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HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 033

Medien und Media

Ausweitung der Grauzone

Werbekunden suchen die Nähe zum redaktionellen Content / Glaubwürdigkeit der Titel leidet darunter

Es ist dieser Tage nicht einfach, Anzeigenmanager zu sein. Die Kunden wollen mit dem meist knappen Budget das Maximale herausholen und verlangen nach einer Extrawurst: Sonderwerbeformen, Promotions undKooperationen sind gefragter denn je. Manche rücken di

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HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 036

Medien und Media

Frauen finden Rubbel-Specials dufte

Bauer Verlagsgruppe legt Studie Aktion & Reaktion zu Sonderwerbeformen vor / Duftproben beliebtestes Ad Special

Sonderwerbeformen in Zeitschriften werden von Leserinnen und Lesern angenommen und teilweise sogar sehr stark genutzt. Am populärsten ist die Warenprobe, gefolgt von den Beiheftern und der Beilage. Dies sind die Kernergebnisse einer Studie zum Thema Ad Sp

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Beihefter fallen auf Frage: Haben Sie eine solche oder ähnliche Werbung schon einmal gesehen? Angaben in Prozent

Frauen stehen auf Warenproben Frage: Wie interessant sind Ad Specials? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 040

Medien und Media

Mehr Extratouren für Zapping-Fans

Media Logics prognostiziert Verfünffachung der Ausgaben für Special Ads / Vermarkter sollen für mehr Transparenz und Leistungsnachweise sorgen

Wo Zapper am Werk sind, haben Sonderwerbeformen Konjunktur. Losgelöst vom vollgestopften Werbeblock sind Splitscreens, Single Spots und Sponsorings zurzeit resistenter gegen Werbevermeidungsstrategien als der klassische 30-Sekunden-Spot. Wenn sich Perso

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Wachsende Nachfrage Entwicklung der Sonderwerbeformen im TV

Mediaagenturen fordern mehr Transparenz Auswertbare Sonderwerbeformen im TV 2005
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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 039

Medien und Media

Split Screen macht Appetit

Seven-One Media untersucht in Scanning the Success erstmals die Abverkaufswirkung von Sonderwerbeformen

Wer häufiger Splitscreen-Werbung im TV sieht, legt im Supermarkt öfter mal eine Chipstüte in den Einkaufswagen. Nach einer aktellen Untersuchung von Seven-One Media wirken sich Kontakte mit der Sonderwerbeform positiv etwa auf den Umsatz der Marke Crunchi

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Special Ads zahlen sich aus Kampagne von Chrunchips (August bis November 2003)
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 030

Medien und Media

Flipticket schickt Werbebotschaft in den Untergrund

Berliner Vermarkter bietet Rückseiten von Fahrkarten an / Bundesweiter Ausbau geplant / Vernetzung mit Internetportal

Sie sind mobil, kosten Geld und jeder hat sie schon einmal in der Hand gehabt. Doch als Werbeträger sorgten Tickets bisher für wenig Aufsehen. Das will der Berliner Vermarkter Flipticket ändern. Ab Anfang September verkauft er Werbeflächen auf den Rücksei

[2398 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 032

Medien und Media

Inviseo lässt Tische entschweben

Bewerbbare Rückenlehntische sollen Flugzeuge als Werbemedium attraktiver machen / Seat wirbt als erster Kunde in sechs LTU-Maschinen

Für Otto Normalverbraucher sind Flüge via Economy Class nicht immer die Offenbarung in Sachen Convenience und Entspannung. Knapp bemessen ist auch der Platz für aufmerksamkeitsstarke Werbepräsenz. Bis auf die diversen Kundenmagazine in den Vordersitznetze

[3058 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 034

Medien und Media

"Wir werden weitere Sender starten"

Guillaume de Posch und Peter Christmann über die Digital-TV-Pläne von Pro Sieben Sat 1 Media, interaktive Feldtests und neue Wege im Verkauf

Diese Woche präsentiert sich die Pro Sieben Sat 1 Gruppe mit vier Sendern auf dem Event "Big Picture". Wie viele werden es in fünf Jahren sein? Guillaume de Posch: Mindestens doppelt so viele. Klar ist, dass wir langfristig ein größeres Senderportfolio

[9774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 034

Medien und Media

MEDIA CHECK

Forschungslücke im Fernsehen

Vermarkterstudien über die Wirkung von TV-Sonderwerbeformen haben bestenfalls exemplarischen Charakter

Hinein in die kreative Welt der Sonderwerbeformen! Das ist die Devise von TV-Vermarktern und Werbekunden angesichts des harten Wettbewerbs um Werbemarktanteile und die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Der Phantasie sind bei der Auflösung der Grenzen zwischen

[4955 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 041

Medien und Media

Guter Zweck fürs Wannsee-Bad

DSM Megaposter bietet in Berlin an 50 Standorten das dreidimensionale Werbemedium Adperformance3 an

Das Out-of-Home Unternehmen DSM Megaposter führt unter dem Markenlabel Adperformance3 ein dreidimensionales Werbemedium ein. Im Mittelpunkt steht das Projekt "Wannsee". Es verspricht Werbung als lokale Inszenierung an 50 Standorten in der Bundeshauptstadt

[2653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 046

Medien und Media

Marken erobern Badelandschaften

Vermarkter Amecon bietet bundesweite Werbung in Schwimmanlagen an / Umfangreicher Leistungsnachweis soll die Nachfrage steigern

Auf Tankrüsseln, an Toilettentüren und auf den Bodenfliesen des Supermarkts - in fast jeder Lebenssituation sind Ambient-Medien mittlerweile präsent. Im Wettkampf um die Aufmerksamkeit der Konsumenten sind dem Ideenreichtum der Vermarkter keine Grenzen ge

[2629 Zeichen] € 5,75

 
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