Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Nr. 12 vom 01.12.2010 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    CONVENIENCE

    Einkaufen im Eiltempo

    Die Spar, die Ende 2005 an die Edeka-Gruppe ging, handelt wieder. Kleine Convenience-Märkte in Bahnhöfen wie Eisenach sollen die Funktion als Nahversorger wahrnehmen.

    [3213 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 11 vom 07.11.2007 Seite 034

    Unternehmen & Märkte

    CONVENIENCE

    Schlaflos in Berlin

    Berlin ist die Stadt, die niemals schläft, behauptet Klaus Wowereit: "Tag und Nacht liegt ein Flirren über dieser Stadt, eine Glocke aus Kraft und Kreativität", sagt der Regierende Bürgermeister in seinen soeben erschienenen Memoiren. Genau dieses Flirre

    [4802 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 036

    Unternehmen & Märkte

    "Der Markt ist überbewertet"

    Convenience - das Zauberwort hat seine Strahlkraft verloren. In die Tankstellenshops, Bäckereien und Kioske ist der graue Alltag eingekehrt.

    [19424 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.07 vom 29.06.2000 Seite 044

    Unternehmen & Märkte

    Deutsche Bahn

    Später Anschluss

    Mit dem Einzelhandel auf der Kleinfläche tut sich der Transportriese bislang schwer. Das DB Service-Store-Konzept soll nun mit Volldampf auf Franchise-Partnersuche gehen.

    [11645 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 038

    Unternehmen & Märkte

    Vertriebskonzept

    Testfall Zukunft mitten in Bierde

    Die Edeka eröffnet den ersten Dorfladen mit virtuellem Supermarkt. Das Projekt soll Schule machen - der Lebensmittel-Riese hat ehrgeizige Expansionspläne.

    Bierde ist überall. Wer auf dem flachen Land lebt, hat beim Einkauf schlechte Karten. Was in den Statistiken der großen Genossenschaften und Konzerne euphemistisch als "Abschmelzung" oder "Strukturbereinigung" bezeichnet wird, hinterläßt in Bierde und and

    [4821 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 042

    Unternehmen & Märkte

    Tankstellen

    Risiko Lebensmittel

    Tabak, Getränke und Süßwaren bestimmen noch das Geschäft, doch die Mineralölkonzerne suchen nach neuen Wegen.

    Die aufgeführten Shop-Systeme nehmen für sich in Anspruch, Convenience-Konzepte zu sein. Eine Meinung, die in der Branche auch auf Widerspruch stößt. Bestenfalls "in Ansätzen Convenience-Charakter" bescheinigt Sarah Auer vom Frankfurter Beratungsunternehm

    [3525 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1997 Seite 030

    Unternehmen & Märkte

    Deutsche Post AG

    Briefmarken und Butter

    Der privatisierte Monopolist lernt wirtschaften. Einzelhandel soll die Filialen effizienter machen.

    Schon am Eingang erwartet den unvorbereiteten Besucher die erste Überraschung. An der Wand zu seiner rechten Seite ein Zeitungsregal, das bis an die Decke reicht. Auch geradeaus schaut der Kunde auf Zeitschriftentitel. Links eine Theke mit Kasse und Süßig

    [6838 Zeichen] € 5,75