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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2011 Seite 042 bis 049

Business Vertriebsallianzen

Flexible Partner gesucht

Die Händler wollen mehr dynamische Softshops und suchen nach neuen vertikalen Anbietern. Die Hersteller wollen mit kontrollierten Flächen wachsen und die Zusammenarbeit intensivieren. Eine aktuelle Analyse des Dauerbrenners Vertriebsallianz.

Manchmal ist Stefan Leewe selbst überrascht, wie schnell sich sein modisches Werk entwickelt. Innerhalb eines Jahres hat der DOB-Anbieter Opus aus Herzebrock die Anzahl seiner Flächenpartnerschaften mit dem Handel mehr als verdoppelt. Und täglich werden

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DIE KONTROLLE NIMMT ZU Zustimmung zur Aussage: Unser Vertriebsschwerpunkt liegt bereits auf kontrollierten Flächen

ES HAKT BEIM VERTRIEB Wo sind noch Baustellen im Vertikalisierungsprozess in Ihrem Unternehmen?

VERTIKALISIERT Zustimmung zur Aussage: "Wir haben den Vertikalisierungsprozess weitgehend abgeschlossen, bei uns geht es nur noch um das Finetuning."
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 130

Fashion Damenmode Herbst 2011

MARKT

Lustprinzip

Schöner, spannender, emotionaler. Die DOB hat eine hervorragende Saison absolviert. Endlich hat die Mischung gestimmt: von Kopf und Bauch, von System und Mode.

In einem Berg von Papier sitzt Rose Finkenbeiner in diesen Tagen. Die Einzelhändlerin aus Nagold analysiert die Abverkäufe akribisch. "Wir müssen uns extrem tief in die Zahlen hinein begeben. Über viele Details nachdenken", erklärt sie. Der Erfolg der ab

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TOP TEN HERBST/WINTER 2011/12 - Wie gewichtet der Handel die Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 130

Fashion Männermode Herbst 2011 Markt

Heile Welt

Die Männermode hatte eine gute Saison im Herbst und Winter 2010. Sportswear hat die Umsätze forciert. Von hier kamen und kommen auch in Zukunft die stärksten Zuwächse. Smarte junge Menswear baut sich auf. Basicsortimente verlieren. Das neue Zauberwor

Draußen rieselten die Flocken, drinnen freuten sie sich wie Schneekönige. Es war eine gute, zum Teil sehr gute Saison für die Männermode. Deutschland, ein Wintermärchen. Die Kunden in bester Kauflaune. "Wir haben hoch einstellig zugelegt. Und das auf seh

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TOP TEN HERBST/WINTER 2011/12 - Wie gewichtet der Handel die Themen im Einkauf?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 001

Seite 1

Rewe stärkt den Einkauf

Kölner holen dm-Managerin Sulzmaier für Drogeriewaren

Köln. Die Rewe Group baut ihren Strategischen Einkauf weiter aus. Die Handelsgruppe stärkt mit der neuen Abteilung Food 3 den Drogeriewarenbereich. Dafür holt Rewe die ehemalige dm-Managerin Gerlinde Sulzmaier an Bord. Damit gelingt es Rewe-Chef Alain C

[1155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 006

Handel

Rewe hübscht Drogeriewaren auf

Frühere dm-Managerin Sulzmaier führt neuen Einkaufsbereich - Konzern feilt an neuem Konzept

Köln. Rewe-Chef Alain Caparros holt die frühere dm-Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier in die Kölner Zentrale. Die Top-Managerin soll der Rewe Group zu mehr Drogeriewarenkompetenz verhelfen. Mit Gerlinde Sulzmaier (51) hat Rewe-Chef Caparros eine Hochk

[3631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

[16248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S008

Interview

"Wir können Nonfood"

Rewe-Manager Marco Hocke hat klare Vorstellungen über das Geschäft mit Hartwaren und Textilien. Im NT-Gespräch erklärt er, was er von Lieferanten erwartet und weshalb Eigenmarken so wichtig sind.

Nonfood Trends: Die Edeka sagt: Wir lieben Lebensmittel. Die Rewe kontert: Wir lieben Lebensmittel auch. Wenn man in einem Food-Konzern ist und alle lieben Lebensmittel, wie viel Platz ist denn da noch für Nonfood? Marco Hocke: Nonfood hat für Rewe eine

[11687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 048

Business

TROCKENBROT UND SAHNEHÄUBCHEN

Die aktuelle Orderrunde stellt den Modehandel vor große Herausforderungen. Jeder feilt an der richtigen Gewichtung einzelner Sortimentsbereiche. Auch wenn Orderlimits gekürzt werden sollen, wollen die meisten nicht auf Highlights verzichten.

Das Jahr 2009 wird ein Jahr der Zerstörung, und das ist gut so, denn Innovation braucht kreative Zerstörung" , sagt Imke Keicher vom Beratungsunternehmen IKMC im schweizerischen Rüschlikon. Sie referiert als Expertin im aktuellen Newsletter des Zukunftsi

[13386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 134

Fashion Womenswear Herbst 2009

Ringen um den Bon

Der Markt benötigt Neuheiten. Das ist die wichtigste Botschaft. Der Handel lässt zudem Luft für Schnellschüsse. Wer wird diese liefern?

Im Kleid! Die Sekretärin kommt im Kleid zum Meeting. Darüber die lässige Strickjacke. Abends die Nachbarin. Sie steigt in einem seidig glänzenden Steppmantel in ihr Auto. Neu? Ja klar, gerade erst gekauft. Die Impulse sind angekommen: Es geht um das erke

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DOB-EINKAUF: STRICK UND OUTDOOR - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 033

Journal

Am grünen Haken

Weil Fisch immer knapper wird, baut der Handel seinen Fischeinkauf nachhaltig um. Norma und Kaufland sind am weitesten, sagt Greenpeace. Das ist ein gutes Werbeinstrument, aber es geht vor allem um Beschaffung und langfristiges Kostenmanagement. Jan

Kaufland-Chef Heinz Andrejewski geht der Fisch selbst im Skiurlaub nicht aus dem Kopf. Als er hörte, es gäbe Probleme mit illegal gefangenem Fisch in Italien, übermittelte er dies umgehend an seinen Einkauf. Der Anruf sollte signalisieren: Vorsicht, da i

[8197 Zeichen] € 5,75

 
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