Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 012

Industrie

Nestlé Schöller steht vor der Nagelprobe

Spartenchef Bornemann: "Keine Alternative zu Preiserhöhungen" - Investition in Produktentwicklung

Frankfurt. Die hiesige Eiskrem-Sparte von Nestlé steht vor einem Drahtseilakt: Zwar beschert das gute Wetter der Branche ab Mai gute Verkaufszahlen. Doch teure Rohstoffe und Billigaktionen des Handels vermiesen den Herstellern die Laune. Laut Spartenchef

[3530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 013

Industrie

Nestlé-Schöller hält an Strategie fest

Konzernsparte will sich aus Preiskämpfen raushalten - Der Preis dafür: Marktanteilsverluste

Nürnberg. Die hiesige Eissparte von Nestlé tut sich mit ihrer Marke Mövenpick im preisagressiven Wettbewerbsumfeld schwer. Erneut ist der Marktanteil gesunken. Doch Spartenchef Ansgar Bornemann gibt sich eisern: "Bevor wir unseren Premium-Anspruch aufgeb

[3933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 012

Industrie

Nestlé Schöller bleibt bei Preisen stur

Mövenpick verliert weiter Marktanteile gegenüber Langnese - Gastro-Flaute schmerzt - Wetter setzt der gesamten Branche zu

Frankfurt. Die Produzenten von Speiseeis leiden unter ihrer Wetterfühligkeit. Aktuell scheint zwar häufiger die Sonne, doch im Jahresverlauf fiel manches Geschäft ins Wasser. Umso härter kämpfen die Hersteller um Marktanteile. Verlierer ist Nestlé. Markt

[5297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 018

Industrie

Nestlé gönnt sich Luxuseis

Hochpreis-Produkte sollen die Rendite der Konzernsparte aufpolieren

Frankfurt. Der Speiseeis-Konsum der Deutschen stagniert, am Markt herrscht Verdrängungswettbewerb - oft zu Lasten der Erträge. In einer Luxus-Linie für zahlungskräftige Konsumenten sieht Nestlé Schöller einen Ausweg aus dem Dilemma. Das Projekt ist anspr

[5026 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.11 vom 16.11.2006 Seite 054

Industrie

- Nestlé Schöller

Rosen Eis kauft Produktionsstätten

Mit Wirkung zum 1. Januar 2007 gehen die Nestlé Schöller-Produktionsstätten in Nürnberg und Prenzlau an Rosen Eiskrem, Waldfeucht-Haaren. Die rd. 450 Mitarbeiter an den beiden Standorten werden übernommen. Der Verkauf sei vor dem Hintergrund eines sich k

[1074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 012

Industrie

Eiskremindustrie stellt sich neu auf

Roncadin verschmilzt mit britischer Schwester Richmonds - Rosen-Eis macht mit Kauf von Nestlé-Werken kräftigen Sprung

Frankfurt, 28. September. Die Hersteller von Speiseeis erhöhen die Schlagzahl im hart umkämpften Markt. Jüngst hat sich der zuvor unbekannte Anbieter Rosen Eis mit dem Kauf der Werke von Nestlé Schöller in eine neue Größenordnung katapultiert. Nun fusion

[4632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 012

Industrie

Eiskremverkauf zieht an

Hitzewelle beschert der Branche Schub nach zähem Jahresauftakt

Frankfurt, 27. Juli. Während die meisten Deutschen unter der Hitzewelle stöhnen, frohlocken die Produzenten von Speiseeis. Der derzeitige Absatzschub kommt wie gerufen, denn das Geschäft im ersten Halbjahr war wegen des langen und harten Winters sehr zäh

[3988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 018

Industrie

Nestlé Schöller startet Aufholjagd

Mövenpick-Eis als Hoffnungsträger - Deutlich weniger Fett durch neues Verfahren

Frankfurt, 2. März. Nestlé Schöller ist nach eigenen Angaben ein großer Wurf gelungen: Durch ein neues Verfahrens lässt sich der Fettanteil bei Mövenpick-Eis deutlich reduzieren, das Eis werde sogar cremiger. Damit spreche man neue Konsumenten an. Spätes

[4150 Zeichen] Tooltip
Speiseeis in Deutschland – Gesamtmarkt: ca. 540 Mio. Liter/ 1,9 Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 017

Industrie

Weltweit Primus bei Eis

Nestlé-Konzern erreicht strategisches Ziel durch Dreyer's-Kauf

Frankfurt, 26. Januar. Der größte Nahrungsmittel-Konzern der Welt, Nestlé, steigt nach über zehn Jahren Vorarbeit zur Nummer Eins bei Speiseeis auf. In Deutschland liegt der Spitzenplatz jedoch noch in weiter Ferne. Die Nestlé S.A., Vevey/Schweiz, wird W

[3017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 018

Industrie

Schöller ringt um Marktführerschaft

Relaunch der Premium-Eis-Marke Mövenpick - Verdopplung des Werbebudgets - Eismarkt stagniert

Frankfurt, 16. September. Eine "Revolution" im stagnierenden Eismarkt hat Nestlé Schöller angekündigt: Der Relaunch der Marke Mövenpick soll dreißig Jahre nach ihrer Einführung den Nürnbergern die Marktführerschaft im Premium-Eis-Segment zurückbringen. Ei

[3789 Zeichen] Tooltip
Premium Eis-Segment verliert an Dynamik
€ 5,75

 
weiter