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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 26

Praxis

Das digitale Rezeptbuch

Cookieless Future: Wie die Omnicom Media Group die Weichen stellt. Von Klaus Janke

Es sieht nun wirklich danach aus, dass Google seinen Zeitplan einhält und Ende des Jahres das Cookie-Aus besiegeln wird. Der Umbruch, der damit verbunden ist, geht also in die heiße Phase – auch und vor allem bei den Mediaagenturen. Für die Omnicom M

[7862 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 20

Praxis

Skeptiker auf dem Rückzug

Künstliche Intelligenz: Die neuen Tools sind in der Marketing-Praxis angekommen. Von Klaus Janke

Alle reden über künstliche Intelligenz. Aber mittlerweile wird im Marketing auch wirklich damit gearbeitet – das belegt die neue Welle der Langzeitstudie „Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketings“, durchgeführt von Claudia Bünte, Professor

[5620 Zeichen] Tooltip
Deutliche Aufwärtstendenz - Nutzung von KI im Marketing Vor allem die Werbung profitiert - In welchen Marketing-Bereichen KI zum Einsatz kommt Es besteht noch Informationsbedarf - Wissen der Befragten über KI KI ist noch wenig in die Prozesse integriert - Wie KI im Marketing eingesetzt wird Besser und schneller - Was KI im Marketing bringt
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 20

Praxis

Die nächste Evolutionsstufe

Serie: Die wichtige Nutzung externer Daten im Marketing wird komplizierter. Customer-Data-Plattformen und Data Clean Rooms ergänzen das Marketing-Tech-Stack. Von Helmut van Rinsum

Eigene Kundendaten waren für Unternehmen schon immer besonders wertvoll. Sie sind das Fundament, auf dem eine funktionierende Kundenbeziehung aufgebaut und gepflegt werden kann. Spätestens mit dem Wegfall der Third-Party-Cookies und den neuen, streng

[8036 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 24

Praxis

Von Big Data zu Split Data

Serie: Das Ende der Third-Party-Cookies und neue Datenschutzbestimmungen verändern Web-Analytics- und Tracking-Technologien. Von Helmut van Rinsum

Nicht weniger als 23 Cookie-Alternativen listet das Mediaagentur-Network Mindshare für seine Kunden auf, für die zudem ein Bewertungsmaßstab namens „Prepit“ eingeführt wurde. Damit sollen sich all diese alternativen Cookieless-Lösungen nach einem übe

[9743 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 25

Praxis

Low-Code schafft Freiraum für kreative Ideen

MarTech: Wie die Low-Code-Plattform Marketingprozesse vereinfachen will. von Margaux Adam

Wachsende Investitionen vieler Unternehmen in MarTech sind Ausdruck des Trends zu datengetriebener Automatisierung und Individualisierung der Customer Experiences. Doch allzu oft bleiben unterschiedliche Datensysteme innerhalb und außerhalb eines Unternehmens isoliert voneinander. Die Siemens-Tochter Mendix bietet eine Plattform, die verschiedene Datenquellen zusammenführen und anpassen kann. Dank Low-Code können so auch Nicht-Programmierer Anwendungen aus vorgefertigten, visuellen Bausteinen anstelle von Programmiersprache erstellen. Welche Vorteile das auch Marketingabteilungen bietet, erklärt CMO Nick Ford.

[7312 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 28

Praxis

Das nächste KI-Kunststück

Mediaplanung: Mediaplus und September versprechen, mit einer KI-gestützten Emotion Engine die Werbewirkung von Kreation zu entschlüsseln. Kann das wirklich funktionieren?

Das ist toll: Es gibt jetzt ein neues Tool, mit dem mit nur einem Klick die unbewusste Werbewirkung von Tausenden Werbemitteln verstanden und prognostiziert werden kann. Ganz ohne aufwendige Marktforschung, die ja auch immer eine Stange Geld kostet u

[6435 Zeichen] Tooltip
Wie September einen Video-Spot codiert - Darauf kommt es an: Vertrauen, Relevanz, Reflexion, Nähe, Sympathie und Attraktion
€ 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 27

Praxis

Audio trifft App

Allmediadesk: Die Plattform will mit Audiospots in Spiele-Apps neue Touchpoints erschließen. Beim Leistungsnachweis hakt es

[6847 Zeichen] Tooltip
Mehr Klicks für Audiowerbung in Apps - Klickraten von In-App-Audiowerbung in Kombination mit Display-Ads
€ 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 18

Praxis

Daten statt Annahmen

Customer Data Platform: Mit der personalisierten Kundenansprache ist es in Deutschland noch nicht weit her. Funktionieren kann sie nur mit den richtigen Tools und passendem Mindset

Der Blick auf die Personalisierung bei der Ansprache von Kunden ernüchtert: Die meisten Unternehmen bespielen lediglich zwei Kanäle, um personalisierte Botschaften zu verbreiten. Nur jedes zehnte nutzt vier Plattformen, um auf die Empfänger zugeschni

[7335 Zeichen] Tooltip
E-Mails werden am häufigsten eingesetzt - Welche Marketingkanäle werden für die personalisierte Kundenkommunikation eingesetzt? Was Kunden wünschen - Die personalisierte Ansprache sollte vor allem die eigene Historie berücksichtigen Doch eine Frage der Größe - Anzahl personalisierter Kanäle nach Unternehmensgröße Wichtig sind Projekte zur Personalisierung - An welchen Projekten, Themen und Fragestellungen arbeiten Sie mit Blick auf Conversion Optimization im Jahr 2022?
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 26

Praxis

Sehen und verstehen

Video Analytics: Die KI-Systeme können auch für das Targeting in der Post-Cookie-Ära interessant werden

Man muss kein Experte sein, um zwei starke Trends für die digitale Werbung der Zukunft zu benennen. Der eine: Bewegtbild boomt und wird noch wichtiger. Der andere: Wenn das nutzerbasierte Targeting ohne Cookies schwieriger wird, richtet man die Planu

[6433 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 24

Praxis

Da geht noch mehr

Marketing Tech Monitor: Vier Grafiken verraten viel über den Status von Mar Tech in der DACH-Region

Die Diskrepanz könnte kaum größer sein. Zwar gehört Marketing Tech zu den Trendthemen und in fast jedem Vortrag wird die Bedeutung von Daten hervorgehoben. Dennoch erfolgt die Entwicklung nur in Trippelschritten. Das zeigt sich ganz deutlich im aktue

[5551 Zeichen] Tooltip
Die Treiber der Marketingtechnologie- und Data-Strategie - Warum sich CMOs mit Marketing Tech beschäftigen Konsolidierung der Nutzerdaten hat oberste Priorität - Wo Unternehmen in den nächsten zwei Jahren einen höheren Daten-Automatisierungsgrad erreichen wollen Datenstrategien gewinnen weiter an Fahrt - Welche Themenfelder in den nächsten zwei Jahren in der Marketing-Tech- und Datenstrategie wichtig werden Ein Drittel bewegt sich auf internationalem Standard - Wie sich der Anteil von Technologie- und Systemkosten am gesamten Marketingbudget entwickelt
€ 5,75

 
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