Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 30

Business Markt

Eigenlabels ersetzen Top-Seller

Gleiche Qualität zu günstigeren Preisen – das ist laut AWG-Chef Michael Hövelmann gerade das, was die Kundschaft will. Daher dehnt der Filialist den Eigenmarken-Anteil leicht aus.

Ja, die Verbraucher sind preissensitiver geworden“, sagt Michael Hövelmann im TW-Gespräch. Diese Beobachtung macht der Geschäftsführer des Filialisten AWG gerade, obwohl die Inflationsrate sinkt. Vor dem Hintergrund der Entwicklungen im Lebensmittel-

[4249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Über Prozente werden derzeit Umsätze gemacht“

Dezember und Januar waren bei Store Kontor schwach – auch bedingt durch Umbauten. Bei Jacken und Strick gerät der Mainstream langsam an Preisgrenzen, findet Insa Held.

Frau Held, sind Sie zufrieden mit Ihren Lieferanten? Insa Held: Ja, wir bekommen Ware weder zu früh, noch zu spät. Die Limit-Steuerung passt und wir haben nicht das Problem, zu viel Ware zu haben. CBR liefert sowieso fast jeden Tag, während wir vo

[3488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

[29803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 28,29,30,31,32,33

Business Konsummarkt

„Wie isst man einen Elefanten?“

Bei AWG war es kurz vor knapp. Nach einer harten Sanierungsphase wächst der Filialist wieder und macht Gewinn. Kann Geschäftsführer Michael Hövelmann das Famillienunternehmen zu nachhaltigem Erfolg führen?

Es ist einer dieser warmen Tage Mitte Oktober in Köngen, einer 9000 Seelen-Gemeinde im schwäbischen Landkreis Esslingen. Der Firmensitz des Filialisten AWG liegt etwas versteckt hinter einem Edeka-Getränkemarkt. Man muss schon genau hinsehen, um zu e

[18180 Zeichen] Tooltip
AWG in Zahlen - Umsatz und Jahresüberschuss/Fehlbetrag; Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Outdoor und Strick – gerne in Farbe“

Beim Filialisten AWG griff die Kundschaft in der 41. Woche zu Senf, knalligen Grüntönen und Violett. Vor allem Eigenmarken legten zu, aber auch Cecil, Tom Tailor und Only verkauften sich gut.

Herr Knoth, wie lief die vergangene Woche bei AWG? Fabian Knoth: Die letzte Woche lief wegen des Wetters besser im Vergleich zum Vorjahr, wir haben ein mittleres einstelliges Plus erzielt. Der Temperatursturz hat sich bemerkbar gemacht, Outdoor un

[3335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 17

Business Handelsbilanz

Wie war 2023 bisher?

„Die Warenläger sind voll im Griff“

Wir werden Sie das erste Halbjahr abschließen mit Blick auf Umsatz und Ertrag? Michael Hövelmann: Wir haben ein gutes erstes Quartal gemacht, sowohl in Umsatz und Ertrag, sowohl zum Vorjahr, als auch zum Plan. Der April war anspruchsvoll, aber wir

[1579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 24,25

Business Sanierungsstrategie

Görtz ohne Görtz

Der Name bleibt, aber die Gründerfamilie Görtz ist nicht mehr an Bord. Die neue Gesellschafterin will das Erbe jedoch bewahren.

Der angeschlagene Schuhfilialist Görtz hat eine neue Inhaberin. Leonie von Wangenheim hält jetzt gemeinsam mit ihrem Ehemann Burkhard von Wangenheim über die Fürderhin GmbH 100% der Firmenanteile. Die Gründerfamilie Görtz ist nicht mehr beteiligt. Le

[5764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 22,23,24,25,27

Business Zukunftsstrategie

Neuer Takt

Modepark Röther will mit seinen Eigenlabels Preisführer im Mainstream bleiben, geht aber neue Wege im Orderrhythmus – und befördert eine neue Generation in die Geschäftsführung.

Es sind zwei wichtige Schritte, mit denen Modepark Röther gerade den Markt überrascht. Zum einen befördert der geschäftsführende Gesellschafter Michael Röther seinen bisherigen Einkaufsleiter Fabian Messner in die Geschäftsführung und holt damit eine

[14098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Sanierung

Der Fall Görtz

Die Hamburger Schuhhandelskette mit 160 Stores ist unter den Schutzschirm geflüchtet. Wegen allgemeiner Probleme wie Preissteigerungen und Kaufzurückhaltung, aber wohl auch wegen des eigenen Konzepts und der Sortimentsauswahl. Jetzt ist die Sorge groß, dass sich bald noch mehr Schuh- und Modehändler fragen müssen: Ladentür auf? Oder Ladentür zu?

[22396 Zeichen] Tooltip
IN DEN ROTEN ZAHLEN - Umsatz und Gewinn/Verlust der Ludwig Görtz GmbH
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 21

Business Einkauf 2023

„Leichtes Trading-up und Premium-Aufbau“

Ahrens in Marburg geht davon aus, im Mainstream zu verlieren

Frau Koch-Kullmann, wie ordern Sie? Melanie Koch-Kullmann: Unsere Planungen orientieren sich an 2019. Aber wir fragen uns, wo die Vorverkaufsquoten prozentual anpassungsfähig sind. Im Mainstream und im jungen Bereich kann man die Vororder gut zurü

[1690 Zeichen] € 5,75

 
weiter