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    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 035

    Business

    Die Vermessung des Online-Kunden

    Das virtuelle Anprobieren von Kleidungsstücken im Internet war bislang nicht viel mehr als eine wenig beachtete Spielerei. Eine neue Dynamik könnte das Thema durch ein Berliner-Start-up bekommen, das die Körper erstmals per Webcam vermisst.

    Trotz starker Wachstumszahlen hat der Online-Handel mit Modewaren immer noch einen ganz entscheidenden Haken: die hohen Retourenquoten, die einer Mitgliederbefragung des Branchenverbands BVH zufolge bis zu 46% betragen. Einer der Hauptgründe für diese ho

    [5275 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 046

    Business Läden

    Schön allein reicht nicht

    Mit dem richtigen Visual Merchandising lässt sich der Umsatz steigern. Dabei hängt viel von der Abstimmung mit Einkauf und Design ab. Aber auch neue technische Entwicklungen revolutionieren die Warenpräsentation.

    Ende August in einem Kellerraum der Kaufhof-Zentrale in Köln. Hier stellt das Unternehmen seine neuen Verkaufshelfer vor. Die Schaufensterfiguren - Männer, Frauen, Kinder und Babys in unterschiedlichen Positionen - sind gerade eingetroffen, einen Tag zuv

    [15498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 048

    Business IT/Logistik

    Kanz verbindet die Welt

    Der schwäbische Kindermode-Anbieter stellt seine IT um. Das neue Warenwirtschaftssystem soll die Zusammenarbeit aller am Produkt beteiligten Personen unterstützen und verbessern.

    Traditionelle Kindermode-Anbieter haben es schwer. H&M und Zara, Textil-Discounter wie Takko, Kik und Ernsting's Family, Tchibo, Lidl und Aldi sowie Marken wie Esprit, Tom Tailor oder Mexx haben sich in den vergangenen Jahrzehnten mit Macht in den Markt

    [5771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 046

    Business IT/Logistik

    Mittelständler optimieren Finanzplanung

    Mit Businessplan-Software fit für Rating und Basel II

    Die Textil- und Bekleidungsbranche leidet wie kaum eine andere Branche unter der anhaltenden Konjunkturkrise. Selbst Markenartikler und Anbieter im oberen Preissegment spüren mittlerweile die allgemeine Kaufzurückhaltung. Der deutliche Trend zu Billigange

    [4588 Zeichen] € 5,75