Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 028

Medien

N-TV will mehr als Dax-Vorstände

Nachrichtensender plant Relaunch von N-tv.de im Mai / Reportagen sprechen breitere Zielgruppen an

Seit Hans Demmel die Geschäftsführung von N-TV übernommen hat, verändert er schleichend die Programmstrategie. Mittlerweile setzt auch der Kölner Sender stärker auf Reportagen. Die Rhetorik zwischen N-TV und N24 ist fast schon legendär. Die Argumentatio

[3814 Zeichen] Tooltip
Nachrichtensender profitieren von höherem Interesse - Entwicklung der Zuschauermarktanteile - Angaben in Prozent

N-tv.de hat im Netz die Nase vorn - Entwicklung von Page Impressions und Visits - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 028

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Nissan wirbt auf N-TV Plus: Mit Nissan gewinnt der Vermarkter IP Deutschland den ersten Werbekunden für den interaktiven TV-Kanal N-TV Plus. Auf der im Januar gestarteten Plattform bewirbt der Automobilhersteller das Modell Nissan Qashqai mit einem Ima

[2622 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 010

Aktuell

N-TV-Übernahme umstritten

Kartellamt erteilt Freigabe / Pro Sieben Sat 1 prüft Klage

Die vom Bundeskartellamt in Bonn genehmigte Übernahme des Nachrichtensenders N-TV durch RTL Television sorgt bei Mitbewerbern für Unverständnis. Noch stehe aber nicht fest, ob man rechtliche Schritte gegen die Entscheidung einleiten wird, heißt es bei Pr

[1685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 072

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Vorliebe für Talkrunden

N24 vergrößert den Abstand zum Rivalen N-TV. Dessen komplette Übernahme durch RTL ist immer noch fraglich. Auf der Programmseite haben die Newssender ein Faible für Talk-Formate.

Wer später startet, ist manchmal näher am Ziel. Im Wettlauf der Nachrichtensender N24 und N-TV steht der später gestartete Rivale deutlich besser da als der einstige Pionier N-TV. Sowohl bei den Zuschauer-Marktanteilen als auch bei den wirtschaftlichen E

[3614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 044

Medien und Media

Digitalisierung verschärft Wettbewerb

Nachrichtensender konkurrieren auf verschiedenen Übertragungswegen um die Gunst der Zuschauer / Technische Reichweiten werden ausgebaut

Mit der Digitalisierung der Übertragungswege Satellit, Kabel und Terrestrik können die Nachrichtensender nicht nur die technischen Reichweiten steigern, sie müssen sich auch auf einen härteren Wettbewerb einstellen, wenn mehr Anbieter in den einzelnen Net

[5409 Zeichen] Tooltip
Doppelspitze N-TV und N24 Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen in Prozent

Wachstum mit Nachrichten Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 054

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Entscheider sehen früher fern

Meinungsführer sind besonders kaufkräftig, ausgesprochen gut informiert und haben eine äußerst effiziente Strategie der Mediennutzung entwickelt. Neun von zehn Entscheidern schauen exklusiv fern, das heißt sie nutzen nicht zeitgleich andere Medien. Das is

[1023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 053

Medien und Media

Schlechte Zeiten für harte Fakten

Hohe Verluste machen den Nachrichtenkanälen N-TV und N24 zu schaffen / Personaldebatten und Umbaugerüchte sorgen für Unruhe

Only bad News are good News - diese Gatekeeper-Weisheit hören die Macher der Nachrichtenkanäle N-TV und N24 derzeit nicht gern. Kurz vor Jahresende, also mitten in den Verhandlungen über die Werbebuchungen für 2004, sind die Sender noch einmal mächtig unt

[3921 Zeichen] Tooltip
Newcomer N24 kämpft sich an N-TV heran - Werbemarktanteile der Nachrichtensender - Angaben in Prozent (Umsätze in Millionen Euro)

Gemeinsam im Quotentief - Nach dem Irakkrieg gleichen sich die Zuschauermarktanteile an - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Johannes Züll will den Nachrichtensender N-TV mit einem klaren Profil aus den roten Zahlen holen

Oberster Motivator von N-TV

Johannes Züll genießt ein Privileg. Trotz 27 Grad Außentemperatur ist es in seinem Büro in der Berliner N-TV-Zentrale angenehm kühl. Um die drückenden Sommertage in den wenigen klimatisierten Räumen zu verbringen, muss man entweder im Aufnahmestudio, im N

[4777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 108

Media TV-Marketing

Nischen werden ausgeleuchtet

Verschärfte Suche nach der gläsernen Zielgruppe: Fünf Sparten-sender legen sich mächtig ins Zeug, um mit milieugerechten Detailinformationen über ihr Publikum gegen die reichweiten- starken Vollprogramme zu punkten.

Licht ins Dunkel der Nische bringen, das ist die Mission der Spartenkanäle N-TV, MTV, DSF, CNND und NBC Giga. Getreu dem Motto «Gemeinsam sind wir stark» haben sich die fünf Kleinen zusammengeschlossen und eine Studie beim Sinus-Institut in Heidelberg in

[10983 Zeichen] Tooltip
Zielgruppenforschung von TV-Sendern
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 120

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

TV kämpft um Entscheider

Mit dem Start des Nachrichtensenders N24 wird der Konkurrenzkampf der Spartensender noch härter. Von Guido Schneider

Ab 24. Januar 2000 wird der Wettbewerb um die wichtigsten Wirtschafts- und Finanznachrichten im deutschen Fernsehen noch härter. An diesem Tag soll der Nachrichtenkanal N24 erstmals auf Sendung gehen. Der Neuling aus der Münchener Pro-Sieben-Gruppe dürfte

[9413 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter