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Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 46,47,48

Spezial Cybercrime

AUS DER SICHT VON HACKERN

Denke wie ein Betrüger

Kriminelle, die im E-Commerce als harmlose Kunden einkaufen gehen, schädigen Unternehmen schon jetzt in Milliardenhöhe. Sie sind vernetzt und arbeiten professionell – dagegen muss sich der Handel wehren.

[9575 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 6

Management & Recht

Viren und Trojanern einen Riegel vorschieben

Datenschutz Schadsoftware stellt auch für kleinere Betriebe eine Gefahr dar. Fünf grundlegende Tipps, wie man sich schützen kann.

Cybersicherheit gehört für kleinere Unternehmen nicht zu den obersten Prioritäten. Die Kosten für die Vernachlässigung werden aber laut Andrey Dankevich, Solution Business Lead bei Kaspersky, weiter steigen. Schadsoftware unterscheide nicht zwischen

[2074 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2019 Seite 8

Meinung

Zahlungsrichtlinie

Nicht in die Abmahnfalle treten

Verordnungen mit sperrigen Namen machen der Hotellerie derzeit das Leben schwer. Nach DSGVO kommt nun PSD2. Beides ist zum Schutz der Kunden und deren Daten gedacht, beides bringt für Hoteliers bürokratische Pflichten und rechtliche Risiken mit sich.

[1074 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2019 Seite 9

Netzwelt

PSD2 stellt Hotelwebseiten auf die Probe

Zahlungsrichtlinie Wer Online-Zahlungen annimmt, muss bald eine zusätzliche Sicherheitsschranke einbauen. Hoteliers suchen nach Lösungen, um ihre Buchungsstrecken nicht zu verkomplizieren.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Zwar hat die Bundesanstalt für Finanzdienstaufsicht Hotels und anderen Online-Händlern für die strenge Kundenerkennung bei der Online-Zahlung einen Aufschub eingeräumt. Diese Vorgabe muss nicht bis zum 14. September

[3315 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 03.08.2019 Seite 9

Netzwelt

Daten-Schlampern geht’s an den Kragen

Datenschutz Nicht nur Marriott muss Strafe zahlen, weil man nachlässig mit Gästedaten umgegangen ist. Auch viele deutsche Hotels sind betroffen. Wie Gastgeber in ihrem Betrieb vorbeugen können.

Mangelnder Datenschutz ist kein Kavaliersdelikt. Wer die sensiblen Informationen seiner Gäste nicht sorgsam schützt, dem drohen seit Inkrafttreten der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hohe Strafen. Gegen den Marriott-Konzern hat eine

[3871 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 52,53

Payment Spezial

E-Geld-Institut

Der direkte Weg

Je häufiger Verbraucher bargeldlos bezahlen, umso interessanter ist es, Services rund ums Bezahlen anzubieten. Das schafft Kundenbindung und liefert Daten.

[5865 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 7

Management & Recht

Der Datenklau geht um

IT-Sicherheit Hotels geraten zunehmend ins Fadenkreuz von Hackern und Aufsichtsbehörden. Wer Gäste- und Mitarbeiterdaten schützen will, sollte die DSGVO kennen und einen Krisenplan haben.

[6030 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 6

Management & Recht

Bei jedem Mitarbeiter klären, auf welche Daten er Zugriff hat

IT-Sicherheit In jedem Unternehmen stellen die Beschäftigten ein Sicherheitsrisiko dar. Deshalb gilt es, klare Richtlinien zu etablieren und zu befolgen.

Jedes IT-Sicherheitssystem ist nur so gut wie das schwächste Glied der gesamten Kette – in den meisten Fällen ist das der einzelne Mitarbeiter. Das gilt insbesondere bei der Einstellung neuer Mitarbeiter, aber auch beim Austritt von Angestellten.

[3351 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 38,39,40,41

Finanzen

Cyberkriminalität

Unterschätztes Risiko

Jedes zweite kleine und mittelständische Unternehmen ist davon betroffen, die wenigsten sind auf Cyber-Attacken vorbereitet. Versichert ist fast niemand.

[11479 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2019 Seite 16

Fachthema Hotelsoftware

Interview: Michel Sievers, Vertriebsleiter Hospitality/POS, 42 GmbH

„Es fehlt an Vernetzung“

Der Software-Experte spricht mit AHGZ-Autor Hartmut Camphausen über Mängel bei der IT-Nutzung im Hotel, den aktuellen Stand in puncto Sicherheit und über die EDV-Systeme der Zukunft.

Wo sehen Sie Nachholbedarf im Bereich SoftwareNutzung im Hotel? Sievers: Der größte Nachholbedarf besteht in der sinnvollen Vernetzung einzelner Systeme und Komponenten. So verfügen die meisten Hotels zwar mittlerweile über Online-Buchungstools un

[4476 Zeichen] € 5,75

 
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