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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 038

    Journal Fachthema Kosmetik

    Discount-Schönheit

    Mit einem erweiterten Angebot an Kosmetikprodukten stößt der Discounter Lidl in neue Dimensionen vor. Elisabeth Hoos

    Nivea Visage Q10 Plus Augenpflege zum Preis von 8,45 Euro für 15 ml? Olaz Complete Feuchtigkeitscreme mit UVA und UVB-Schutz aus dem Hause Procter&Gamble für 6,45/50 ml? Klingt wie das Markenportfolio eines Drogeriemarktes, ist aber Realität bei Lidl. De

    [3593 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 046

    Journal Fachthema Kosmetik

    Voll abgeschminkt

    Dekorative Kosmetik kann auch im klassischen Lebensmittelhandel die Umsätze verschönern - wenn Kundenfrequenz und Wettbewerbsumfeld stimmen.

    Die Lage der Deko-Kosmetik im LEH ist, um ein bekanntes Wort mit Wiener Humor zu variieren, hoffnungslos, aber nicht ernst. Die übermächtige Konkurrenz der Drogeriemärkte dm, Rossmann und Schlecker lässt den LEH sozusagen alt aussehen. Anders formuliert:

    [8511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik

    FACHTHEMA: Kosmetik

    Zurück zur Natur

    Der Bio-Welle ist im Kosmetikregal angekommen. Zweistellige Zuwachsraten im Naturkosmetik-Segment locken auch konventionelle Hersteller und Einzelhändler an. Von Birgit Will

    [10224 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 038

    Journal Fachthema Kosmetik

    FACHTHEMA: Kosmetik

    Sparen ist schön

    Schönheit muss nicht mehr teuer sein. Die Discounter mischen nun auch bei der Kosmetik mit. Und die Handelsmarken haben sich längst etabliert. Von Sybille Wilhelm

    [9173 Zeichen] Tooltip
    Schlechte Sommer-Saison Umsatzrückgang bei Dekorativer Kosmetik

    Gepflegte Zuwächse Gesichtspflege profitiert von Anti-Age und Anti-Akne
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 040

    Journal Fachthema Kosmetik

    Edeka

    Eigenmarke gegen Discounter

    Der Konsument lässt es sich nach wie vor gerne gut gehen. "In der Gunst der Verbraucher liegen derzeit Kosmetika mit Wellness-Charakter, also mit Zusatznutzen, vorn", heißt es aus der Edeka-Zentrale in Hamburg. "Die Kombination aus Pflege, Gesundheit und

    [2475 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 054

    Journal Fachthema Kosmetik

    Discount kein großes Thema

    Lebensmittel Zeitung: Warum ist Kosmetik nicht von der Konsumzurückhaltung betroffen? Ist das Bewusstsein für Kosmetik in Deutschland ungebremst hoch? Werner Brettschneider: Wir sind ja innerhalb der vergangenen beiden Jahre kein Entwicklungsland geword

    [3693 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 052

    Journal Fachthema Kosmetik

    Handel mischt bei der Schönheit mit

    Gesichtspflege und Dekorative Kosmetik sind schon lange nicht mehr nur das Geschäft der Markenartikler. Der Handel holt mit eigenen Sortimenten auf. Von Christine Skarka

    [4085 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 044

    Journal Fachthema Kosmetik

    Kosmetik - kein farbloses Sortiment

    Die Sortimentskompetenz der Drogeriemärkte lässt den Lebensmitteleinzelhandel beim Verkauf von Kosmetik blass aussehen. Vor allem die Supermärkte haben die Warengruppe vernachlässigt. An Kompetenz gewonnen haben dagegen einige Großflächen. Von Silke Biester

    [6257 Zeichen] Tooltip
    Körperpflegemittelmarkt Deutschland 2000
    € 5,75