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    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 036

    Business Handel

    Über kurz oder lang

    Mit modischen Sondergrößen hat sich das Schuhhaus Horsch einen Namen gemacht - sogar bei Paris Hilton.

    Wussten Sie, dass Paris Hilton Schuhgröße 43 hat? Unglaublich, aber wahr. Und sie hat auch schon einmal im Schuhhaus Georg Horsch eingekauft. Gelbe Schuhe. In Größe 43 eben. Das ist die Lieblings-Anekdote von Felix Horsch. Seit zwei Jahren ist der 32-Jäh

    [2622 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 076

    Fashion Grosse Größen

    Neue Strategien bei Großen Größen

    Mit Passform punkten

    Magermodels sind ein heißes Thema derzeit. Dabei gibt es so viele Frauen mit mehr Figur. Der Handel will ihnen mehr Mode bieten - das zeigt auch die Orderrunde.

    Kürzlich in Münster: Eine Kundin mit Konfektionsgröße 42 fragt, ob die Jacke auch in ihrer Größe da sei. Die Antwort: "Nein, unsere Chefin möchte hier nur trendige Sachen. Große Größen führen wir nicht." Ein verbaler Schlag ins Gesicht. Welche Geschichte

    [6567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 074

    Business Industrie

    Mit deutschen Tugenden und Großen Größen

    Die Berliner Designerin Evelin Brandt expandiert weiter im Ausland und baut das Größenspektrum aus

    In ihren Läden hat sie nichts von der Weltmeisterschaft gespürt. Ihre vier Berliner Stores waren auch nicht länger geöffnet, der Fußball-Tourist ist nicht ihr Kunde, ist nicht die elegante, avantgardistische, individuelle Evelin Brandt-Frau. Aber das neu

    [2507 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 051

    Business Industrie

    Mode wird zur Formsache

    Elena Mirò aus Italien will sich als modischer Passform-Spezialist neu positionieren

    Die Macher der hochwertigen Kollektion Elena Mirò aus der Vestebene-Division der Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba stehen zu ihrer Zielgruppe. Zu den Frauen, die die Zeit des Kinderkriegens hinter sich haben. Und zu den Frauen, deren Figuren mit zu

    [4395 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 018

    News Umsätze Point of Sale

    Outfits in Leinen

    Big Size-Frauen suchen das kühlende Material

    Obwohl die große Hitze noch nicht eingesetzt hat, greifen Große Größen-Frauen momentan schon nach Modellen aus Leinen. "Auffallend ist, dass unsere Kundinnen gezielt nach modischen Teilen suchen, Klassik wird abgelehnt. Das sind unter anderem weite, gerad

    [929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 044

    Fashion Big Sizes

    Orderverlauf bei Big Sizes

    Super Sommer für die schicken Dicken

    Das war ein super CPD-Sonntag: Schon vor der offiziellen Öffnung saßen Einkäufer an den Tischen, um in Ruhe zu schreiben. Das passiert höchst selten. "Unser Würstchen-Vorrat für drei Tage war am Sonntag schon zu 40% aufgegessen" strahlt Manfred Barth von

    [5734 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 046

    Fashion Big Sizes

    Big Sizes-Händler zur Modeentwicklung

    Es bleibt sportiv

    Mit Einzelteilen waren die Big Size-Händler im abgelaufenen Winter sehr erfolgreich. Jetzt wird aber modisch eine neue Eleganz propagiert. Wie weit wollen die Einkäufer das für ihre Große Größen-Kundinnen berücksichtigen? Die Mitglieder im TW-Testclub sag

    [5386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 242

    Fashion Big Sizes

    Marina Rinaldi

    Mit Shops voran

    Die hochwertige italienische Linie Marina Rinaldi ist mit Shops weiter auf Expansions-Kurs. Im September eröffnet in München ein eigener Marina Rinaldi-Shop, der zweite neben dem Düsseldorfer Geschäft. Des weiteren konnten neue Franchise-Partner gewonnen

    [2310 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 244

    Fashion Grosse Grössen

    "Gar nicht mehr wegzudenken!"

    Transparente Mode hat in den Große Größen-Kollektionen einen festen Platz. Aber nicht alle Einkäufer bewerten das Thema positiv. Einig sind sich alle, daß Transparenz immer in Kombination mit blickdichten Modellen einhergehen muß. Die TW hörte sich im Han

    [2400 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 052

    Mode

    Der Markt der Spezialgrößen in der DOB

    Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn?

    bm/al Frankfurt - Mode in Spezialgrößen findet, von den Großen Größen einmal abgesehen, meist am Rande der Stammabteilungen statt oder bleibt wenigen Spezialisten überlassen. Jetzt scheinen diese "Randgruppen" wieder etwas mehr ins Zentrum des Interesses

    [11176 Zeichen] € 5,75