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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 20.06.2020 Seite 6

praxis

Sicherheit

Ungebetene Gäste

Einbruch, Diebstahl, Überfall: Bauliche und technische Maßnahmen sowie die Schulung der Mitarbeiter helfen, Risiken zu mindern und Gefahren für Leib und Leben abzuwenden.

[7043 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 08.12.2018 Seite 5

Aktuelles

IT-Sicherheit gehört in die Budgetplanung

Kriminalität Nach dem riesigen Datenklau bei Marriott fragen sich viele Hotels, wie sie Hacker-Angriffen vorbeugen können. Experten mahnen Investitionen an.

Stuttgart. 500 Millionen Marriott-Gäste gehören zu den Geschädigten. Ihre teils sensiblen Daten wie Adressen, Telefonnummern oder Kreditkartendaten sind in die Hände von Kriminellen gelangt. Für den Hotelkonzern ein Desaster. Nicht nur wegen des ange

[3855 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 04.08.2018 Seite 6

Management & Recht

Wenn die Daten plötzlich weg sind

IT-Sicherheit Die Digitalisierung schafft neue Risiken: Hacker und Computerviren bedrohen sensible Daten von Gästen und Mitarbeitern. Was Gastgeber tun können.

Kreditkartendaten von Gästen werden ausgespäht und missbraucht. Das Hotelschließsystem wird gehackt, sodass die Gäste ihre Zimmer nicht mehr betreten können. Einem Hotel kommt die Gäste-Datenbank abhanden. Das sind keine erfundenen Szenarien, das ist

[8276 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Hotelier des Jahres vom 10.02.2018 Seite 70,71,72,73,74

Hotelier des Jahres Hotelexpo

Hacker, Start-ups und Spitzenköche

Bei der HotelExpo zeigte sich einmal mehr die Wucht der digitalen Welle. Doch auch Handfestes wie Badewannen oder ein Rosmarin-Honig-Parfait.

Eigene IT-Abteilung, vertrauenswürdige Mitarbeiter? Das ist schön, schützt aber allein nicht vor Datendiebstahl oder Datenmanipulation. Das machten die Experten von Martens&Prahl Versicherungskontor bei der ExpoStage deutlich. Bei einem spannenden Li

[10144 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 12.08.2017 Seite 9

Netzwelt

Experten warnen vor Hacks auf Smart-TVs

IT-Sicherheit Aus dem Cyberspace droht eine neue Gefahr für Hoteliers. Über moderne Fernsehgeräte können offenbar Gäste ausgespäht werden.

Berlin. Smart-TVs im Hotel stellen offenbar ein Risiko für die Intimsphäre der Gäste dar. Denn solche Geräte, die Fernsehen und Internet in einem inklusive Webcam bieten, könnten von Cyber-Kriminellen manipuliert werden. Somit könnten die Gäste währe

[1787 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 20.08.2016 Seite 9

Netzwelt

Nicht warten, bis der Hacker kommt

IT-Sicherheit Daten zu erbeuten, ist in der Hotellerie offenbar vergleichsweise einfach. Um Cyber-Angriffe zu vermeiden, sollten Hoteliers nicht nur technisch vorbeugen, sondern auch die Mitarbeiter schulen.

Stuttgart. Das war ein Schock für das New Yorker Waldorf Astoria: Nächtigte Barack Obama während der UN-Generalversammlung sonst immer in dem berühmten Hotel an der Park Avenue, checkte er vergangenen Herbst lieber im New York Palace ein. Denn das Wa

[5641 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 25.07.2015 Seite 6

Schwerpunkt Sicherheit

Den Ernstfall proben

Mehr Sicherheit für Personal und Gäste – ein Sicherheitskonzept sollte jeder Gastgeber haben und seine Mitarbeiter entsprechend schulen.

Ob Großstadt oder Urlaubsregion: Mit Einbruch, Diebstahl, Raubüberfall oder Trickbetrug müssen sich Hoteliers hierzulande öfter auseinandersetzen. Darüber hinaus sorgen Gefahren wie Terrorismus oder Bombendrohungen für Gesprächsstoff. Einen 100-proze

[8754 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 25.07.2015 Seite 7

Schwerpunkt Sicherheit

Praxistipps

Raubüberfall vorbeugen

Für immer mehr Hotels ist klar: Das Thema Sicherheit sollte nicht nur im Prospekt stehen. Die Strategien sind dabei sehr unterschiedlich. Während die einen sich Unterstützung von Sicherheitsfirmen suchen, nehmen die anderen die Sache selbst in die Ha

[2522 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 25.07.2015 Seite 7

Schwerpunkt Sicherheit

Interview: Ulrich Jander, Experte für Hotelsicherheit, Rüsselsheim

„Ein Hotelier muss wachsam sein“

Viele Gastgeber gehen zu sorglos mit dem Thema Sicherheit in ihren Häusern um. Ulrich Jander zeigt, wo es klemmt und gibt Praxistipps.

[8290 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 2

Aktuelles

Störerhaftung bald abgeschafft?

BERLIN. Derzeit haften Hoteliers, wenn ihre Gäste im Hotel-W-Lan illegale Dateien herunterladen. Doch mit dieser Störerhaftung könnte es bald vorbei sein. Denn die Bundesregierung plant offenbar eine Gesetzesänderung. Laut einem Gesetzentwurf, der Sp

[895 Zeichen] € 5,75

 
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