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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 030

    Recht

    Alcopops-Steuer weckt Fantasien

    Regierung besiegelt Preisaufschlag für Premixes - Bundesrat könnte Verzögerung bringen - Spirituosenbranche formiert sich

    Frankfurt, 13. Mai. Nach der Entscheidung der rot-grünen Koalitionsmehrheit des Bundestages in der vergangenen Woche droht Spirituosen-Mix-Getränken mit 5,5 Vol-% Alkohol ab Juli eine Sondersteuer von rund 84 Cent pro 0,275 Liter. Einziger Hoffnungschimme

    [5035 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 014

    Industrie

    Branche bangt nach Preisanhebungen

    Spirituosenhersteller rechnen mit Reaktion der Händler - Gutes erstes Quartal - Gesamtjahr vermutlich mit leichtem Minus

    Frankfurt, 17. Mai. In der Spirituosenbranche herrscht angespannte Ruhe. Nachdem das erste Quartal zahlreichen marktbedeutenden Unternehmen positive Zahlen bescherte, hängt nun das Damoklesschwert möglicher Abstrafungen seitens des Handels über den Köpfen

    [4231 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 012

    Industrie

    Diageo steht vor der Entscheidung

    Verschmelzung von Asbach und Weltmarken in Kürze erwartet

    GvP. Frankfurt, 8. Januar. In wenigen Tagen wird von den getrennt organisierten Treffen der Unternehmen GrandMet/IDV und Guinness/UD eine Entscheidung über die Unternehmensstrukturen in den jeweiligen Ländern erwartet. Eine Verschmelzung von Asbach mit We

    [2608 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 012

    Industrie

    Bacardi GmbH hebt die Preise an

    Währungsentwicklung drückt - Verstärkte Werbung - Neue Produkte

    GvP. Frankfurt, 24. April. Die deutsche Bacardi-Tochter plant währungsbedingt Verteuerungen. Dennoch rechnen die Hamburger mit Schwung in diesem Jahr. Per 1. Mai 1997 erhöht die Bacardi GmbH, Hamburg, die Abgabepreise für eine Vielzahl von Marken. Währu

    [3600 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 014

    Industrie

    Bacardi verstärkt den Werbedruck

    Sommer unterbricht Aufwärtstrend - Schließung bei Martini

    GvP. Frankfurt, 30. März. Die Bacardi GmbH, Hamburg, konnte das Absatzminus ihrer Hauptmarke, Bacardi Rum, während der heißen Sommermonate 1994 bis zum Jahresende nicht ausgleichen und plant die Schließung des Martini-Werks in Bad Kreuznach. Zum 30. Jun

    [2647 Zeichen] € 5,75