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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 47

Fashion Party Prognose

Hochzeitsmesse

„Das ganze Haus war voll“

Frey in Cham feiert eine rauschende Hochzeitsmesse und denkt dabei nicht nur an kurzfristige Ziele. Dem Modehändler geht es um die Signalwirkung des Events.

Wenn es draußen wärmer wird, läuten die Hochzeitsglocken. Nicht nur Braut und Bräutigam suchen jetzt nach einem Outfit, sondern auch die dazugehörende Hochzeitsgesellschaft. Jedes Frühjahr lässt das Anlass-Business die Kassen klingeln und kurbelt die

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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 14,15,16,17,18,20

Business Warenhaus

Was wird aus den Lieferanten?

Galeria ist erneut insolvent – und in der Industrie haben wieder einmal die Fragezeichen Hochkonjunktur: Bleibt Galeria? Wie viel der Warenhauskette bleibt? Droht gar die Zerschlagung? Und: Was heißt das für die Brands?

[23983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

[29803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Fashion Order-Agenda Fokus Handel

Order-Agenda

Neu gedreht

Weichenstellung für die neue Orderrunde. Was will der Handel in Sachen Timing, Preise, Partnerschaften?

[11910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 40,41

Fashion Order-Agenda Fokus Handel

„Weniger Kunden, weniger Vororder“

Der Handel zieht Bilanz. Wie ist das zweite Halbjahr 2023 gelaufen? Welche Schlüsse zieht man daraus? Mehr denn je stehen Timing und frühe Sale-Aktivitäten zur Diskussion. TW-Research hat zirka 200 Einkaufsverantwortliche um ihre Einschätzung gebeten. Hier die prägnantesten Statements:

[7896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 88,89

Marken

„Glasklar sein, wer wir sind“

Premium Wie bindet man Kunden? Wie erfindet man sein Sortiment neu? Wie viel Instagram und Events braucht es? Ist ein Online-Shop verzichtbar? Kurz: Wie betreibt man heute erfolgreich Handel im Premium-Segment? Wir haben nachgefragt bei Frauke Ortner, die unter Ortner Dortmund drei Stores betreibt, in denen sie Kollektionen von Ami und Closed über Dorothee Schumacher bis Tod’s führt.

[10404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die Kundinnen wollen wertige Ware“

Sonntag der 29. Oktober war der beste Tag im Online-Store von Womenswear-Anbieter Lanius seit der Gründung vor sieben Jahren. Das Herbstwetter war der Auslöser für den Erfolg.

Wie lief die vergangene Woche? Claudia Lanius: Wir konnten ein Plus von 20% im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Das Geschäft zieht jetzt bei dem anspringenden Herbstwetter richtig an und wir merken, dass Bedarf da ist. Wobei der Sonntag für unsere

[3457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Dünner, leichter Strick und Cordblusen“

Herbstliche Ware steht längst im Fokus in den fünf Schwesterherzen-Filialen. Mit den ersten kühleren Temperaturen zogen jetzt auch die Umsätze mit herbstlicher Ware an.

Wie lief es in Ihren Häusern in der vergangenen Woche? Gaby Flatinger: Es lief vor allem die Klimaanlage. Auch wenn es langsam kühler wird, war es noch ziemlich warm. Sommerware haben wir längst keine mehr auf den Flächen, wir haben im Schlussverk

[3650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 7

Diese Woche Markdaten

Was läuft?

„Ausgefallene Jeans und Leo-Drucke“

Saisonstart gelungen. Bei Fashion Loft in Uetersen zählen Monari, Opus und Cambio zu den Zugpferden auf der Fläche. Flächenpartnerschaften werden groß geschrieben.

[3406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Sportlich-sommerliche Hosen und Shirts“

Die Umsätze in den Witt-Läden liegen deutlich über den Erwartungen. Nicht reduzierte Ware und auch die ersten Herbstartikel fließen bereits gut ab.

Herr Bodensteiner, wie ist die vergangene Woche in den Witt-Stores gelaufen? Werner Bodensteiner: Wir sind sehr zufrieden. In der 29. Woche haben sich speziell unsere Kernsortimente DOB und Damen-Wäsche – trotz gutem Vorjahr – sehr gut entwickelt

[2878 Zeichen] € 5,75

 
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