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Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 028

Journal Vertriebskonzept

Habitat verkauft Visionen

Möbelfilialist will vor allem eine Lebensart und nicht nur preiswerte Einrichtungen verkaufen / Von Dirk Dietz

In England, Frankreich und Italien ist das Kultmöbel-Unternehmen Habitat seit langem ein Begriff. Vor 30 Jahren eröffnete das erste Geschäft in London. Jetzt wird auch in Deutschland aufs Tempo gedrückt. Bis zur Jahrtausendwende will das Möbelhaus mit ins

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 036

Journal Magazin

Marks & Spencer

Sieger bleibt das Sandwich

Das britische Erfolgsunternehmen Marks & Spencer hat im Oktober letzten Jahres seine erste deutsche Filiale in Köln eröffnet. Besonders die Lebensmittelabteilung im Basement kam mit ihrem innovativen Angebot an frischgekühlten Convenience-Produkten gut an

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Der große Auftritt der Briten

Das britische Textilhaus Marks & Spencer brilliert, zunächst mit Lebensmitteln / Von Mike Dawson

Die Eröffnung von Marks & Spencers erstem deutschem Kaufhaus in der Kölner Schildergasse setzt neue Maßstäbe in der deutschen Lebensmittelbranche. Vor allem das innovative Angebot an frischgekühlten Convenience-Produkten kommt beim hiesigen Verbraucher gu

[16308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

"Den Mehrwert erlebbar machen"

Bei der Coop Schweiz steht die Bio-Eigenmarke Natura-Plan im Mittelpunkt / Von Silke Biester

Vor drei Jahren hat die Coop Schweiz begonnen, ökologische Lebensmittel unter der Eigenmarke Natura-Plan einzuführen. Die Produkte ziehen sich durch das gesamte Sortiment, das konsequent erweitert werden soll. Die Entwicklung der Bio-Range ist im Unterneh

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 071

Wohnen

Ikea: Neue Wege in ausgereizten Märkten

Für die Zukunft auch "Midi"

es Eindhoven - Im flächenmäßig kleinen und mittlerweile auch von anderen Anbietern mit ähnlichen Konzepten gut bedienten Markt Holland stößt das schwedische Möbelhaus Ikea an seine Grenzen. "Holland bietet nur Raum für drei große Häuser vom Typ 20-25000

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 018

Handel

Köhler: Der ehemalige Blusen-Spezialist hat sein Konzept geändert

"Nur Mode" statt Blusen

aa Göttingen - Gerhard Köhler hat eine schwierige Aufgabe vor sich: Er plant, seine Läden zu modernisieren und von einem nicht mehr zeitgemäßen Image zu befreien. 27 Filialen betreibt Köhler schwerpunktmäßig in Niedersachsen. Zwei davon befinden sich am

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 246

Industrie

Mondi: Neues Segment Fashion Classics Werbung wird weltweit verstärkt

Rückbesinnung auf das Produkt

up München - Die Mondi Fashion Group besinnt sich nach über zwei Jahren kostspieligen Experimentierens auf alte Tugenden. Für den Geschäftsführer Marketing/Vertrieb Fidelius von Rehbinder, langjähriger Weggefährte von Herwig Zahm, sind das Produkt und der

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 038

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 7. Neiman Marcus, Dallas Texas

Der Luxus-Filialist der Welt

Neiman Marcus, das berühmteste amerikanische Modeimperium mit Stammsitz in Dallas, Texas, und 27 Filialen in den USA, sieht seine Nische in der Zusammenarbeit mit den besten Designern aus aller Welt. Man führt sie zur Gänze, inklusive ihrer Bridge- und "B

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 036

Handel

Handel mit Heimtextilien: Henschel&Ropertz bietet alles Wohnliche auf einer Ebene

Stückzahlen heißt das Zauberwort

sb Darmstadt - "Durch mehr Beweglichkeit, kleinere Einheiten und einen direkteren Dialog zur Industrie, läßt sich das Geschäft mit Wohntextilien leichter abwickeln als in der Konfektion", sagt Dr. Hans-Rolf Ropertz. Hier seien die Möglichkeiten, ein eig

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 032

Handel / Spezial

Eigenprogramme im Einzelhandel: Es wird immer stärker vertikal gearbeitet

Alles nur geklont?

Heute ist es nicht mehr damit getan, als Einzelhändler ein wenig hier zu kopieren und da zu imitieren, um verkäufliche Eigenprogramme in seinem Geschäft zu plazieren. Wenn die Artikel, die diverse Markenlieferanten, Kooperationen, und Einzelhändler in Auf

[9861 Zeichen] € 5,75

 
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