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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2018 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Menswear

Klassik+ X

Tailoring läuft, kann mehr als Baukasten. Die Formalwear verbindet Klassik mit neuen Impulsen. Handel und Industrie lancieren frische Konzepte. Das Ziel: mehr Emotion, mehr Erlös.

[9148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 60,61,62,63,64,65

Fashion Topseller Frühjahr 2018

Menswear

Der Frühling kommt!“ Schon im Februar trommelt der Slogan zum Aufbruch in die neue Saison. Frühlings-Outfits werden beworben, hier und da frische Kollektionsteile verkauft. Zunächst vor allem an informierte Kunden, die das Neue lieben, gezielt nach m

[8337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 54,55,56,57

Fashion TW-Studie Premium Men 2017

Die besten in der Upper Class

Die TW-Studie wirft einen detaillierten Blick auf den gehobenen Mainstream der Männermode. Auf ein Genre, das Premium-Preise und Volumengeschäft zu verbinden versteht. Weit über 100 Händler wurden befragt. Wer ist der Beste in der Upper Class? Wie wichtig ist Marke? Auf was kommt es dem Handel wirklich an? Und wo gibt es umsatzträchtige, neue Potenziale? Die große Analyse.

[10757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 60,61

Fashion TW-Studie Premium Men 2017

Casual gewinnt, auch im Formellen

Wer es versteht, Klassik zeitgemäß zu schneidern, liegt in der Gunst des Handels vorn

[3854 Zeichen] Tooltip
Ergebnis TW-Studie Premium Men 2017
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion TW-Studie Anlassmode

Der Anzug ist nicht genug

Die Menswear schirrt sich auf. Warum es sich lohnt, Anlassmode neu zu denken.

1. Anlass wird neu definiert. Das Segment zeigt sich nicht mehr nur als Nische für Bräutigam und Co. Casual-Impulse machen Eveningwear cooler, alltagstauglicher und kommerzieller. 2. Knackpunkt Preiseinstieg. Anlassmode-Käufer sind oft Anzug-Erstkäufer. Für den Ball zum Schulabschluss muss der Komplett-Look zwar modern, aber vor allem günstig sein. 3. Preis-Potenzial nach oben nutzen. Bei Anlässen wie Hochzeiten und besonderen Events achten viele Männer nicht primär auf den Preis. Das sorgt für hohe Bons. 4. Von Brautmode-Spezialisten lernen. Immer mehr Händler vereinbaren – speziell samstags – mit den Kunden Termine, um die Beratungsqualität und den Bon zu erhöhen. 5. Auch alte Klassiker können cool sein. Der Smoking erlebt über tiefdunkle Blautöne und schlanke Schnitte eine Renaissance. Auch der Samt-Blazer hat Fashion-Freunde.

[9479 Zeichen] Tooltip
TW-Studie Anlassmode - Menswear: die Daten, die Fakten
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 52,53,58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion Männermode Frühjahr 2018

Der Markt: Hi, Kunde

Zeit zum Kennenlernen. Die akribische Analyse der Kunden rückt ganz oben auf die Agenda. Was sucht er? Wann will er was? Personalisiertes Marketing sowie gezielt gesetzte Ideen prägen die Order für Frühjahr 2018.

[9536 Zeichen] Tooltip
Top Ten Frühjahr 2018
€ 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 50

Fashion Männermode Herbst 2017

Kommerz braucht Fashion

Stammabteilung muss sein. Besonders beim Anzug, wo die Baukästen Umsatzgaranten sind und Abschriften ausblieben. Doch wie bei allen Kompetenzflächen herrscht oft Langeweile – Aufbruchstimmung muss her. Jersey-Anzüge und softe Casual-Jackets kapiert k

[1393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 40

Fashion TW Anzug-Studie 2016

Das Marketing

DER WOW-EFFEKT

Das vom Baukasten dominierte Business lechzt nach Craziness. Da kommen Anlass-Stylings gerade recht. Zudem bringen Sport-Impulse Emotion ins Tailoring.

[3765 Zeichen] Tooltip
Fokus-Themen verkaufen sich gut
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 42

Fashion TW Anzug-Studie 2016

Die Zusatzgeschäfte

DARF ES EIN BISSCHEN MEHR SEIN?

Der Handel spürt, dass mehr geht als nur Anzug. Total Look-Inszenierungen und Schuhflächen werden forciert. Die Formalwear öffnet sich. Das Ziel: mehr Fashion und höhere Bons.

[3795 Zeichen] Tooltip
Top-Umsatzbringer
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 50

Fashion TW Anzug-Studie 2016

Die Preise

KNACKPUNKT ZWEI NEUN NEUN

Das Preisgefüge wird heiß diskutiert. Vertikale Konzepte reüssieren mit Tiefpreisen, während die Anzug-Anbieter der Studie sich im Schnitt ein wenig verteuern. Und jetzt?

[3878 Zeichen] Tooltip
Über 400 Euro zahlen wenige - Aufteilung der Umsätze nach Preisklassen
€ 5,75

 
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