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    HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 019

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Kyprianou kämpft weiter: EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou ist auch die legal noch verbleibende Zigarettenwerbung bei Formel-1-Rennen ein Dorn im Auge. Laut einem Interview mit der "Financial Times Deutschland" will er auch die Nicht-EU-Lä

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    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 020

    Marketing und Marken

    Schulsponsoren erwünscht

    66 Prozent befürworten Leistungen durch Unternehmen

    Die Akzeptanz von Schulsponsoring in Deutschland hat in den vergangenen fünf Jahren deutlich zugenommen. Während 2002 erst 58 Prozent der Bundesbürger das Sponsoring in Schulen befürworteten, sind es mittlerweile 66 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt das

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    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Schulsponsoring soll professioneller werden

    Faspo will Code of Best Practice vorlegen / Mangelnde Kommunikation der Marktpartner bleibt großes Problem

    Schulsponsoring ist ein heißes Eisen. Damit sich die Firmen zukünftig nicht mehr die Finger verbrennen, bemüht sich der Fachverband für Sponsoring (Faspo), Hamburg, verstärkt um eine Professionalisierung in diesem Bereich. Anstoß gab eine Gesprächsrunde,

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    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Schlechte Noten für Werbung

    Marketing in Schulen kann Image schädigen / Verbraucherschützer wollen Sponsoring beschränken

    Sponsoring an Schulen birgt Risiken. Unternehmen, die sich in diesem Bereich engagieren, geraten schnell ins Visier von Verbraucherschützern, Eltern- und Lehrervertretern. Pädagogen und Erziehungsberechtigte fürchten den Einfluss auf die Kinder. Die fina

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    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Werbepause auf dem Schulhof

    Bildungssponsoring und Werbung im Klassenzimmer sind ein wachsender Markt / Uneinheitliche Länderregeln

    Markenartikler wollen zunehmend an Schulen präsent sein. Doch während die Wirtschaft als altruistischer Geldgeber gerne gesehen ist, gilt sie als werbender Akteur vielen noch als Klassenfeind. So entscheiden die Gerichte in dieser Woche über eine Klage de

    [4707 Zeichen] Tooltip
    Mehrheit bejaht Schulmarketing - Positives Verhältnis zu Werbung an Schulen - Angaben in Prozent

    Lustige Werbung ist gefragt - Erwartungen von Schülern an die Ansprache - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Mehr Freiraum

    Weiter als Edda Müller, Chefin der Verbraucherschützer, kann man von der Wirklichkeit nicht entfernt sein. Firmen müssten akzeptieren, sagt die Funktionärin, dass "Werbung und Marketing weder im Klassenzimmer noch auf dem Schulhof etwas zu suchen haben."

    [933 Zeichen] € 5,75