Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 051

Länderreport Sachsen-Anhalt

Raki bekommt Schützenhilfe aus der Türkei

"Yeni Raki" wächst bei Drinks&Food und soll im kommenden Jahr werblich unterstützt werden - Likör und Rum sind rückläufig

Frankfurt. Die Drinks&Food Vertriebs GmbH, Zahna, Teil der holländischen Koninklijke Distilleerderij M. Dirkzwager B.V., kündigt werbliche Unterstützung für das Hauptprodukt "Yeni Raki" an. Die türkische Mey-Gruppe, Produzent und Belieferer von D&F, woll

[2235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 049

Länderreport Großbritannien

Malt schrumpft sich hoch

Scotch-Malt-Verluste im ersten Halbjahr wegen Preiserhöhungen

Frankfurt. Premium um jeden Preis: Für ein höheres Preisniveau nehmen die schottischen Malt-Hersteller derzeit fast unisono Absatzrückgänge in Kauf. Ins Feld geführt werden auch hohe Lagerkosten bei Whisky. Es mutet zunächst seltsam an, wenn Campari-Spre

[3151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 014

Industrie

Bouchette insolvent

Drinks&Food schliddert mit Handelsmarken in die Pleite

Frankfurt, 8. Juni. Getränkehersteller, die sich vorwiegend auf Handelsmarken konzentrieren, begeben sich häufig auf eine finanzielle Gratwanderung. Und das kann schief gehen, wie das Beispiel des Spirituosenherstellers Drinks&Food zeigt: In den Kernunte

[4288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 014

Rückblick Industrie

Spirituosen neu sortiert

Allied-Deal beherrscht Branche - Ruhiger Brauereibereich

Frankfurt, 29. Dezember. Hoch her ging es in der Branche für alkoholische Getränke in diesem Jahr besonders im Spirituosenmarkt. Die Braubranche sorgte hingegen für wenig Schlagzeilen. Der Verkauf und die anschließende Zerschlagung von Allied Domecq war

[2302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 017

Industrie

Interwhisky zieht Fachbesucher an

Reges Interesse an Fachmesse und Vortragsprogramm erwartet

Frankfurt, 17. November. Zur anstehenden Fachmesse InterWhisky, die von der LZ als Medienpartner begleitet wird, erwartet Veranstalter Christian H. Rosenberg wieder viele Besucher aus dem Fach- und Lebensmittelhandel. Für Informationen rund um den Whisky

[1880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 017

Industrie

Maxxium entdeckt Borco als Partner

Zwei Whiskies und eine Cognac-Marke wandern in das Portfolio des Hamburger Unternehmens

Frankfurt, 10. November. Borco-Marken-Import erweitert sein Sortiment um drei Maxxium-Marken. Sie stammten vom aufgelösten britischen Spirituosenhersteller Allied Domecq. Der Umsatz des Hamburger Unternehmens dürfte damit die 300 Millionen-Hürde überspri

[2763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 048

Service Internationaler Wettbewerb

Raki-Markt kommt in Bewegung

Ende des Alkohol-Monopols ermöglicht Wettbewerb - Drinks & Food, Borco bearbeiten Markt

Frankfurt, 23. Juni. In den Raki-Markt in Deutschland - mit 1,7 Mio. l wird das Gros des Exports (2,5 Mio. l) der türkischen Jahresproduktion von 58 Mio. l in Deutschland abgesetzt - ist Bewegung gekommen: Gab es vor einigen Monaten nur den "Yeni Raki",

[4447 Zeichen] Tooltip
Der Raki-Markt gewinnt an Vielfalt - LEH Deutschland ohne Aldi/Absatz konvertiert in Tsd. 0,7 l-Flaschen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 018

Industrie

Borco gestaltet Raki-Markt neu

Frankfurt, 22. Juli. Nach Aufhebung des staatlichen Monopols für Spirituosen in der Türkei nimmt Borco Markenimport einen neuen Anlauf, die Anisspirituose Raki auch als Marke in Deutschland zu positionieren. In den vergangenen 15 Jahren hat Borco das Prod

[1631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 020

Industrie

Borco-Marken-Import bleibt auf Erfolgskurs

Auch für 2004 Plus geplant - "Sierra" weiterhin Wachstumsmotor - Umsatz 275 Mio. Euro - Alcopop-Steuer drückt Stimmung

Frankfurt, 15. April. Mit einem Umsatz von 275 Mio. Euro ist der Hamburger Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. ein Erlöszuwachs von rund 3 Prozent gelungen. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet die Geschäftsführende Gesellschafterin Jutta Matthies

[4993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 014

Industrie

"Dampfhammer-Politik" soll Rigo & Co. ins Mark treffen

Sondersteuer auf Alcopops rückt bedrohlich näher - Herstellern drohen massive Einbußen - Handel übergeht Jugendschutzgesetz

Frankfurt, 5. Februar. Die von der Bundesregierung geplante Sondersteuer auf Ready-to-Drinks rückt offenbar näher. Plänen zufolge wird eine zusätzliche Abgabe von rund einem Euro pro 0,3-Flasche in Erwägung gezogen. Gegenüber der "Süddeutschen Zeitung"

[3277 Zeichen] Tooltip
Nur kleine Minderheit trinkt intensiv - Genusshäufigkeit von fruchtigen Spirituosen-Mixgetränken - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter