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    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 026

    Medien

    Kleine Vermarkter wollen weiter kräftig wachsen

    HORIZONT-Roundtable: Die Vermarkter der dritten Sendergeneration sehen auch über 2008 hinaus Wachstumspotenzial

    Erfolg macht Spaß: Sichtlich gut gelaunt und in entspannter Atmosphäre sprechen Stefan Barchfeld von Das Vierte Media, Magnus Kastner von Discovery Networks, Christian Unterseer, Premium Media Solutions, Stefan Graf von Tele 5 und Alexander Duphorn von V

    [19218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 028

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Nissan wirbt auf N-TV Plus: Mit Nissan gewinnt der Vermarkter IP Deutschland den ersten Werbekunden für den interaktiven TV-Kanal N-TV Plus. Auf der im Januar gestarteten Plattform bewirbt der Automobilhersteller das Modell Nissan Qashqai mit einem Ima

    [2622 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 054

    Media TV-Marketing

    Gedränge in der Nische

    Das Digitalfernsehen und die Fragmentierung der TV-Landschaft verändern auch die Vermarkterszene. Neue Player suchen ihr Heil im Werbeverkauf für digitale Spartenkanäle.

    Die schöne neue digitale Welt des Fernsehens ist noch nicht halbwegs auf allen Mattscheiben angekommen, da zeigen sich schon erste tektonische Verschiebungen im Kreis der Vermarkter. Während die Branchengrößen IP Deutschland und Seven-One Media gegenwärt

    [5462 Zeichen] Tooltip
    Digital-TV-Vermarkter
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 054

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Entscheider sehen früher fern

    Meinungsführer sind besonders kaufkräftig, ausgesprochen gut informiert und haben eine äußerst effiziente Strategie der Mediennutzung entwickelt. Neun von zehn Entscheidern schauen exklusiv fern, das heißt sie nutzen nicht zeitgleich andere Medien. Das is

    [1023 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Bilanz Super RTL toppt Vorjahresgewinn / Lizenzerlöse kräftig im Plus

    Mit allerlei Kinderkram auf Wachstumskurs

    Köln / Würden Bob der Baumeister, Angela Anaconda, Jimmy Neutron und Spongebob Schwammkopf nicht bei einem Kindersender arbeiten, dürften sie nun die Sektkorken knallen lassen. Denn Super RTL wird dieses krisengeschüttelte Jahr mit dem besten Ergebnis sei

    [2049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 032

    Medien

    TV-Vermarktung RTL-2-Chef Josef Andorfer arbeitet an alternativen Vermarktungsszenarien und neuen Spartenkanälen / Merchandising wird kräftig ausgebaut

    Eins, zwei, drei, Sender aus dem Sack!

    Mit der eigenen Senderfamilie heftig verkracht, plant RTL 2 nun selbst Nachwuchs.

    Frankfurt / Im Grunde hat Josef Andorfer schon immer gewusst, dass brasilianische Seifenopern der Knüller sind. Als Hiwi beim ORF musste der heutige RTL-2-Chef eine Bewertung über die Telenovela "Die Sklavin Isaura" abliefern. Seine damalige Lobeshymne ko

    [7171 Zeichen] Tooltip
    Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 108

    Media TV-Marketing

    Nischen werden ausgeleuchtet

    Verschärfte Suche nach der gläsernen Zielgruppe: Fünf Sparten-sender legen sich mächtig ins Zeug, um mit milieugerechten Detailinformationen über ihr Publikum gegen die reichweiten- starken Vollprogramme zu punkten.

    Licht ins Dunkel der Nische bringen, das ist die Mission der Spartenkanäle N-TV, MTV, DSF, CNND und NBC Giga. Getreu dem Motto «Gemeinsam sind wir stark» haben sich die fünf Kleinen zusammengeschlossen und eine Studie beim Sinus-Institut in Heidelberg in

    [10983 Zeichen] Tooltip
    Zielgruppenforschung von TV-Sendern
    € 5,75