Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 22

Recht & Politik

Corona-Massnahmen

Österreich lässt die FFP2-Masken fallen

In Österreich wurden zahlreiche Regeln zum Schutz vor Corona-Infektionen am vergangenen Samstag aufgehoben. Die FFP2-Maskenpflicht gilt seither nur noch im „lebensnotwendigen Handel“. Dazu zählen neben Lebensmittelgeschäften und Apotheken auch Mischb

[613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 12,13,14,15,16,18

Business Multilabel-Handel

Brick Business

Klassischer Multilabel-Handel, rein stationär, in Familienhand: In einem umkämpften Markt und mit einem Geschäftsmodell, das viele für nicht zukunftsträchtig halten, geht die Kölner Görgens Gruppe erfolgreich und selbstbewusst ihren Weg. Im Interview spricht CEO Björn Zeppenfeld über alte Rezepte, neue Märkte - und warum er nicht an Päckchen packen für Mitbewerber glaubt.

[14936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Harte Entscheidungen

C&A restrukturiert, Österreich sperrt Ungeimpfte aus, Modebranche will weniger emittieren: die Woche in Kürze

[5261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 22

Recht & Politik

Österreich

Handel hat genug von Social Distancing

Angesichts einer sich entspannenden Corona-Lage fordert der österreichische Handelsverband einen Mindestabstand von nur 1 statt 2 Metern, die Rückkehr von der FFP2-Maske zum einfachen Mundnasenschutz und gelockerte Zugangsbegrenzungen. Der Handel sei

[499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 36

Journal

In den Startlöchern

Medizinprodukte-Vertreiber preisen Antigen-Schnelltests für Zuhause als Einstieg in den Ausstieg aus dem Lockdown. Einzelhändler sehen mögliche Verkäufe im Markt mit gemischten Gefühlen. Und Lockerungen bringen die Wohnzimmer-Tests wohl nicht. Sonia Shinde

Oppositionspolitiker fordern sie, Medizinprodukte-Anbieter werben für sie und Gesundheitsminister Jens Spahn gestattet sie: flächendeckende Corona-Schnelltests aus Apotheke, Drogerie und Handel. Doch während der CDU-Politiker vor allem auf Tests in A

[7064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 51

Management & Karriere

dm Österreich

Teststrategie für Teile der Beschäftigten

Salzburg. Martin Engelmann, Geschäftsführer dm Österreich, spricht sich für eine umfassende Teststrategie für Mitarbeiter im Dienstleistungsbereich der 165 dm-Filialen mit Friseursalon aus. Mit der Öffnung nach dem Lockdown erwartet er praxistauglich

[615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 32

Marketing

„Corona-Ampeln“ regeln die Besucherströme

Digitale Systeme helfen bei der Überwachung der Personenanzahl im Markt – Roboter übergeben die Ware direkt an die Kunden

Frankfurt. Neben Abstandsgebot und Maskenpflicht müssen Händler auch auf die erlaubte Kundenzahl im Markt achten. Die Technik hilft dabei.

[4675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 53

Management & Karriere

„Selbst testen wird zum Brandthema“

Gesundheitsämter und Labore kommen ans Limit – Unternehmen können Ansteckungsgefahr für Mitarbeiter mit eigenen Tests mindern

Frankfurt. Mitarbeiter vor Ansteckung mit Covid-19 zu schützen, wird im Winter schwieriger: Die öffentlichen Testkapazitäten sind ausgeschöpft. Das Robert-Koch-Institut empfiehlt bei Erkältungssymptomen schon Isolation statt Test. Für manche Firmen lohnt es sich, selbst aktiv zu werden.

[7280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 46,47

Marketing

Kampf gegen Viren und Keime

Hygieneanforderungen im Handel locken neue Anbieter in den Markt – Tekawe, Saiko und Planlicht desinfizieren Einkaufswagen

Frankfurt. Der Markt der Einkaufswagen-Reinigung brummt. Neben etablierten Anbietern wie Wanzl oder Shopbox gibt es neue Dienstleister – unter anderem die Unternehmen Tekawe und Saiko aus Nordrhein-Westfalen sowie Planlicht aus Österreich.

[6542 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 10.09.2020 Seite 8

TopThema Payment

Karte aufladen und sicher zahlen

Viele Deutsche fürchten Datenmissbrauch beim Online-Shopping. Mit E-Cash ließen sich die Risiken begrenzen, meint Udo Müller, Geschäftsführer von paysafecard in Wien.

[3323 Zeichen] € 5,75

 
weiter