Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 006

Handel

Fegro startet mit Kompaktmarkt

C+C-Betreiber testet ab Ende Oktober neues Vertriebskonzept

Köln. C+C-Branchenzweiter Fegro/Selgros startet Ende Oktober mit seinem neuen Vertriebskonzept, das zunächst einmal an zwei Standorten getestet wird. Fegro/Selgros beginnt mit der Neuausrichtung seines Vertriebsnetzes auf die drei Formate Standard, Gast

[1777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 098

Journal

Trendradar

"Der Handel kann mehr"

Kundenorientierung ist einer der wesentlichen Treiber für Innovationen. Auf welche Strategien und Maßnahmen die Metro Group dabei setzt, erläutert Vorstandsvorsitzender Dr. Eckhard Cordes in einem Gastbeitrag.

Schlecht bezahlte Kistenschieber und Kassierer, die rund um die Uhr schuften müssen - das ist das Bild, das viele vom Handel haben. Die Branche gilt gemeinhin als wenig attraktiv, wenig innovativ und wenig reizvoll für Beschäftigte. Und das, obwohl sie e

[10671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 010

Handel

Handelshof kommt mit Zustellgeschäft voran

Cash+Carry-Betreiber wächst 2007 um 3,7 Prozent - Investitionen ins Netz

Köln. Cash+Carry-Betreiber springen zunehmend auf das Zustellgeschäft auf. Auch der Handelshof, der vom Lieferdienst schon länger profitiert, rüstet auf. Cash- und Carry-Manager denken angesichts des stagnierenden Selbstabholergeschäftes im Inland zunehm

[3216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 008

Handel

"In der City verdichten"

Rewe legt neues Vertriebskonzept für Flächen ab 500 qm auf

Köln. Rewe entdeckt die Kleinflächen neu und rollt ein Citymarkt-Konzept ab 500 qm aus. Die Handelsgruppe will mit herausgeputzten Rewe-Nahversorgern das Netz in frequentierten Lagen verdichten. In Köln-Zollstock hat Rewe bereits einen Pilotmarkt im Stil

[2965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 010

Handel

Apotheken beschäftigen Handel

Dohle plant flächendeckendes Apothekenkonzept - Berater finden überall offene Türen

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel will im Apothekengeschäft mitmischen, weiß aber noch nicht wie. "Jetzt ist die Stunde der Berater", heißt es unisono. Christoph Clavadetscher weiß genau was er will, der designierte Dohle-Chef prüft für das Siegbur

[3896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 046

IT und Logistik

Nonfood-Branche unter Zugzwang

RFID-Standards werden zum Pflichtprogramm - Metro drängt

Köln. Die Zukunftsfähigkeit der Nonfood-Branche hängt von Investitionen in RFID-Lösungen ab. Ohne sie könnte künftig das Aus bei Jahresgesprächen drohen. Große Handelskonzerne wie etwa die Metro-Group drängen darauf, auch im Geschäft mit Hartwaren und Te

[2373 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 080

Report Handelsmarketing

Zum Lustkauf verführen

Themenwelten gelten im Handel derzeit als Mantra. Sie sollen Kunden zum Erlebniseinkauf verführen. Doch der Sortimentswechsel bereitet Probleme.

Legt man moderne Shop-Konzepte zugrunde, muss Einkaufen bis vor wenigen Jahren (und mancherorts noch heute) so steril gewesen sein wie ein Besuch im Krankenhaus. Da reihte sich Warengruppe an Warengruppe, führten die Laufwege der Kunden von Kurzwaren übe

[9045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

"Kärrnerarbeit für die Marke"

Alfons Frenk will das Profil der Edeka schärfen. Damit meint der neue Vorstandsvorsitzende der Edeka Zentrale AG einen einheitlicheren Auftritt der Marke Edeka im Vertrieb. Aber auch im Sortiment geht es um eine klare Profilierung gegen den Discount. Dafür fordert er die Unterstützung der Markenartikler ein.

[10138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

Handel

"Nicht auf bessere Zeiten warten"

Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

[28048 Zeichen] € 5,75

 
weiter