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TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Klagen und Verluste

2G im Handel bleibt Flickenteppich, Adler plant Cafés, große Filialisten im Minus: die Woche im Schnelldurchlauf

-- Streit um 2G im Handel -- Bei 2G bleibt Deutschland ein Flickenteppich: Auch in Brandenburg scheiterte der Versuch, 2G für den Handel juristisch abzuschaffen. Der 11. Senat des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg hat Ende Dezember den Ei

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 6

Handel

Lidl setzt verstärkt auf Heimat

Blockplatzierung regionaler Produkte soll Profil schärfen – Bio-Ware wandert in die Kategorien

Regional steht bei Lidl derzeit höher im Kurs als Bio. Diesen Schluss lässt der Filialspiegel in der Heimatregion des Schwarz-Discounters zu, in dem der prominent platzierte Öko-Block einem Heimat-Fenster geopfert wurde.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 49

Länderreport Bayern

Die Handelsmeinung

„Eine echte Alleinstellung bei Fleisch“

Ihr Slogan lautet „Frische ohne Kompromisse“ – Welche Bedeutung haben bayerische Produkte dabei? Waren aus Bayern spielen in der Frische eine besonders große Rolle, denn das ist unser Kerngeschäft. Das gesamte Rind-, Schweine- und Putenfleisch, da

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 6

Handel

Aldi startet mit Bauernmilch

Neues Regionalkonzept - Günstiger Verkaufspreis

Mülheim. Aldi Süd stellt sich in Bayern mit einem neuen regionalen Milchkonzept vor und lobt dafür erstmals einen Artikel als gentechnikfrei aus. Die konventionell hergestellte bayerische Bauernmilch kostet etwas mehr als Standardartikel, liegt aber weit unter dem Preis von Marken- oder Bio-Ware.

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 033 bis 039

Journal

Süße Heimat

Regionalität ist ein Megatrend im Handel, mit dem sich nun ausgerechnet der Discounter Lidl profiliert. Während die Supermärkte um ihr Differenzierungsmerkmal kämpfen, fordern Verbraucherschützer strengere Regeln für die Kennzeichnung. Mathias Himberg

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Ausgabebereitschaft wächst
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 33,34,36,38,39

Journal

Süße Heimat

Regionalität ist ein Megatrend im Handel, mit dem sich nun ausgerechnet der Discounter Lidl profiliert. Während die Supermärkte um ihr Differenzierungsmerkmal kämpfen, fordern Verbraucherschützer strengere Regeln für die Kennzeichnung. Mathias Himberg

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 040

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Rumpsteak regional

Mit Aldi Süd nimmt erstmals ein Discounter Fleisch mit der Auslobung regionaler Herkunft ins Sortiment. In der Branche wird erwartet, dass Wettbewerber dem Beispiel folgen werden. Auch Fleischwaren mit „regionaler Herkunft“ dürften auf zunehmendes In

Der aktuelle Pferdefleisch-Skandal könnte Überlegungen, verstärkt „Regionalprodukte“ anzubieten, nicht nur im klassischen Handel, sondern auch im Discountbereich beschleunigen. Zumal Aldi Süd mit dem Start seines regionalen SB-Rindfleisch-Programms berei

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 40

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Rumpsteak regional

Mit Aldi Süd nimmt erstmals ein Discounter Fleisch mit der Auslobung regionaler Herkunft ins Sortiment. In der Branche wird erwartet, dass Wettbewerber dem Beispiel folgen werden. Auch Fleischwaren mit „regionaler Herkunft“ dürften auf zunehmendes In

Der aktuelle Pferdefleisch-Skandal könnte Überlegungen, verstärkt „Regionalprodukte“ anzubieten, nicht nur im klassischen Handel, sondern auch im Discountbereich beschleunigen. Zumal Aldi Süd mit dem Start seines regionalen SB-Rindfleisch-Programms b

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 004

Handel

Handel lockt Kunden mit Heimat-Flair

Coop verhindert Penny-Regionalmarke " Mein Norden" - Lidl mit Gemüse am Start

Frankfurt. Der LEH baut seine regionalen Markenkonzepte weiter aus. Da der Begriff "regional" aber sehr schwammig definiert ist, kommen sich die Akteure dabei auch mal ins Gehege, wie jüngst Penny und Coop. Pech für den Rewe-Discounter: Hatte Penny-Chef

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 006

Handel

Rewe baut regionale Sortimente aus

Frankfurt. Rewe will sich mehr mit regionalen Sortimenten profilieren. Die Handelsgruppe weitet das seit fünf Jahren bestehende hessische Landmarkt-Konzept auf weitere Regionen aus. Die Genossen sind nun auch mit dem Label "Landmarkt - Norddeutsche Direk

[1067 Zeichen] € 5,75

 
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