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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 37

Marketing

LZ/Innofact-Markencheck: Asbach

Raus aus der Einsamkeit, rein in die Geselligkeit. So könnte man den Relaunch der traditionsreichen Marke Asbach Uralt überschreiben. Seit rund einem Jahr arbeiten die Markenmacher des tradierten Weinbrands an der Neupositionierung der Marke. Schluss

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LZ/Innofact-Markencheck: Asbach
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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 20,21,22,23,24

Werbung.Treiber

Comeback mit Charme und Selbstironie

Asbach Uralt hat den Turnaround von der angestaubten Weinbrandmarke zur angesagten Cola-Mix-Spirituose geschafft und innerhalb von zwei Jahren ein Umsatzwachstum von 50 Prozent hingelegt – die Markenverantwortlichen erklären, wie es dazu gekommen ist. Von Bärbel Unckrich

Maximale Bekanntheit, minimale Popularität – so sah vor drei Jahren der Status quo der Weinbrandmarke Asbach Uralt aus. Die Umsätze gingen zwei Jahrzehnte lang stetig zurück. Der Besitzer der Spirituose, Semper idem Underberg, stand vor der Frage, ob

[10905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 43

Marketing

„Wir wollen den Impuls nah an den Kaufentscheid setzen“

Herr Nentwig, die neue Underberg-Verpackung verbindet optisch Tradition und Moderne – ist das genau die derzeitige Aufgabe, um die Marke zu positionieren? Ja. Aus unserer Sicht hat Underberg anlässlich des 175-jährigen Jubiläums die vielleicht mut

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 43,44

Marketing

Underberg inszeniert sich am POS

Spirituosenhersteller startet im Jubiläumsjahr eine umfangreiche Kommunikationskampagne für seine Traditionsmarke

Die Marke Underberg soll aktiviert werden. Dazu habe man sich im Unternehmen nach Angaben von Vertriebsvorstand Thomas Mempel „komplett neu aufgestellt“. Dem Verpackungsrelaunch folgt nun ein starker Auftritt am POS.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 33

Marketing

LZ/INNOFACT-Markencheck: Campari

Im Grunde muss der Markencheck diesmal so beginnen: Wer kennt eigentlich die Spirituosenmarke Campari nicht? Antwort: nur 8 Prozent. Dagegen kennen 92 Prozent der Deutschen den italienischen Kräuterlikör – und immerhin gut 70 Prozent ziehen einen Kau

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Campari
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 51

Marketing

Auf dem Weg zur Hipster-Spirituose

Yeni Raki startet Repositionierungskampagne – Neuer Markenclaim streicht Gemeinsamkeit heraus

Hamburg. Schluss mit mediterraner Beschaulichkeit: Yeni Raki will sich neu erfinden und strebt einen Platz als urbane Hipster-Spirituose an. Die Traditionsmarke will sich moderner und jünger inszenieren – und beschreitet mit der Kampagne „Auf das Zusammen“ neue Wege in der Kommunikation.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 39,40

Marketing

„Wir verjüngen die Marke behutsam“

William Verpoorten über Markenvertrauen, Qualitätsansprüche, neue Kommunikationskanäle und den Start der aktuellen Kampagne

Bonn. Der Eierlikör Verpoorten hat unter den deutschen Verbrauchern seit Jahrzehnten einen hohen Bekanntheitsgrad. Bei der jüngeren, lifestyle-orientierten Zielgruppe steht die Traditionsmarke jedoch vor großen Herausforderungen. Hier arbeitet der Bonner Spirituosenspezialist an der weiteren Markenverjüngung.

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Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 10

Nachrichten

Jack Daniel’s rückt zusammen

Weihnachts-Spot wirbt erstmals für die gesamte Markenfamilie

Der Spirituosenkonzern Brown-Forman Deutschland startet für Jack Daniel’s erstmals eine Dachmarkenkampagne. Pünktlich zur Weihnachtssaison präsentiert ein TV-Spot auf reichweitenstarken Privatsendern die Markenfamilie. Dazu gehören neben dem Flaggsch

[1392 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 010

Nachrichten

Jack Daniel’s rückt zusammen

Weihnachts-Spot wirbt erstmals für die gesamte Markenfamilie

Der Spirituosenkonzern Brown-Forman Deutschland startet für Jack Daniel’s erstmals eine Dachmarkenkampagne. Pünktlich zur Weihnachtssaison präsentiert ein TV-Spot auf reichweitenstarken Privatsendern die Markenfamilie. Dazu gehören neben dem Flaggschiff

[1392 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 9

Nachrichten

Das Bacardi-Feeling ist weg

Sonne, Strand und Party sind nicht mehr das kommunikative Leitbild der Spirituosenmarke

Unter dem Motto „Untameable Since 1862“ bringt Bacardi seine erste globale Dachmarkenkampagne nach Deutschland. Mit dem Auftritt geht ein neues Logo einher, das sich an den handgemalten Vorlagen aus dem frühen 20. Jahrhundert orientiert. Bild und Bot

[3629 Zeichen] € 5,75

 
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