Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 4 vom 14.09.2023 Seite 12

TopThema Die Smarte City

Discounter testen Kleinflächen

Kleine Flächen werden für Discounter zu einem wichtigen Baustein für die Expansion in Ballungsräume und Innenstädte. Moderne Technologie hilft beim Sortimentszuschnitt, um das Angebot lokal anzupassen.

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 2

Kommentar

Aldi Nord geht ins Risiko

Hans Jürgen Schulz

Die Marke ist für Deutschlands größten Discounter immer noch eine Ergänzung des Sortiments. Und doch zeigt sich insbesondere bei Aldi Nord, dass dieser Baustein weit offensiver als früher genutzt wird. Immerhin lag der Anteil der Markenartikel bei Al

[3333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 2

Kommentar

Netto punktet mit dem Sortiment

Hans Jürgen Schulz

Im Discount-Geschäft lösen sich alte Gewissheiten gerade in Luft auf. Erst kommt Aldi, dann Lidl und dann lange nichts, hieß es dort über viele Jahre. Inzwischen schwindet nicht nur Aldis Vorsprung auf den Rest der Branche. Auch die These, die Zukunf

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 4

Handel

Norma peilt zweistelliges Plus an

Händler könnte in diesem Jahr die Marke von 4 Mrd. Euro Brutto-Umsatz knacken – Erweiterungen bringen gute Zuwächse

Fürth. Nach einem schwächeren Geschäftsjahr 2019 zählt Norma mit einem zweistelligem Umsatzplus im Corona-Krisenjahr 2020 zu den erfolgreichsten Discountern in Deutschland.

[3786 Zeichen] Tooltip
Flächenproduktivität der Discounter Norma zurück auf Wachstumskurs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 2

Kommentar

Norma bleibt bodenständig

Hans Jürgen Schulz

Es ist keine einfache Aufgabe, die das Norma-Management zu lösen hat. Das Budget ist kleiner als das der Wettbewerber, Markenartikel kauft der Discounter teurer ein als die Konkurrenz und eine durchschnittliche Filiale schafft gerade die Hälfte eines

[3322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 32

Journal Goldener Zuckerhut

Aldi Süd erfindet sich neu

Aldi Süd ist immer noch ein Discounter. Doch das Format hat nicht mehr viel mit dem zu tun, was der Gründer Karl Albrecht darunter verstand. Der Händler baut sein Geschäftsmodell um, denn die Kunden wollen heute Vielfalt und die Top-Preise eines Disc

Dass Aldi Süd sich verändert, verkörpert nicht zuletzt der Mann an der Spitze. Stefan Kopp ist schon rein äußerlich keiner jener Aldi-Manager, die über Jahrzehnte als typisch für das Unternehmen galten. Krawatte, dunkler Anzug, Jackett und Gesichtsau

[6098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 30,31

Journal

„Die Flut hebt alle Boote“

Lidl will sein Bio-Sortiment auf Bioland umstellen und hat mit dem Erzeugerverband eine Partnerschaft geschlossen. Jan Bock, Einkaufschef des Discounters, und Bioland-Präsident Jan Plagge erklären im LZ-Gespräch, wie der Spagat zwischen den Mengenanf

Herr Bock, Herr Plagge, Lidl will im großen Stil Bioland-Produkte listen. Wer gab den Anstoß für die Allianz? Jan Bock: Wir unterhalten uns seit mehr als eineinhalb Jahren darüber. Zunächst eher informell - in den vergangenen Monaten intensiver. W

[13775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 1,3

Seite 1

Kehrtwende bei Kaufland

Großflächenbetreiber listet nach starker Sortimentsbereinigung viele Artikel wieder ein

Neckarsulm. Mit einer radikalen Sortimentsbereinigung sorgte Kaufland im vergangenen Jahr für Furore. Jetzt listet der Großflächendiscounter wieder verstärkt Artikel ein. Denn bei vielen Kunden kam die Verschlankung des Angebots nicht gut an.

[3969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Nord macht alles neu

Discounter rollt frischeorientiertes Konzept aus – Investitionen in IT, Logistik und Zentrale

Essen. Aldi Nord hat die Blaupause für sein künftiges Konzept gefunden und wird ab sofort alle Neueröffnungen nach dem Vorbild des Marktes in Gladbeck gestalten. Dort setzt Aldi die Frischesortimente besonders in Szene. Darüber hinaus plant der Discounter millionenschwere Investitionen.

[3352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 1,3

Seite 1

Aldi legt bei Marken nach

Listung von über 50 Artikeln bis Jahresende geplant – Geschäft rechnet sich trotz aggressiver Preise

Mülheim. Aldi Süd geht zum Frontalangriff auf Lidl über. Der Mülheimer Discounter will nach LZ-Informationen in der zweiten Jahreshälfte auf breiter Front Markenartikel ins Sortiment nehmen. Die Markenlistungen dieses Jahres haben den Discounter offenbar ermutigt, das Tempo zu forcieren.

[3446 Zeichen] € 5,75

 
weiter