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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 27

Business

Croissant trifft French Heritage und Kunst

Zum neuesten Lacoste Store in Berlin gehört auch ein Café - Basics indes werden nicht verkauft

Café trifft Concept Store – das ist die Kurzform des Konzepts für den neuesten Laden von Lacoste in Berlin. Und noch etwas ist besonders: Basics der Sportswear-Marke werden in dem Store in der Neuen Schönhauser Straße 8 nicht verkauft. Stattdessen so

[2108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 18,19

Business

Alles auf Luxus

Nach dem Umbau des Erdgeschosses zum Luxusboulevard hat das Alsterhaus eines der besten Jahre seiner Geschichte hinter sich. Hausleiter Timo Weber will aber noch mehr: Einzigartigkeit auf allen 24.000m². Ein Besuch bei der KaDeWe-Tochter in Hamburg.

[6169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 36,38,40,42

Business

Stylisch muss es sein

Im TW-Gespräch erklärt Gabriele Castegnaro, geschäftsführende Gesellschafterin beim Modehaus Konen in München, warum sie auf Gastronomie und Online setzt – und wie sie aus Fehlversuchen der Vergangenheit gelernt hat.

[14102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 34,35,36

Business

Bad Reichenhalls neue Würze

Oliver Juhasz glaubt fest an den stationären Handel. Mit seinem Neubau hat er das untermauert.

[6778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 20,21,22,23

Business

Circus Maximus

Die Rinascente-Gruppe hat ihr Flagship in Rom eröffnet. Es ist eine 200 Mio.-Euro-Wette darauf, dass die Kunden nicht nur zum Shoppen, sondern auch zum Entspannen und Flanieren kommen.

Alle Wege führen nach Rom? Der tradierte Spruch hat an Kraft verloren. Kein Tag vergeht, an dem Italiens Presse nicht über den Niedergang der ewigen Stadt weint. Kaputte Busse, tiefe Schlaglöcher, hohe Verbindlichkeiten, Korruption und eine überforde

[8277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 42,43,44,45

Business

Mode in der Mitte

Mit dem Umzug ins frühere Hertie-Gebäude hat Behrens & Haltermann Itzehoe einen kräftigen Impuls gegeben.

Es gibt Entwicklungen, die angenehmer sind. Rund 1000 Arbeitsplätze gingen verloren, als das Unternehmen Prinovis (Bertelsmann) 2013 die Druckerei in Itzehoe schloss. Ein Jahr später gab die Bundeswehr ihre dortige Standortverwaltung auf. Das blieb n

[5549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 18,19,20,21,22,23

Business

Achtung, Arket

Multilabel, Gastronomie und viel Klassik: Mit dem neuen Filialkonzept Arket will H&M eine urbane, nachhaltig orientierte Zielgruppe erschließen.

[16056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 34,35

Business

TW-Sommerserie „Handel an Tourismus-Standorten“ (3): Usedom

Die Könige von Usedom

Mit 14 Läden vom Multilabel-Konzept Pier 14 über Liebeskind, Jack Wolfskin bis zum ersten Concept-Store von Marc O’Polo sind Gert und Jana Griehl sowie Stefan Richter die größten Händler auf der Ostseeinsel

[6564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2017 Seite 22,23

Business

Mode fürs Archiv

Die neue H&M-Marke Arket startet am 25.August in London. Mit ihrem sehr speziellen Konzept wollen die Schweden ab Oktober auch in Deutschland expandieren.

Es ist eines der bedeutendsten Ereignisse des Jahres: H&M startet unter dem Namen Arket ein neues Filialkonzept. Im Spätsommer wird deshalb die Modebranche nach London schauen. Genauer gesagt am 25.August. Dieses Datum hat eine Sprecherin nun der TW

[5304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 24,26,28

Business

Gefährlicher Spagat

Die Macher der Concept Mall Bikini Berlin wollen an ihrem außergewöhnlichen Konzept festhalten. Aber im vierten Jahr nach Eröffnung schwankt das Angebot immer mehr zwischen High Fashion und Mainstream.

[12050 Zeichen] € 5,75

 
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