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    HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand 2 vom 01.08.2019 Seite 6,7,8,10,11

    m2 Marketing im Mittelstand

    Die Zielgruppe im Visier

    Datenzentriertes Marketing ist im Mittelstand noch nicht angekommen. Dabei wäre es gerade für kleinere Marketingbudgets wichtig, Konsumenten zielgerichtet anzusprechen. Marketing Automation und KI können helfen.

    Der Einkaufswagen ist bis oben gefüllt, gemächlich bewegt sich sein Besitzer zurück zur Eingangszone und rollert – unter Missachtung der Kassen – zur Türe hinaus. Der Globus-Markt hat keine Ausgangsschranken. Rein- und Rausgehen soll barrierefrei sei

    [15838 Zeichen] € 5,75

    Der Handel m2 Marketing im Mittelstand 2 vom 01.08.2019 Seite 6,7,8,10,11

    m2 Marketing im Mittelstand

    Die Zielgruppen im Visier

    Datenzentriertes Marketing ist im Mittelstand noch nicht angekommen. Dabei wäre es gerade für kleinere Marketingbudgets wichtig, Konsumenten zielgerichtet anzusprechen. Marketing Automation und KI können helfen.

    Der Einkaufswagen ist bis oben gefüllt, gemächlich bewegt sich sein Besitzer zurück zur Eingangszone und rollert – unter Missachtung der Kassen – zur Türe hinaus. Der Globus-Markt hat keine Ausgangsschranken. Rein- und Rausgehen soll barrierefrei sei

    [15839 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 17

    Hintergrund

    „Nur zwei Klicks zum Fußballspiel“

    Onefootball: Die App will mit Pay-per-View- Kooperationen ein neues Marktsegment erschließen

    Sie waren 2008 eine der weltweit ersten tausend Apps auf dem iPhone. Inzwischen erreicht die Fußball-App Onefootball weltweit mehr als 30 Millionen Fans pro Monat. Doch profitabel ist das Berliner Unternehmen immer noch nicht. Gründer und CEO Lucas von Cranach erklärt im Interview, warum er diesen Umstand vernachlässigbar findet und wie ein neues Pay-per-View-Angebot das ändern soll.

    [11948 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 40

    Report Marktplatz Schweiz

    „Der Markt ist an einem Wendepunkt“

    In Deutschland hat Goldbach sein Smart- TV-Angebot bereits etabliert. Zum Jahresende will der Vermarkter Connected TV auch in der Schweiz forcieren.

    Noch immer schauen Deutsch-Schweizer im Schnitt 118 Minuten fern pro Tag – das ist nur leicht weniger als noch vor 30 Jahren. Verändert haben sich allerdings die Sehgewohnheiten: Zeitversetztes Fernsehen und Streaming halten zunehmend Einzug in den Wohnzimmern. Knapp 57 Prozent der Schweizer verfügen über ein internetfähiges TV-Gerät, Tendenz stark steigend, wenn man der Goldbach Group glaubt. Mit der deutschen Tochter Goldbach Smart TV hat sich das Küsnachter Unternehmen in Deutschland bereits als Full-Service-Spezialist für die Vermarktung von Smart-TV-Portalen aufgestellt. Für Samsung-Geräte etwa hat das Unternehmen die Brandworld entwickelt. Auf den Connected TVs des Unterhaltungselektronik-Konzerns erscheint beim Öffnen des App-Stores die Brandworld-Kachel stets auf dem Start-Bildschirm. Rund 50 Apps sind in dem Pool bereits vereint, neben Inhalteanbietern steuern dort Marken ihre Anwendungen bei – darunter Autohersteller wie Peugeot, Mercedes und Audi, aber auch der Haushaltsgerätehersteller Neff und die Volks- und Raiffeisenbanken sind dort mit ihrem eigenen Programm vertreten. Zum Jahresende soll das Angebot nun auch in der Schweiz und Österreich starten. Wie sich das Segment Smart-TV in den nächsten Jahren entwickeln wird und welche Rolle die Goldbach Group dabei einnehmen will, erklärt Gerd Weiner, Geschäftsführer der Goldbach Smart TV GmbH, im Interview.

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    Fast jeder Zweite hat einen Smart-TV - TV-Geräteausstattung in der Schweiz
    € 5,75

    Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 20

    Hintergrund

    Packing für den Mediamix

    Datenmodelling: Blackwood Seven und SAP wollen die Mediaplanung auf den Kopf stellen. Erste Erfolgsmeldungen gibt es von Volkswagen

    Es ist das Buzzwort der Fußball-Europameisterschaft: Die Packing-Rate gibt an, wie viele gegnerische Akteure in einem Spiel per Pass oder Dribbling überspielt wurden. Je mehr Packing, desto sicherer der Sieg, sind sich die Befürworter der neuen Analy

    [10400 Zeichen] € 5,75