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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Der blinde Fleck

Wie stark sinkt der Werbeumsatz ohne Cookies?

Paul Bannister, Chief Strategy Officer des US-Werbenetzwerks Raptive, hat kürzlich einen aufsehenerregenden Beitrag auf dem Marketingportal The Drum veröffentlicht. Es geht um den ersten Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Third-Party-Cookies, di

[1993 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 32,33

Karriere

So unterstützt KI das HR-Management

Von intelligenten Recruiting-Tools bis hin zu innovativen Personalentwicklungsansätzen – Künstliche Intelligenz prägt immer mehr Personalbereiche. Diese neuen Ansätze bergen Möglichkeiten und Chancen. Von Helmut van Rinsum

Der gesamte Arbeitsmarkt befindet sich gerade in einem Umwälzungsprozess, dessen Ausmaße sich nur erahnen lassen. Digitalisierung, Globalisierung oder der demografische Wandel gelten als die wichtigsten Treiber. Immer stärker wirken zudem die Neuerun

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Potenzial beim Einsatz von KI - Im Recruiting und Bewerbermanagement sehen Personalchefs beim Einsatz von KI das meiste Potenzial.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 28.10.2023 Seite 2,3

intro

Cyberkriminalität

So steht’s um Hackerangriffe und Cybersicherheit

Mit zunehmender Digitalisierung und Vernetzung steigt auch die Cyberkriminalität. Die daraus resultierenden Schäden sind schon jetzt immens und die Angriffswege vielfältig – Tendenz steigend.

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Häufige Schäden durch Phishing, Passwortklau & Malware - Welche der folgenden Arten von Cyberangriffen haben innerhalb der letzten 12 Monate in Ihrem Unternehmen einen Schaden verursacht? War Ihr Unternehmen innerhalb der letzten 12 Monate* von Diebstahl, Industriespionage oder Sabotage betroffen?
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 20223- Intro

News & Studien

Alternativlose Fakten, sprich: Nachrichten, aus und für die digitale Welt. Von Eva-Maria Schmidt

Tools für mehr Einfluss Software-Tools fürs Marketing gibt es unglaublich viele. Auch im Bereich Influencer Marketing vertrauen bereits 61 Prozent auf ihre Unterstützung. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage, die das Marktforschungsinstitut GreenAdz

[8319 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 58

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Trends

Studie

Jetzt geht es ans Feintuning

Marketing ohne Tech – das gibt es nicht mehr. Der Marketing Tech Monitor 2023 zeigt, dass Marketer beim Aufbau der Infrastruktur nachbessern wollen und noch weit von ihren Zielen entfernt sind. Die Kernergebnisse in Zahlen. Von Eva-Maria Schmidt & Michael Reidel

Bereits heute setzen 80 Prozent der Unternehmen 1/10 ihres Marketingbudgets für Technologie ein. 32 Prozent denken, dass in den kommenden zwei bis drei Jahren der Anteil von Technologie- und Systemkosten am Marketingbudget auf 15 bis 20 Prozent st

[1537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 34,35,36,37

Business Künstliche Intelligenz

Wenn die KI den Rohertrag pusht

Künstliche Intelligenz kann der Modebranche dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Grundlage ist die detaillierte Analyse des Wettbewerbs und des Verhaltens der eigenen Kundschaft – in Echtzeit.

Bonprix kann für sich in Anspruch nehmen, schon früh die Vorteile von Künstlicher Intelligenz erkannt zu haben. Vor drei Jahren präsentierte die Tochter der Hamburger Otto Group beispielsweise ein selbst entwickeltes Prognosesystem, die sogenannte „L

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Learning Collection - Künstliche Intelligenz bei bonprix In welchen der folgenden Unternehmensbereichen haben Sie KI bereits umgesetzt oder dies für die Zukunft geplant?
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 14

Hintergrund

KI wird die Customer Journey transformieren

Generative KI: BCG-Managing Director Nicole Meissner über künstliche Intelligenz und die neue Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Nicole Meissner, Managing Director und Partnerin, Boston Consulting Group, leitet in der KI-Taskforce das Marketingthema zusammen mit CMO Jessica Apotheker. Sie ist überzeugt, dass der Einzug der generativen KI ins Marketing die Branche ähnlich radikal verändern wird wie die Erfindung des Internets. Dadurch wird sich die Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie verändern. Für den Wert der Markenkommunikation sind das gute Nachrichten.

[8858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 21,22

Journal

Kanal egal

Omnichannel ist das neue Einkaufen. Kunden wollen alles, sofort und bequem, egal ob online, offline oder auf dem Smartphone. Kaufleute, die dem Trend nicht folgen wollen, laufen Gefahr, mehr als nur den Anschluss zu verlieren. Lebensmittelhändler stellt dies vor ganz neue Herausforderungen. Sonia Shinde

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Shoppen im Netz - Onlineanteil je Segment in Prozent
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 20

Praxis

Skeptiker auf dem Rückzug

Künstliche Intelligenz: Die neuen Tools sind in der Marketing-Praxis angekommen. Von Klaus Janke

Alle reden über künstliche Intelligenz. Aber mittlerweile wird im Marketing auch wirklich damit gearbeitet – das belegt die neue Welle der Langzeitstudie „Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketings“, durchgeführt von Claudia Bünte, Professor

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Deutliche Aufwärtstendenz - Nutzung von KI im Marketing Vor allem die Werbung profitiert - In welchen Marketing-Bereichen KI zum Einsatz kommt Es besteht noch Informationsbedarf - Wissen der Befragten über KI KI ist noch wenig in die Prozesse integriert - Wie KI im Marketing eingesetzt wird Besser und schneller - Was KI im Marketing bringt
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 22

Hintergrund

Die Suche nach Überschneidung

First-Party-Daten: Der Abgleich über Data Clean Rooms kann wertvolle Erkenntnisse auch für die Mediaarbeit bringen. Von Klaus Janke

Seit das Ende der Third-Party-Cookies für 2024 besiegelt ist, spricht alle Welt über Data Clean Rooms (DCR). Denn First-Party-Daten werden nun zur neuen Leitwährung der digitalen Werbung. Und DCRs erlauben es, mehr über die eigenen First-Party-Kontak

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Noch bleiben viele Möglichkeiten ungenutzt - Anwendungsfälle für DCRs im US-Werbemarkt Kosten liegen im sechsstelligen Bereich - Was US-Unternehmen für DCRs 2022 ausgaben
€ 5,75

 
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