Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 14

Praxis

Von der Marke zum grünen Stern

Emotion Engine: Das KI-Tool soll dabei helfen, Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch zu kommunizieren. Von Bettina Sonnenschein

Die Mediaagentur Mediaplus und die Marktforschungsfirma September wollen gemeinsam dafür sorgen, dass das Thema Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch kommuniziert wird. Eine wichtige Rolle spielt dabei die KI Emotion Engine, die

[6224 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 20

Praxis

Die nächste Evolutionsstufe

Serie: Die wichtige Nutzung externer Daten im Marketing wird komplizierter. Customer-Data-Plattformen und Data Clean Rooms ergänzen das Marketing-Tech-Stack. Von Helmut van Rinsum

Eigene Kundendaten waren für Unternehmen schon immer besonders wertvoll. Sie sind das Fundament, auf dem eine funktionierende Kundenbeziehung aufgebaut und gepflegt werden kann. Spätestens mit dem Wegfall der Third-Party-Cookies und den neuen, streng

[8036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 35

Marketing

Tägliche Live-Daten für den LEH

IWD ermöglicht mit seiner Customer Experience-Plattform „Paskall“ eine Analyse der Kundenstimmung im Markt

IWD Market Research hat ein Marktforschungsinstrumentarium speziell für den LEH entwickelt. „Paskall“, so sein Name, liefert in Echtzeit einen Überblick über Kundenbewertungen zu unterschiedlichen Handelsfragen – von der Gesamtzufriedenheit mit einem Händler bis zur Beurteilung einzelner Warengruppen.

[5988 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 6

Agenda

Bubbleversum statt WoZi

JvM ersetzt sein Durchschnittswohnzimmer durch ein KI-basiertes Filterblasen-Universum

Mit Deutschlands Durchschschnittswohnzimmer landete Jung von Matt 2004 einen echten PR-Coup. Mehrfach wurde der Lebensmittelpunkt der deutschen Musterfamilie Müller auf Basis statistischer Daten neu eingerichtet und dem jeweiligen Zeitgeist angepasst

[5871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

GfK startet mit neuer Datenplattform

Neues Tool als Software-as-a-Service – Prognose dank KI und Machine Learning – Anwendung für Händler ab Ende des Jahres

Mit der neuen Datenplattform „gfknewron“ will die GfK ihre Wandlung vom traditionellen Marktforscher zum Daten- und Analytik-Anbieter unterstreichen. Industrie und Handel sollen mit wenigen Klicks relevante Informationen zu Märkten, Konkurrenten und Shoppern erhalten.

[3779 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 22

Kongress

Insights 2019

Mafo-Newcomer

Caplena: Auszeichnung für Start-up in der Marktforschung

Junge Unternehmen, die eine innovative, neue Lösung für eine Fragestellung der Marktforschung gefunden haben, können sich für die Auszeichnung „planung&analyse Newcomer in der Marktforschung“ bewerben. In diesem Jahr hat die hochkarätige Jury unter e

[1447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 39

Marketing

GfK und Trax verbünden sich

Nürnberg. Die GfK und Trax, Anbieter von Computer-Vision-Lösungen für den Einzelhandel, sind eine Allianz eingegangen. Die Partner wollen ein neues Informationsangebot für die Technologie- und Gebrauchsgüterindustrie anbieten, mit dem Verkäufe im sta

[851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 36

Journal Was Kunden wollen

„Es mangelt an Energie“

Meinert Jacobsen, Gründer von B2B Smartdata, über Datenanalyse im Handel und die Frage, ob der Skandal um Facebook seinem Geschäft schadet.

Herr Jacobsen, wo stehen wir im Handel bei Big Data? Die großen E-Commerce-Anbieter aus den USA und China wie Amazon, Alibaba und Tencent verstehen sich als Technologieunternehmen und nicht als Händler. Walmart ist bei allen Prozessen schon stark

[4273 Zeichen] € 5,75

Der Handel Digital Commerce vom 01.08.2017 Seite 42

Startups

METODA

E-COMMERCE-MARKTFORSCHUNG DER NÄCHSTEN GENERATION

Valide, aktuelle Daten und Informationen gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren im globalen Handel. Mit seiner leistungsstarken Datenerhebung macht Metoda die Datenströme des internationalen E-Commerce für Marken und Händler im Tagesgeschäft nutz

[1765 Zeichen] € 5,75

Der Handel Digital Commerce vom 01.08.2017 Seite 98

Startups

FAVENDO

DER EUROPÄISCHE MARKTFÜHRER IN LOCATION-BASED SERVICES

Favendo ist der führende Anbieter für Indoor Location-based Services im Einzelhandel. Das Startup aus Bamberg eröffnet Einzelhändlern umfangreiche Erkenntnisse und Steuerungsansätze für Flächen- und Kostenoptimierung sowie für die Umsatzsteigerung. D

[1678 Zeichen] € 5,75

 
weiter