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    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 4,5

    Diese Woche

    Wenig Umsatz, hohe Kosten

    Erboste Händler, verunsicherte Kunden, sinkende Frequenzen in den Einkaufsstraßen, kräftig getrübte Konsumfreude: Die von der Bund-Länder-Konferenz beschlossene 2G-Regelung für große Teile des Einzelhandels wird das Weihnachtsgeschäft des stationären Modehandels ruinieren, befürchten viele Händler.

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    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 18,19,20

    Business Corona

    Voll erwischt

    Die vierte Welle der Corona-Pandemie trifft auch den stationären Modehandel – auf ganz verschiedenen Ebenen

    [11497 Zeichen] Tooltip
    Kunden halten sich zurück
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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 8

    Handel

    Hohe Dynamik bei Öffnungszeiten

    LEH in Sachsen registriert Kundenzuwachs – Händler wollen Öffnungszeiten ausweiten – Lokale Reaktion auf Ausgangssperren

    Frankfurt. Erste Lebensmittelhändler in Sachsen registrieren angesichts des kommenden harten Lockdowns deutliche Kundenzuwächse. Um Kundenströme zu entzerren, wollen einige Händler ihre Öffnungszeiten ausweiten. Immer mehr Regionen drohen aber nächtliche Ausgangssperren.

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 39,40

    Marketing

    „Wir sehen extreme Schwankungen“

    Christoph Werner über rückläufige Kundenfrequenz, volatile Prognosen und den finanziellen Spielraum des Unternehmens

    Karlsruhe. Weil die Umsatzzahlen von Woche zu Woche stark schwanken, hat dm die geplante Präsentation der Halbjahreszahlen abgesagt. Insbesondere in den Innenstädten sei die Frequenz deutlich eingebrochen, erklärte der dm-Chef im LZ-Interview. Auf der derzeit stark volatilen Basis ließen sich keine vernünftigen und vertrauenswürdigen Aussagen und Prognosen treffen. Der finanzielle Spielraum des Unternehmens sei „momentan so groß, dass wir gut agieren können“, erklärte der 47-Jährige. Über Staatshilfen habe er lediglich „allgemein und abstrakt gesprochen, nicht um ein konkretes Problem in einer konkreten Situation zu lösen“.

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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 6

    Handel

    Neue Standards für den Handel

    Mundschutz gegen das Corona-Virus für alle Mitarbeiter – Tests mit Ampelsystemen – Kassenzone problematisch

    Frankfurt. In den Wochen der Schutzauflagen gegen die Corona-Pandemie haben sich im Lebensmittelhandel neue Standards etabliert. Für die Händler stellt sich die Frage, welche davon dauerhaft gelten. Dabei geht es immer auch um Kundenbindung. Wer in der Krise das Gefühl von Sicherheit vermittelt, kann Pluspunkte sammeln.

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