm allerdings an Forderungen.

[2937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 45

Marketing

Schutzmaßnahmen im Handel sorgen für Vertrauen

Von dm-Drogeriemarkt und der Verbraucher-Initiative initiierte Kundenumfrage belegt hohe Zustimmungswerte

Karlsruhe/Berlin. Die Verbraucher haben überwiegend Vertrauen in die Schutzmaßnahmen, die der Einzelhandel umgesetzt hat. So lautet das Kernfazit einer repräsentativen Befragung zur Corona-Situation im Handel.

[2397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 31,32

Marketing

Hygiene-Helfer immer intelligenter

Vollautomatische Reinigung der Einkaufswagen gewinnt an Bedeutung – UV-C-Leuchten zur wirkungsvollen Desinfektion

Frankfurt. Strenge Hygienemaßnahmen im Markt sind im Lebensmittelhandel das Gebot der Stunde. An technischer Unterstützung herrscht kein Mangel. Die Hersteller haben das Angebot an Desinfektionsgeräten für Einkaufswagen und UV-C-Leuchten massiv ausgebaut.

[9303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 32

Marketing

„Corona-Ampeln“ regeln die Besucherströme

Digitale Systeme helfen bei der Überwachung der Personenanzahl im Markt – Roboter übergeben die Ware direkt an die Kunden

Frankfurt. Neben Abstandsgebot und Maskenpflicht müssen Händler auch auf die erlaubte Kundenzahl im Markt achten. Die Technik hilft dabei.

[4675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 32

Marketing

Jetzt sind Profi-Lösungen statt Provisorien gefragt

Laut EHI-Studie „Handel mit Abstand“ setzen aber 70 Prozent der Handelsunternehmen auf variable Schutzmaßnahmen

Köln. Schutz- und Hygienekonzepte werden den Handel mindestens noch bis Ende 2021 begleiten. Zu diesem Schluss kommt die EHI-Studie „Handel mit Abstand“.

[2633 Zeichen] Tooltip
WAS PASSIERT MIT DEN SCHUTZMASSNAHMEN? - Hygienemaßnahmen im Handel – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 46,47

Marketing

Kampf gegen Viren und Keime

Hygieneanforderungen im Handel locken neue Anbieter in den Markt – Tekawe, Saiko und Planlicht desinfizieren Einkaufswagen

Frankfurt. Der Markt der Einkaufswagen-Reinigung brummt. Neben etablierten Anbietern wie Wanzl oder Shopbox gibt es neue Dienstleister – unter anderem die Unternehmen Tekawe und Saiko aus Nordrhein-Westfalen sowie Planlicht aus Österreich.

[6542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 26

Marketing

„Europas LEH agiert bisher kurzfristig“

Der Store-Designer Jos de Vries empfiehlt Retailern, ihre Filialen längerfristig und flexibel gegen Pandemie-Risiken zu wappnen

München. Der während der Corona-Krise stets geöffnete Lebensmittelhandel sollte sich gegen eine weitere, eventuell heftiger grassierende Infektionswelle absichern, so die POS-Gestalter von Jos de Vries. Über kurzfristige Maßnahmen wie Abstandsgebot und Maskenpflicht hinaus offerieren die Niederländer der Branche diverse Ideen und Konzepte für den Ernstfall. Das Spektrum spannt sich von preisgünstigen Maßnahmen wie obligatorisch zu nutzende Einkaufswagen über festgelegte Laufwege am POS und neu organisierte Bedientheken bis hin zur Installation von Selfscanning-Kassen inklusive ausschließlich bargeldloser Bezahlung.

[6222 Zeichen] € 5,75

 
weiter