Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 209 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 28,30,32

Business Supply Chain- und Logistik-Special

„Die Branche muss effizienter werden“

Schneller, günstiger, besser planbar – warum Shein durchaus ein Vorbild ist

Zara war gestern. Heute steht Shein an der Spitze des Modemarktes – wenn die jüngst kolportierten Zahlen stimmen. Danach hat der chinesische Online-Händler sein Gros Merchandising Volume (GMV) um 55% auf 45 Mrd. US-Dollar (knapp 42 Mrd. Euro) im verg

[11912 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 37,38

Karriere

Wir werden als Mensch immer gefordert sein

Technologie: Künstliche Intelligenz im Bewerbungsprozess – Verena Fink ordnet ein. Von Helmut van Rinsum

Im HR-Management spielen KI-Tools eine zunehmend wichtige Rolle. Doch welche sind wirklich wichtig? Und welche eher verzichtbar? Ein Gespräch mit der KI-Expertin Verena Fink über sinnvolle Einsatzfelder, die Bedeutung von Regeln und die Frage, wie man Diskriminierung vermeidet.

[11911 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 36,37

Spezial IT/Cybersecurity

„Moderne Software ist bereit für die E-Rechnung“

Software verändert sich schnell, auch Steuersoftware. Modularität, Cloud und Cybersicherheit sind die Trends, sagt Christian Steiger von Lexware. Moderne Produkte sollten E-Rechnungen bereits verarbeiten können.

[4746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 48,50

Mechanismen

Qualitäts-Macher KI

Supply Chain: Digitalisierung ist bei Bonprix Alltag. Bei dem Online Retailer, der mit einem Umsatz von 1,76 Mrd. Euro zu Deutschlands Größten zählt, sorgt Künstliche Intelligenz für effizientere Prozesse, eine resilientere Supply Chain und mehr Speed.

Wo steht Bonprix bei der Digitalisierung der Kette? Jörn Otto: Wir haben die ganze Kette aufgespannt, beginnend ab dem Punkt, bevor wir bei den Lieferanten starten bis zum Start der Vermarktung. Wir arbeiten dabei noch mit verschiedenen Tools, ab

[8790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 87,88,90

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Künstliche Intelligenz 2.0

Seit Chat GPT erlebt KI im Handel einen Höhenflug. Viele Händler experimentieren damit, nur wenige sprechen darüber. Sonia Shinde

Otto tut es, dm sowieso, Carrefour, Coop und die Schwarz Gruppe machen es auch: Immer mehr Händler setzen auf Generative KI. Sprachmodelle mit Künstlicher Intelligenz wie Chat GPT sind aktuell die angesagteste Technologie im Handel, die gleichzeitig

[13541 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 33

Karriere

»Kollaboration wird es zwischen Menschen und Maschinen geben«

New Work: Franz Kühmayer über die Vorteile und Risiken von vernetztem Arbeiten sowie den Beitrag, den künstliche Intelligenz dazu leisten wird. Von Andrea Möller

Im Wettlauf um qualifizierte Arbeitskräfte gehört kollaboratives Arbeiten zu den Schlüsselfaktoren. Worauf es dabei zu achten gilt und welche Rolle KI spielen wird, weiß Franz Kühmayer. Der gebürtige Österreicher ist Experte für Leadership und New Work. Er blickt auf eine internationale Karriere als Top-Manager zurück, hat in seiner Heimat die Strategieberatung Reflections Research & Consulting gegründet und arbeitet als Trendforscher für das Zukunftsinstitut in Frankfurt. Außerdem ist er gefragter Keynote Speaker und lehrt an mehreren Hochschulen.

[6159 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 02.10.2023 Seite 56,57

interview

Wer einen schlechten Prozess digitalisiert ...

Die ehemaligen Compass-Chefs Deutschland Jürgen Thamm und Carsten Bick wollen mit IT-Experte Yves-Alain Meier die Foodservice-Branche digitalisieren. Dabei versteht sich das Trio als Prozessbegleiter. Wie kam es zur Geschäftsbeziehung? Jürgen

[7552 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 24

service digital

INTERVIEW

Veränderungsprozesse wahrnehmen!

Eva-Maria Bleifuss, Regional Director DACH bei Guestline, erläutert im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez, wie digitale Lösungen den Praxisalltag in Hotels künftig bestimmen und was das für die Beschäftigten konkret bedeutet.

[10006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 34,35,36,37

Business Künstliche Intelligenz

Wenn die KI den Rohertrag pusht

Künstliche Intelligenz kann der Modebranche dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Grundlage ist die detaillierte Analyse des Wettbewerbs und des Verhaltens der eigenen Kundschaft – in Echtzeit.

Bonprix kann für sich in Anspruch nehmen, schon früh die Vorteile von Künstlicher Intelligenz erkannt zu haben. Vor drei Jahren präsentierte die Tochter der Hamburger Otto Group beispielsweise ein selbst entwickeltes Prognosesystem, die sogenannte „L

[12799 Zeichen] Tooltip
Learning Collection - Künstliche Intelligenz bei bonprix In welchen der folgenden Unternehmensbereichen haben Sie KI bereits umgesetzt oder dies für die Zukunft geplant?
€ 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 4

Thema der Woche

Das Vorzeigeprojekt

RTL Deutschland launcht seine Multimedia-App. Von Katrin Ansorge

Mehr als 55000 Stunden Video- und TV-Programm, mehr als 120 Millionen Musiktitel, 100000 Hörbucher, über 1000 Podcasts und dazu die Digitalausgaben mehrerer Zeitschriften: RTL Deutschland hat sein Versprechen wahr gemacht und launcht die lange erwart

[10054 Zeichen] € 5,75

 
weiter