Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 87 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 26

Journal

Store Check

Vegan in Berlin

„Rewe voll pflanzlich“ heißt das neue Format der Kölner Handelsgruppe, das komplett auf tierische Produkte verzichtet. Wenn es im Berliner Szene-Kiez Friedrichshain funktioniert, könnten weitere Standorte folgen. Mathias Himberg

Was für ein spannendes Konzept: ein veganer Markt, der auch Flexitarier ansprechen soll, ein Nachbarschaftsladen, der viel Sofortverzehr anbietet. Mit 2700 rein pflanzlichen Artikeln auf nur 212 Quadratmetern. Entwickelt von der Rewe-Regionalgesellsc

[5485 Zeichen] Tooltip
Rewe voll pflanzlich, Berlin
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 31,32

Marktplatz Grillen

Prioritäten beim Brutzeln

Edle Stücke werden aufgrund hoher Preise in der diesjährigen Barbecue-Saison wohl weniger gegrillt. Doch steigen die Ansprüche hinsichtlich Tierwohl. Händler richten sich darauf ein, dass verstärkt Fleisch aus regionaler Erzeugung auf den Rost kommt ebenso wie Geflügelfleisch und Veggie-Alternativen. Dieter Heimig

[8584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 44

Marktplatz Grillen

Auf die Plätze, fertig - grillen!

Kurz vor dem Start in die Grillsaison 2024 erwartet der Handel verstärkt Zugriffe beim Aktionsfleisch. Gleichzeitig wissen die Befragten des POS-Profi-Clubs, dass zwischen Steak, Veggie und Grillkohle die Sortimentsvielfalt ein Muss ist. Gabriele Cal

[637 Zeichen] Tooltip
Auf die Plätze, fertig - grillen! - POS-Profi-Club-Umfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 2

Kommentar

Vertane Chance im Veganuary

Von Denise Klug

Ein fanatischer Fokus auf Margen bestimmt zum Jahresauftakt die Aktionen in dem Monat, der im Zeichen der veganen Ernährung steht. Der einst gehypte Veggie-Markt steckt in der Krise und drückt auf die Stimmung der Branche. Der Anteil der Haushaltsaus

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 4

Handel

Lidl stößt an Grenzen

Discounter verkauft Vegan-Artikel oft nah am Einstand – Hohes Umsatzplus seit Angleichung der Preise an konventionelle Ware

Die Vegan-Offensive von Lidl führt zu deutlich steigenden Umsätzen, doch die Margen sind mager. Das hat Folgen: Sogar Kernartikel sind aus den Filialen des Schwarz-Discounters verschwunden. Auch Edeka und Rewe streichen Eigenmarkenprodukte.

[4125 Zeichen] Tooltip
Stagnation in der Nische - Veggie-Anteil am deutschen Gesamtmarkt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 36

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Veganuary in Aktion

Der vegane Jahresauftakt 2024 spielt weniger auf der Handelsfläche, sondern verstärkt online. Eigenmarken und Preisargumente stehen im Fokus. Ulrike Vongehr

[4898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 20

Frischware

Alexander Liedke zur Lidl-Proteinstrategie

„Das bedeutet nicht, dass wir künftig kein Fleisch mehr anbieten werden “

Die Proteinstrategie von Lidl beschäftigt die Fleischbranche. Der Bundesverband Rind und Schwein begrüßt die Initative, weil der Discounter auch zukünftig auf tierische Lebensmittel aus heimischer Produktion setzt. Bei Lidls Argumentationslinie für den Ausbau der pflanzenbasierten Proteinquellen bis 2030 von 11 auf 20 Prozent vermisst der Verband aber gesicherte Fakten. Alexander Liedke legt argumentativ nach – und äußert sich auch zur Preisangleichung von Veggieprodukten mit tierischen Erzeugnissen .

[4828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 4

Handel

Trend-Sortiment

Aldi Süd bietet Lidl vegan Paroli

Der Wettbewerb um die Veganliebhaber nimmt Fahrt auf. Nun kündigt auch Aldi Süd den Ausbau das pflanzenbasierten Sortimentes an. Der Discounter will weitere 50 vegane Artikel listen und bis Ende des kommenden Jahres 1000 Artikel führen. Fleisch-, Wur

[696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 2

Kommentar

Lidl setzt Konkurrenz unter Druck

von Manfred Stockburger

Diese Überraschung ist Lidl gelungen. Die Absenkung der Preise veganer Eigenmarkenprodukte auf das Niveau ihrer fleischlichen Vorbilder dürfte tatsächlich für Bewegung im Markt sorgen, weil Veganer zwar eine kleine, aber dennoch eine nicht unwesentli

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 4

Handel

Tierische Preise für vegane Produkte

Lidl reduziert fleischlose Ersatzartikel dauerhaft auf das konventionelle Einstiegsniveau – Kaufland zieht nach, Aldi bisher nicht

Lidl prescht vor und reduziert die Verkaufspreise veganer Alternativen auf das Niveau der Fleischprodukte. Der Wettbewerb wartet vorerst ab.

[3867 Zeichen] Tooltip
Vegan wächst – aber nicht in allen Kategorien - Umsatzentwicklung Veggie-Markt 2023 ‒ Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter