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    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 040

    Business

    Fussl Modestraße: Hohes Tempo

    Der österreichische Filialist setzt im 140. Jahr seine Expansion fort und sondiert auch in angrenzenden Ländern seine Chancen

    Der Markt ist gerecht, das Produkt muss einfach stimmen.“ Karl Mayr (43), gemeinsam mit seinem Bruder Ernst Geschäftsführer des oberösterreichischen Familien-Unternehmens Fussl Modestraße, sieht das ganz pragmatisch. In den vergangenen Jahren hat der Fil

    [4405 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 40

    Business

    Fussl Modestraße: Hohes Tempo

    Der österreichische Filialist setzt im 140. Jahr seine Expansion fort und sondiert auch in angrenzenden Ländern seine Chancen

    Der Markt ist gerecht, das Produkt muss einfach stimmen.“ Karl Mayr (43), gemeinsam mit seinem Bruder Ernst Geschäftsführer des oberösterreichischen Familien-Unternehmens Fussl Modestraße, sieht das ganz pragmatisch. In den vergangenen Jahren hat der

    [4405 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 38

    Business

    Animation in Ansbach

    Local Business: Das Ehepaar Hollstein bringt frischen Wind ins Modehaus Rummel

    Vom schleswig-holsteinischen Elmshorn ins mittelfränkische Ansbach, das ist ein weiter Weg. Auch kulturell liegen Welten dazwischen. Beate und Uwe Hollstein, beide lange in leitenden Positionen beim Modefilialisten Ramelow in Elmshorn tätig, haben de

    [3322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 48,49

    Business

    Piraten-Club und Moonlight Shopping

    „Schröder zieht das Emsland an“ heißt der Slogan des Modehauses Schröder in Haselünne. Der millionenschwere Umbau soll die Anziehungskraft noch verstärken.

    Haselünne – das klingt nach einem Ort, in dem sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Und in der Tat: Das historische Zentrum der knapp 13000 Einwohner großen Hansestadt im niedersächsischen Emsland macht einen eher beschaulichen Eindruck. Insbesondere

    [6646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 38

    Business

    Zwischen Mono und Multi

    Local Business: Modehaus Eule ist von Wittenberg aus mit System und als Individualist erfolgreich.

    Claudia und Frank Paul warten voller Ungeduld auf ihr Shopping-Center. Auf die Filialisten, die bisher um die Lutherstadt Wittenberg einen Bogen gemacht haben, auch weil es an großen Flächen fehlte. Der Baubeginn verzögert sich, weil bei Ausgrabungen

    [3245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 29

    Business

    Alles neu in Alzey

    Christof Schönenberger hat im ehemaligen Modehaus Sauer eröffnet

    Von dem düsteren 70er-Jahre-Klotz in der Fußgängerzone in Alzey ist nichts mehr übrig geblieben. „Wir haben das Gebäude entkernt, das Gemäuer wurde aufgebrochen, die Fassade komplett neu gestaltet“, sagt Christof Schönenberger. Ende vergangenen Ja

    [3575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 20,21,22

    Business

    Neuer Esprit

    CEO Ronald van der Vis baut das Unternehmen um. Er will mehr Nähe zum Kunden. Story, Stores und Produkte sollen aus einem Guss sein. Und das Wort Fashion ist im Konzern nicht nur wieder erlaubt, sondern sogar erwünscht.

    Ronald van der Vis strahlt an diesem Morgen mit der Sonne um die Wette. Anderthalb Jahre ist es her, dass er das Ruder bei Esprit übernommen und seine strategischen Initiativen präsentiert hat, mit denen er das Unternehmen wieder auf Kurs bringen wil

    [10821 Zeichen] Tooltip
    ESPRIT: MEHR STORES, WENIGER UMSATZ UND ERTRAG Zehn-Jahres-Entwicklung von Umsatz und operativem Gewinn in Mill. HKD und Zahl der eigenen Stores
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 28,29

    Business

    Big in Bruchsal

    Steffen Jost hat sein fünftes Modehaus eröffnet. Mit 5300m² ist das Geschäft im badischen Bruchsal nun das größte seiner Gruppe. Im Sortiment setzt Jost in erster Linie auf bewährte Marken der Mitte. Pionier-Charakter hat das Haus in Sachen Technik:

    Er wirkt noch ein wenig angespannt, aber glücklich. Steffen Jost hat auch allen Grund dazu. Es ist Freitagvormittag, und sein vor wenigen Stunden neu eröffnetes Modehaus Jost am Schönbornplatz in Bruchsal ist proppenvoll. Bereits am Vorabend, beim Pr

    [5447 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 20,21,22

    Business

    Ganz groß in Graz

    Revolution im Bau, Evolution im Sortiment: Modefilialist Kastner&Öhler hat das Stammhaus erweitert und mit historischen Elementen in eine neue Zeit geführt

    Über 2500 Gäste und ein nächtliches Feuerwerk auf dem Schlossberg, zu beobachten auf drei großen Terrassen über den Dächern der Grazer Altstadt. So feierte am Dienstagabend das Familienunternehmen Kastner&Öhler sein neues Modehaus auf sechs Etagen.

    [10070 Zeichen] € 5,75