Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 52,53

Payment Spezial

E-Geld-Institut

Der direkte Weg

Je häufiger Verbraucher bargeldlos bezahlen, umso interessanter ist es, Services rund ums Bezahlen anzubieten. Das schafft Kundenbindung und liefert Daten.

[5865 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 7

Management & Recht

Der Datenklau geht um

IT-Sicherheit Hotels geraten zunehmend ins Fadenkreuz von Hackern und Aufsichtsbehörden. Wer Gäste- und Mitarbeiterdaten schützen will, sollte die DSGVO kennen und einen Krisenplan haben.

[6030 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 6

Management & Recht

Bei jedem Mitarbeiter klären, auf welche Daten er Zugriff hat

IT-Sicherheit In jedem Unternehmen stellen die Beschäftigten ein Sicherheitsrisiko dar. Deshalb gilt es, klare Richtlinien zu etablieren und zu befolgen.

Jedes IT-Sicherheitssystem ist nur so gut wie das schwächste Glied der gesamten Kette – in den meisten Fällen ist das der einzelne Mitarbeiter. Das gilt insbesondere bei der Einstellung neuer Mitarbeiter, aber auch beim Austritt von Angestellten.

[3351 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 38,39,40,41

Finanzen

Cyberkriminalität

Unterschätztes Risiko

Jedes zweite kleine und mittelständische Unternehmen ist davon betroffen, die wenigsten sind auf Cyber-Attacken vorbereitet. Versichert ist fast niemand.

[11479 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2019 Seite 16

Fachthema Hotelsoftware

Interview: Michel Sievers, Vertriebsleiter Hospitality/POS, 42 GmbH

„Es fehlt an Vernetzung“

Der Software-Experte spricht mit AHGZ-Autor Hartmut Camphausen über Mängel bei der IT-Nutzung im Hotel, den aktuellen Stand in puncto Sicherheit und über die EDV-Systeme der Zukunft.

Wo sehen Sie Nachholbedarf im Bereich SoftwareNutzung im Hotel? Sievers: Der größte Nachholbedarf besteht in der sinnvollen Vernetzung einzelner Systeme und Komponenten. So verfügen die meisten Hotels zwar mittlerweile über Online-Buchungstools un

[4476 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 01.01.2019 Seite 24,25,26

Technik

Filialausstattung

Smart bei dm

Im Rahmen ihrer Digitalisierungsoffensive haben nun alle Filialmitarbeiter von dm Drogeriemarkt Smartphones. Der Handel fragt nach, wie es läuft.

[5756 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 08.12.2018 Seite 1

Seite 1

Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Datenpanne kann teuer werden

Der genaue Schaden steht noch nicht fest, aber die Trittbrettfahrer sind schon unterwegs. Nach dem Datendiebstahl bei Marriott, von dem 500 Millionen Kunden betroffen sein sollen, haben sich erste Kläger gemeldet. Sie wollen angeblich 25 US-Dollar pr

[893 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 08.12.2018 Seite 1

Seite 1

Sind Hotels Hackern hilflos ausgeliefert?

IT-Sicherheit Bei Marriott wurden Millionen von Gästedaten erbeutet – und das über Jahre unbemerkt.

Stuttgart. Wie konnte es passieren, dass Hacker schon seit 2014 systematisch Daten von Hotelgästen der Starwood-Hotelgruppe abgreifen konnten? Das fragt sich die Branche nun, nachdem der Marriott-Konzern, der Starwood inzwischen übernommen hat, ein r

[1791 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 08.12.2018 Seite 5

Aktuelles

IT-Sicherheit gehört in die Budgetplanung

Kriminalität Nach dem riesigen Datenklau bei Marriott fragen sich viele Hotels, wie sie Hacker-Angriffen vorbeugen können. Experten mahnen Investitionen an.

Stuttgart. 500 Millionen Marriott-Gäste gehören zu den Geschädigten. Ihre teils sensiblen Daten wie Adressen, Telefonnummern oder Kreditkartendaten sind in die Hände von Kriminellen gelangt. Für den Hotelkonzern ein Desaster. Nicht nur wegen des ange

[3855 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 32

Report Digital Marketing

Das Haus lernt denken

Der Boom der Sprachassistenten bringt auch Rückenwind für Smart-Home-Services. Sorgen macht aber weiterhin der Datenschutz

Wer künftig an einer Haustür klingelt, sollte sich nicht wundern, wenn er über den Lautsprecher eine Mitteilung „vom Band“ hört. Die Google-Tochter Nest hat in diesem Monat in Deutschland ihre neue Türklingel Nest Hello auf den Markt gebracht. Zum An

[5529 Zeichen] Tooltip
Komfort ist am stärksten gefragt - Was für die Nutzung von Smart-Home-Anwendungen spricht Amazon hat fast jeder im Blick - Bekanntheit von Anbietern im Bereich Smart Home und dessen Steuerung Datenschutzbedenken steigen - Was gegen die Nutzung von Smart-Home-Anwendungen spricht
€ 5,75

 
zurück weiter