Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 162 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 32,33

Journal

Store Check

Familiäres Flair

Bei der Neugestaltung seines Marktredwitzer E-Centers hat Edeka-Kaufmann Berthold Schraml ganz auf seine Tochter Rebekka vertraut. Die junge Designerin hat dem ehemaligen Regie-Markt neues Leben eingehaucht – was sich auch bei den Umsätzen auszahlen soll. Heidrun Krost

[10665 Zeichen] Tooltip
E - Center Schraml Marktredwitz - Umsatzanteile Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 038

Journal

Expansion im Dreivierteltakt

Metropolregion Wien unter der Lupe: Spar Österreich nimmt die Herausforderung an. Die Kapitale an der Donau fordert jedoch vom Branchenzweiten unter den Vollsortimentern im Land ein besonderes Taktgefühl. Heidrun Krost

Selbst die Frau Bundespräsidentin kauft hier regelmäßig ein." Für Christine Biermayer, Filialgebietsleiterin der Spar-Zentrale St.Pölten und zuständig für 15 Supermärkte in und um Wien, gibt es kaum eine bessere Referenz. Beweist das doch, welchen Stelle

[13460 Zeichen] Tooltip
EUROSPAR, SCHWECHAT

SPAR GOURMET, WIEN

SPAR, WIEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 002

Kommentar

HEIDRUN KROST

Nicht mehr an der Kette

Immer und immer wieder wurde es ausgerufen, das große Revival: Zuerst mit dem Start eines vertriebslinienübergreifenden Rücknahmesystems, dessen Architektur in Deutschland erst drei Jahre nach Einführung des Einwegpfands konsensfähig war. Dann im Vorfeld

[3249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 028

Journal

"Wir sind Mitmacher"

Edeka-Kaufmann Reiner Schenke setzt auf ein integriertes Konzept. Eigenproduktion, Catering und fünf Einzelhandelsgeschäfteergänzen sich prima zu einer regional höchst zugkräftigen Lebensmittelmarke. Heidrun Krost

Der Chef, ach der ist schon unten im Keller", heißt es am Infoschalter. Ein Stockwerk tiefer, im Souterrain des Edeka-Marktes in der Rhedaer Straße in Gütersloh, ist Reiner Schenke inmitten seiner Wein- und Spirituosenabteilung gerade im Gespräch mit ein

[12687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 031

Journal

Umgeflaggt

Einzug per Express. In zehn Wochen übernimmt Tegut 20 ehemalige Tengelmann-Läden in Rhein-Main. Zur Halbzeit ist klar: Die nächste Entwicklungsstufe wird die schwerste - die 500 Mitarbeiter und die Kunden für das Konzept zu begeistern. Heidrun Krost

Sie wollen es ja nicht so dick geschnitten?"- Der ältere Herr an der Wursttheke nickt. Abteilungsleiterin Anneliese Schuldes kennt ihre Pappenheimer. 42 Jahre schon steht sie bei Tengelmann hinterm Tresen. Seit etwas über drei Wochen prangt über dem Eing

[6472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 025

Journal

Neues Tuning

Vollsortimenter arbeiten fieberhaft an ihren Eigenmarken. Billg allein reicht schon lang nicht mehr. Edeka hat erkannt, dass Flächenleistung mehr Warenkompetenz braucht. Heidrun Krost

Ortstermin Hamburg Wandsbek. Beim Abschlusstraining für Edekas Handelsmarken, wenige Kilometer östlich der Außenalster, geht's ums Ganze: Hier entscheidet sich, wer gegen die Labels von Aldi oder Lidl als Markenbotschafter ins Rennen geht. Statt wie bish

[8849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 034

Journal

Verführungskünstler

Edeka-Kaufmann Wehrmann zielt aufs Herz, bei Mitarbeitern wie Kunden. Das frische Ladenlayout im E-Center Herford ist der äußere Rahmen, um enge Beziehungen zu flechten. Heidrun Krost

Den Kunden charmant verführen", wenn Edeka-Kaufmann Peter Wehrmann erläutern soll, was er hier in Herford, seinem dritten E-Center binnen sechs Jahren, spektakulär anders macht, dann spürt man gleich: Wehrmann ist weder Revoluzzer noch einer, der viel au

[7435 Zeichen] Tooltip
EDEKA CENTER WEHRMANN, HERFORD - Umsatzanteile (geplant für 2010) - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 036

Journal

Der Gewinner

Gespür für den richtigen Zeitpunkt. Beim dritten Versuch macht Adolf Scheck alles klar. Ein später und lang erhoffter Sieg für den neuen Aufsichtsratschef der Edeka. Heidrun Krost

Drei Anläufe hat Adolf Scheck gebraucht, bis er endlich das ist, was er immer schon werden wollte: Aufsichtsratschef der Edeka. Diese Hartnäckigkeit sagt schon viel über seinen Charakter: Zupackend, machtvoll und geradlinig, so wird ihm auch aus Mitarbei

[7155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 027

Journal

Marktkauf auf ostfriesisch

Die Familie Brahms hat es gewagt. Seit Juni 2008 bewirtschaftet sie im Emder Dollart-Center (DOC) eine ehemalige Marktkauf-Fläche nach Kaufleute-Art. Vom Fleck brachte sie die Flächenleistung in die Höhe - um mehr als 60 Prozent. Heidrun Krost

Die Claims am Dollart, dem Emder Meerbusen, sind klar abgesteckt. Wer hier kurz vor der Nordseeküste im Herzen Ostfrieslands den Ton angibt im örtlichen Lebensmitteleinzelhandel, das markiert bereits ein fünf mal zehn Meter großes Hinweisschild an der Ab

[11946 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter