Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 380 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Automatisierung fordert die Lieferketten des Handels neu

Mehr Daten in der Supply Chain gehen mit neuen Anforderungen an deren Management einher / Von Sven Kromer und Matthias Hegele

Die Lieferketten im Handel wandeln sich aufgrund der Automatisierung technologisch massiv. Es gilt, immer mehr Daten aus verschiedenen Quellen zu managen. Dafür benötigen Unternehmen klare Rollen und Zuständigkeiten.

[6270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Service-Now kauft Datenexperten G2K

Der US-amerikanische Workflow-Spezialist Service-Now kauft die deutsche G2K, die auf die Integration sehr unterschiedlicher digitaler Datenquellen und daraus automatisiert ausgelöste Aktionen spezialisiert ist. Beide Firmen haben im Bereich der Digit

[1520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 30

Technologie & Logistik

Landgard führt Info-System für Kunden ein

Neues Tool versorgt Kunden und Erzeuger jederzeit mit Preisen und weiteren Daten

Die Erzeugergenossenschaft Landgard will mit einem neuen System mehr Transparenz schaffen. Kunden und Erzeuger können sich in dem Online-Tool auch von unterwegs über Preise, Anlieferungszeiten, Verträge und Tourenpläne informieren.

[1997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 30

Technologie & Logistik

Douglas will Daten aus einer Quelle

Douglas führt ein neues System für sein Stammdaten-Management ein. Der Parfümeriehändler will mit der Plattform Byrd des Dienstleisters Bayard künftig Daten für sein stationäres Geschäft wie für den E-Commerce einheitlich aus einer Hand steuern. Erst

[1333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

Data-Fabric-Ansatz sorgt für schnellere Datenanalysen

Ansatz verknüpft Technologien, Tools und Services – Mehr Geschwindigkeit für datengetriebene Analysen / Von Anna-Sophie Discher, Dr. Olaf Scheer und Mark Mauermann

Händler müssen immer mehr Daten in kürzester Zeit auswerten und für Entscheidungen nutzbar machen. Mit dem Data-Fabric-Ansatz lassen sich Zugriff und Analyse von verschiedenen Daten deutlich beschleunigen.

[4996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 34

Technologie & Logistik

Metro nutzt seinen Datenschatz fürs Pricing

Großhändler steigert Umsatz und Ertrag seiner C+C-Märkte durch Berücksichtigung von Preis-Elastizitäten / Von Björn Weber

Frankfurt. Metro optimiert den Regalpreis der C+C-Märkte in acht Ländern mit der Preis-Optimierungslösung des Spezialisten Revionics. Neben einer höheren Preiskonsistenz bringt die Berechnung der idealen Preise auf Basis der Preis-Elastizitäten für jedes einzelne Produkt nach eigenen Angaben teils enorme Effekte.

[5588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Software SyncManager

Bayard kauft Stammdaten-System

Köln. Die deutsche Bayard Consulting Group hat dem amerikanischen Stammdaten-Pool-Betreiber 1WorldSync die Software SyncManager abgekauft. Mit der Lösung für das Produkt-Stammdaten-Management sammeln Handelsunternehmen die Daten qualitätsgeprüft von

[1136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 41

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Controlling wacht über Effizienz

Mettingen. Im Tecklenburger Land, im nördlichen Teil des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, produziert die Conditorei Coppenrath & Wiese KG. Torten, Kuchen und Desserts. Sukzessive hat sie in den vergangenen Jahren ein Controlling-System der Bissantz

[1430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Neue BTE-Publikation: CRM Customer Relationship Management

Kundenbeziehungsmanagement als Erfolgsstrategie im Modehandel

[3180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 37

IT & Logistik

Media-Markt-Saturn baut neue IT

Elektronikhändler modernisiert und zentralisiert Systeme – Neuer Webshop, neue Datenplattform und SAP-Einführung – Länder-Rollout

Ingolstadt. Media-Markt-Saturn baut sich eine von Grund auf neue IT-Landschaft. Damit will das Unternehmen die technische Basis für Omnichannel, avancierte Datenanalysen, dynamische Preisfindung und eine effiziente Lieferkette schaffen – und das schnell, agil und zentral für alle Länder.

[4570 Zeichen] € 5,75

 
weiter