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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Weiterentwicklung

Amazon nimmt Hürde für Hand-Scan

Amazon macht es Kunden leichter, Zahlungen mit der Hand-Scan-Technologie „Amazon One“ zu verknüpfen. Um das System einzurichten, mussten Kunden bisher ihre Kreditkarte in einem Geschäft in ein Gerät stecken und ihre Handfläche scannen lassen. Jetzt k

[472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Whole-Foods-Kunden können mit der Hand bezahlen

Amazons LEH-Filialist setzt biometrisches Verfahren des Konzerns bald in allen 500 Supermärkten ein – Auch fremde Firmen im Visier

Amazon will die über 500 Whole-Foods-Filialen in den USA mit einem auf Biometrie beruhenden Payment-System ausstatten. Kunden können damit über einen Scan ihrer Handinnenfläche bezahlen, ohne eine Kreditkarte oder das Handy zücken zu müssen.

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Amazon erkennt Alter per Hand-Scan

Amazon erweitert seine Hand-Scan-Technologie Amazon One um eine Altersverifikation. Damit soll es ab sofort möglich sein, Alkohol zu kaufen, ohne einen Ausweis vorzeigen zu müssen. Die Technologie sei bereits in einem Baseballstadion in Denver, Color

[1250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 49

Technologie & Logistik

Amazon-Tochter

Whole Foods rollt Hand-Scan aus

Whole Foods rollt in Kalifornien die Handflächen-Scan-Funktion One aus. Amazon hatte die Lösung erstmals vor zwei Jahren in eigenen Läden eingesetzt und 2021 vereinzelt Whole-Foods-Läden damit ausgestattet. Nun folgen weitere 65 Filialen der Supermar

[548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Biometrie-Lösungen global im Rollout

Amazon und Mastercard pushen Verfahren – Smartphonisierung sorgt für Gewöhnungseffekt – Deutsche Händler weiter zurückhaltend

Alles im Handel soll immer reibungsloser funktionieren. Biometrische Verfahren versprechen den Checkout bequemer zu machen. Amazon rollt bereits Handflächen-Scans aus, mit denen Kunden in den stationären Läden zahlen können. Auch in Osteuropa haben erste Unternehmen ähnliche Verfahren eingeführt. Hierzulande warten solche Lösungen noch auf ihren Durchbruch.

[4294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Zuerst in Brasilien

Mastercard lässt per Gesicht zahlen

Mastercard hat ein Verfahren eingeführt, bei dem Kunden per Gesichtserkennung zahlen können. Das „Biometric Checkout Program“ soll nach dem Start in Brasilien künftig auch weltweit verfügbar sein, teilte der Zahlungsdienstleister mit. Für die Nutzung

[584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Lidl baut vor gegen Identitätsdiebstahl

Lidl verbessert das Sicherheitsniveau des Lastschrift-Einzugs für sein Mobile-Payment-System „Lidl Pay“, um Betrug an dieser Stelle zu verhindern. Kriminellen war es in Einzelfällen gelungen, per Identitätsdiebstahl einzukaufen. Die betroffenen Kunde

[1887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 25

Technologie & Logistik

Online-Shops unter Zeitdruck

EU-Vorschriften zwingen zur Einführung neuer Sicherheitstechnik für Internet-Checkout per Kreditkarte – Anwendung ab Januar gefährdet

Frankfurt. Für das Zahlungsmittel Kreditkarte wird es im E-Commerce eng. Viele Internet-Händler unterschätzen den Zeitaufwand für die Umstellung auf ein neues Sicherheitsverfahren, das am 1. Januar laufen muss. Ab diesem Datum droht die Zurückweisung von Kreditkarten-Zahlungen und damit ein Kaufabbruch.

[4885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 29

Technologie & Logistik

Web-Shops müssen umstellen

Kreditkarten-Akzeptanz im Januar gefährdet – Neue Technik nötig

Köln. Das EHI fordert Online-Händler auf, spätestens jetzt die Einführung der Technik 3D-Secure Vers.2 zu beginnen. Sonst droht das Abschalten von Kreditkarten.

[1748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 26

Technologie & Logistik

EU-Kommission bleibt hart

Online-Shops brauchen ab Januar 2-Faktor-Authentifizierung

Brüssel. Die EU-Kommission gibt dem Internet-Handel keinen Aufschub: 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) ist ab 1. Januar 2021 Pflicht.

[1149 Zeichen] € 5,75

 
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