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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 022

Business

Trends im Keller

Klingenthal in Herford hat im Untergeschoss mit dem Trendwerk eine in Ostwestfalen beispiellose Abteilung geschaffen. Gleichzeitig hat das Unternehmen in Kooperation mit Stadt und Nachbarn einen Beitrag zur Entwicklung der Innenstadt geleistet.

Schwaches Licht und abgegriffene Getränkeautomaten, Graffiti an den Wänden und eine offenbar vergessene Schaufel, die an der Wand lehnt. Was sich anhört wie die Beschreibung einer alten Fabrikhalle, ist die neueste Abteilung bei Klingenthal in Herford, d

[8352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 066

Business 100 Jahre L+T

"Die Augen des Herrn machen die Kühe fett"

Dieter und Mark Rauschen über Stärke am Standort, Emotionen dank Events und Frequenz durch Frühstück

TW: Herr Rauschen, Sie haben die Geschicke des Modehauses Lengermann + Trieschmann mehr als 40 Jahre bestimmt, bevor Sie 2008 die Leitung an Ihren Sohn Mark übergaben. Was sehen Sie als Ihre wichtigste Leistung an? Dieter Rauschen: Dass wir uns mit alle

[23339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 030

Business

Tausendschön im Alten Land

Mohr in Dollern hat die DOB umgebaut und mehr Platz für Mode geschaffen. Highlights der Veränderungen sind die Abteilungen Premium und festliche Mode.

Verchromte Baugerüste, goldfarbene Vorlagetische, rostiger Stahl: Beim Umbau ihres Modehauses haben Beke und Volker Mohr im niedersächsischen Dollern im Alten Land auf die Wirkung ungewöhnlicher Farben und Materialien gesetzt. Anlass für die Neugestaltu

[2612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

[12628 Zeichen] Tooltip
DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 031

Business

Wieder ein Schub nach vorn

Local Business: Ring Center in Dormagen wurde vom Nahversorger zum Markenhaus

Es war 1999, als das Ring-Kaufhaus im rheinländischen Dormagen in die Insolvenz geriet und seine Türen schloss. Das Städtchen zwischen Köln und Düsseldorf mit seinen rund 60 000 Einwohnern schien seinen Einkaufsmagneten in der Fußgängerzone zu verlieren.

[3052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

[23037 Zeichen] Tooltip
WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 036

Business Handel

Mohr setzt auf Schuhe und Sport

Eröffnung eines neuen Sportgeschäftes und Umbau des Haupthauses in Dollern

Das Möbel- und Modehaus Mohr in Dollern hat die Segmente Schuhe und Sport erweitert. Nach fünf Monaten Bauzeit eröffnete das Unternehmen am vergangenen Donnerstag ein neues Sporthaus sowie den Umbau des Haupthauses. Von insgesamt 18500m² wurden 2000m² Ver

[2540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 041

Business Handel

Größer mit Feng-Shui

Burkhard in Aichach jetzt mit Sportsortiment

Das Modegeschäft Burkhard in Aichach bietet jetzt auch Sportbekleidung und Hartwaren. Inhaber Rainer Burkhard hat ein Mode- und ein Sportgeschäft zu Mode&Sport Burkhard zusammengelegt. Die eigene Immobilie mit 450m² konnte auf 650m² erweitert werden. Dabe

[1179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 034

Business Handel

Wenn Riesen wachsen

Local Business: Stackmann in Buxtehude feiert die Eröffnung von 10000 m²

Ein ganz normaler Donnerstag in Buxtehude. Doch in der Fußgängerzone herrscht Jahrmarktstimmung. Kinder rennen aufgeregt das Pflaster auf und ab. Eine Kapelle bläst den Marsch. Radio Hamburg hat eine Bühne aufgebaut. Aus riesigen Boxen dröhnt die Stimme d

[7049 Zeichen] € 5,75

 
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