Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 152 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 28,29

Journal

Store Check

Gegen den Strom

23 Jahre mit Bürgerbeschwerden, Behördenauflagen und Rechtsstreitereien hat es gedauert, bis Edeka Stroetmann ein E-Center am Binnenhafen von Münster in Westfalen eröffnen konnte. Doch das Warten hat sich gelohnt. Mathias Himberg

[9909 Zeichen] Tooltip
Edeka Stroetmann, Hafenmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 21,22

Journal

Selbstständig

„Geld ist bei vielen knapp“

Maike Sanktjohanser, Mitinhaberin des größten selbstständigen Handelsunternehmens innerhalb der Rewe Group, spricht über preissensible Kunden, schrumpfende Margen und digitale Lösungen.

Frau Sanktjohanser, in welchem Maß sorgt die Inflation noch für Konsumzurückhaltung? Die Veränderungen im Kaufverhalten, die wir aus dem vorigen Jahr kennen, stabilisieren sich. Preissensibilität, Eigenmarken und Aktionen sind nach wie vor wichtig

[9449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 33,34,35

Journal

Selbstständig

Lust auf Emotionen

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar vor zwei Jahren war ein Reinfall – da sind sich die Kaufleute einig, die die Lebensmittel Zeitung damals und heute befragt hat. Für die Europameisterschaft im eigenen Land stehen die Vorzeichen viel günstiger: keine verstörenden Nachrichten über Menschenrechtsverletzungen beim Stadionbau, keine Konkurrenz zum Weihnachtsgeschäft. Stattdessen passende Fernsehzeiten, sommerliches Wetter und die Aussicht auf ausgelassene Feiern im Freundeskreis und beim Public Viewing. Falls die deutsche Mannschaft gut abschneidet, könnte die Euphorie so manchen Kunden seine Sparneigung vergessen lassen. Trotzdem setzen nicht alle auf das Großereignis. Denn Aktionen wie Torwandschießen, Kickerturnier oder Tippspiel sind personalaufwändig und stehen in Konkurrenz zu anderen, möglicherweise lohnenderen Aktivitäten. Mathias Himberg

[8990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 36

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Mit Highlights punkten

Das Tiefkühljahr 2023 war von Preisaktionen geprägt. Jetzt setzen erfolgreiche Händler auf eine akribische Sortimentspflege mit besonderen Produkten und auf eine Warenpräsentation, die Impulskäufe pusht. Ulrike Lach

[7157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 30,31

Journal

Store Check

Frühstück bei Ferdinands

Handelsgastronomie profitabel betrieben: Das geht, auch nach Corona und während der Inflation. Edeka-Kaufmann Horst Röthemeier zielt in seinem neuen Markt in Minden-Dützen ganz auf genussfreudige und zahlungswillige Kunden ab. Mathias Himberg

[8949 Zeichen] Tooltip
Edeka Röthemeier Minden-Dützen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Convenience passt zur Kernkompetenz“

HANDELSGASTRONOMIE

Edeka-Kauffrau Gesa Oetken, Sprecherin auf dem diesjährigen Handelsgastronomie-Kongress in Hamburg, favorisiert die Eigenproduktion von Salaten und To-go-Artikeln.

[2519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 24,25

Journal

Store Check

Verkosten und verführen

Getränkemärkte sind öde, uninspiriert und rein funktional? Von wegen! Trinkgut Welling zeigt in Kaarst am Niederrhein, wie aus Whisky, Wasser und Wein eine wahre Genusswelt entstehen kann. Mathias Himberg

[9813 Zeichen] Tooltip
Trinkgut Welling, Kaarst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 40

Marktplatz Tiefkühlkost

Fertig, pflanzlich, spannenträchtig

Selbstständige Kaufleute kämpfen um den Ertrag in der Tiefkühlung. Fertiggerichte, vegane und regionale Artikel wachsen weiter

Ganze Mahlzeiten verkaufen sich gut in der Tiefkühlabteilung, trotz Inflation und Konsumzurückhaltung – oder gerade deswegen. „Wir wachsen im TK-Bereich insbesondere mit Fertiggerichten“, sagt Julia Wehrmann, die mit ihrem Vater Peter sechs Märkte in

[4724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 21,22

Journal

Store Check

Deutlich über Standard

Die Rewe Group sucht ihre Chancen als stationärer Tierbedarfshändler. Zwei Märkte hat der Konzern inzwischen unter dem Banner von Zoo-Royal aufgemacht. Ein Rundgang zeigt, dass sich das Konzept durchaus sehen lassen kann. Von Werner Tewes*

[8824 Zeichen] Tooltip
Zoo-Royal Niendorf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 27

Journal

Store Check

Unter neuem Dach

Der Baumarkt der Kaufmannsfamilie Segl im bayerischen Waldkirchen ist einer der ersten unter der neuen Hagebau-Dachmarke. Ähnlich wie bei Edeka oder Rewe sind dadurch sowohl der Kaufmann als auch seine Handelsgruppe sichtbar. Janine Hofmann

[5488 Zeichen] Tooltip
Hagebaumarkt in Waldkirchen
€ 5,75

 
weiter