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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 25,26

Journal

„So etwas habe ich bisher nicht erlebt“

Jägermeister stellt seine Fokussierung auf ein einziges Produkt infrage und wird zum Firmenjäger. Der Vorstandsvorsitzende Michael Volke über einen sich drastisch verändernden Spirituosenmarkt, eine Generation, die ganz anders tickt und die sich wandelnde Unternehmenskultur.

[10546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 038

Journal Sortimente: Spirituosen

Nachgefragt

„Wer nicht differenziert, verliert“

Wilfried Mocken über die Zukunft deutscher Spirituosenmarken, den richtigen Marketing-Mix und warum die Altersgruppe 50+ so wichtig für die Branche ist.

Herr Mocken, internationale Marken haben in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich zugelegt. Worauf führen Sie das zurück? Die derzeit schwierige Marktsituation trifft Importmarken ebenso wie deutsche Produkte. Trotzdem wird es auch in Zukunft imm

[6324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 38

Journal Sortimente: Spirituosen

Nachgefragt

„Wer nicht differenziert, verliert“

Wilfried Mocken über die Zukunft deutscher Spirituosenmarken, den richtigen Marketing-Mix und warum die Altersgruppe 50+ so wichtig für die Branche ist.

Herr Mocken, internationale Marken haben in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich zugelegt. Worauf führen Sie das zurück? Die derzeit schwierige Marktsituation trifft Importmarken ebenso wie deutsche Produkte. Trotzdem wird es auch in Zukunf

[6324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: SPIRITUOSEN

Ein Prosit aufs Alter

Deutschland sieht schon jetzt ziemlich alt aus. Doch was Rentenexperten und Sozialpolitiker die Sorgenfalten auf die Stirn treibt, beunruhigt die Spirituosenbranche kaum: Sie scheint vom demographischen Wandel eher zu profitieren. Manfred Vossen

Auch wenn älter werden, die einzige Möglichkeit ist, länger zu leben - alt sein will niemand gern. Und so überrascht das Ergebnis einer Studie von Professor Edgar Kreilkamp, Universität Lüneburg, zur Selbsteinschätzung älterer Menschen kaum. 62 Prozent d

[12222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 044

Marketing

"Wir verbreitern unsere Konsumentenansprache"

Jägermeister-Deutschlandchef Michael Volke über potenzialorientiertes Wachstum, Genussbotschaften und Werbebeschränkungen Herr Volke, die Wirtschaftskrise scheint auch hierzulande langsam anzukommen. Wie reagiert Deutschlands umsatzstärkste Spirituosenm

[8133 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 17.01.2009 Seite 015

Plus Spirituosen

Interview: Dieter Gräf

"Marken-Cognacs behaupten sich"

Der Geschäftsführer der Asbach GmbH, über die Marktbedeutung von Weinbrand, das Alter der Zielgruppen und die aktuellen Angebote des Hauses für Gastronomen

[3494 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Studentenplausch

Southern Comfort adressiert Zielgruppe per Internetkanal / Kooperation mit Studenta.de

Der zum Portfolio des US-Konzerns Brown-Forman gehörende Whisky-Likör Southern Comfort will 2007 einen eigenen Online-Kommunikationskanal errichten. Dieser soll ein Schlüsselelement der Website www.southerncomfort.de werden, die derzeit grundlegend übera

[5720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 012

Industrie

Verpoorten bei Jüngeren beliebter

Frankfurt, 3. August. Der führende Eierlikör-Hersteller Verpoorten kann auf eine deutlich verjüngte Verwenderschaft blicken. Wie eine aktuelle GfK-Studie nachweist, hat die Marke gerade bei Verbrauchern unter 30 Jahren an Beliebtheit gewonnen, bestätigt

[707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

Ganz nah an der Zielgruppe

Beim Griff zu Longdrinks und Cocktails packt Deutsche angeblich sofort die Urlaubssehnsucht. Aromatisierter Wodka lässt auf der Zunge Rock'n Roll erleben - so lauten Werbebotschaften für Spirituosen und Mixgetränke. Treffen die wirklich die passende Zielgruppe? Von Manfred Vossen

[11298 Zeichen] € 5,75

Bestseller - das Magazin von HORIZONT 01 vom 04.03.2004 Seite 030

Fokus Mobilfunk

Mobile Marketing

Ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Mobile-Marketing-Kampagnen locken mit direkter Interaktion, niedriger Eingangsschwelle und Entertainment. Die Werbungtreibenden freuen sich über hohe Responsequoten.

Für das Unternehmen mit den sprechenden Hirschen war es nicht das erste Mal, dass es Mobile Marketing für eine Kampagne genutzt hat. Aber im November und Dezember vergangenen Jahres ging Jägermeister aufs Ganze: Es schaltete eine Anzeige im Studentenmagaz

[10826 Zeichen] € 3,80

 
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