Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Schwarz IT hebt Lidl-Warenwirtschaft in die Cloud

Cloud-Spezialist Freiheit entwickelt mit – Projektstart auf Microsoft Azure – Messengerdienst auf Stackit in Arbeit

Die IT-Sparte der Schwarz-Gruppe hat sich beim neuen Warenwirtschaftssystem des Discounters Lidl für eine cloudbasierte Lösung entschieden. Die eigene Cloud Stackit wird dennoch nicht alle Prozesse abdecken können.

[2137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Lidl zeigt per Ampel die Nonfood-Bestände an

Echtzeit-Information für Kunden und Mitarbeiter – Basis sind Daten aus Einkauf und Kassensystem – Reservierung von Aktionsartikeln im Test

Lidl zeigt die Verfügbarkeit seiner Nonfood-Aktionsware nicht nur in der Kunden-App, sondern bald auch auf den MDE-Geräten der Filialmitarbeiter. Der Schwarz-Discounter will Verbrauchern so langes und womöglich erfolgloses Suchen ersparen.

[4764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

Schwarz digitalisiert in großem Stil

Nahtloses Zusammenspiel der zwei Hightech-Bereiche der Gruppe – Strategische Planung der Geschäftsprozess-Optimierung aller Sparten

Die Schwarz-Gruppe treibt die Digitalisierung durch ein eng verzahntes Zusammenspiel von strategischer Hightech-Abschätzung und IT-Umsetzung voran. Dazu gehören Geschäftsprozesse aller vier Sparten inklusive der Loyalty-Systeme und Onlineshops von Lidl und Kaufland ebenso wie neue Bereiche, etwa die Cloud StackIT oder Cyber-Sicherheit.

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Handel rollt digitale Preisschilder breit aus

Rewe bringt zweite Generation mit mehr Platz für Infos ans Regal – Lidl hat deutschlandweit ESL bei Obst und Gemüse – Netto rüstet auch Bestandsfilialen mit ESL aus

Der Rollout von elektronischen Preisschildern im deutschen Handel schreitet mit Tempo voran. Rewe bringt sukzessive eine eine zweite Generation in seine Märkte. Auch die Discounter investieren fleißig. Lidl hat den deutschlandweiten Rollout bei Obst und Gemüse inzwischen abgeschlossen.

[4577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Lidl geht mit Kassen in Cloud

Händler zieht weltweit in allen Filialen auf Plattform Cloud4Retail

Lidl will seine Kassen weltweit mit einer neuen Software ausrüsten, die auf einer Cloud-Lösung basiert. Die neue Plattform soll mobile Services und eine besser Verzahnung mit digitalen Angeboten ermöglichen.

[2350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

Discount rollt Digital-Etiketten aus

Aldi Süd und Nord sowie Lidl wollen Filialen mit elektronischen Preisschildern ausrüsten – Netto ist in „erweiterter Testphase“

Die Discounter Aldi und Lidl wollen ihrer Märkte mit Elektronischen Regaletiketten ausstatten. Derzeit beschäftigen sich alle großen Händler mit Plänen, die Technologie flächendeckend an ihre Regale zu bringen. In wenigen Jahren könnten Preisschilder aus Papier der Vergangenheit angehören.

[4106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

In Polen

Lidl führt digitale Preisschilder ein

Posen. Lidl rüstet seine polnischen Märkte mit elektronischen Preisetiketten aus (Electronic-Shelf-Label, ESL). Derzeit würden bereits solche Schilder in einem Markt in Posen getestet, bald sollen alle Filialen im Bereich Obst und Gemüse sowie bei Ba

[442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 50

Technologie & Logistik

Produkt-Info-App Yuka will Klarheit schaffen

Viele Millionen Nutzer in Frankreich – Lidl kooperiert bei Eigenmarken – Expansion nach Deutschland

Paris. Die französische Produkt-Info-App Yuka ist seit Kurzem auch in Deutschland verfügbar. In Frankreich ist die Anwendung bereits derart relevant, dass Lidl dort Produktdaten zu seinem gesamten Eigenmarken-Portfolio mit dem Startup teilt. Verbrauchern verspricht die App bessere Kaufentscheidungen am Regal.

[3614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Lidl digitalisiert die Preise

Discounter startet Rollout von Elektronischen Regal-Etiketten in Deutschland

Neckarsulm. Lidl will in ganz Deutschland Elektronische RegalEtiketten installieren – zunächst im Obst- und Gemüse-Sortiment. Eine Pilot-Filiale bei Heilbronn demonstrierte aber bereits, wie Märkte mit digitalen Schildern an allen Regalplätzen aussehen könnten.

[4363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Lidl füllt Regale mit Hightech

Discounter führt Software für Absatzprognosen und Automatische Disposition ein – Weniger Out-of-Shelves, Abschriften und Bestände

Neckarsulm. Lidl hat sich dazu entschieden, in Zukunft deutschlandweit eine Software für Absatzprognosen und Automatische Disposition einzusetzen. Mit Vorhersagen und Bestellungen auf Basis Künstlicher Intelligenz will der Discounter sowohl die Bestände senken als auch Regallücken und Verderb vermeiden.

[4015 Zeichen] € 5,75

 
weiter