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HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 014

Leute

Ein Markenpfleger mit Konstanz

Marketingleiter Ulrich Melzer will das Marken-Portfolio von United Distillers Deutschland behutsam weiter entwickeln

RÜDESHEIM Ulrich C. Melzer leitet seit August dieses Jahres das Marketing von United Distillers Deutschland UDD. Sein Credo am neuen Arbeitsplatz lautet, nicht durch radikal Neues aufzufallen, sondern sich behutsam den Stärken und Schwächen des Marken-Por

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 055

Service Marketing

Ein Totalverbot wollen nur wenige

GfK befragt Konsumenten zu Werbeeinschränkungen

LZ. Frankfurt, 20. November. Rund 29 Prozent der Deutschen würden die Werbung für Alkohol, Schnaps und Spirituosen einschränken. Das zeigen die Ergebnisse des Kommunikationsbarometers der GfK-Marktforschung, Nürnberg, und der LZ-Schwester-Zeitung für Mark

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 040

Journal Report Spirituosen

Ernüchternde Spirituosenbilanz

Schrumpfendes Geschäftsvolumen - Kaum Impulse durch Innovationen / Von Gabriel von Pilar

Nach dem schwierigen Jahr 1996 ist auch im Vorfeld des Weihnachtsgeschäftes keine Wende bei den Hochprozentern in Sicht. Daher kommt es jetzt sowohl für den Handel als auch für die Industrie besonders darauf an, diese Warengruppe mit Geschick und deckungs

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 020

Industrie

Mast-Nachfolge regeln jetzt andere

Top-Manager für erweiterten Vorstand in Sicht - Unternehmen "in guter Verfassung"

GvP. Frankfurt, 13. November. Schon Anfang 1998 soll der Mast- Jägermeister-Vorstand um einen profilierten Manager aus der Nahrungs- und Genußmittel-Industrie erweitert werden. Für den überraschend ausscheidenden Aufsichtsratsvorsitzenden Mast ist ein Nac

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 002

Kommentar

Birnengeist

ra. "Birne will Kanzler werden", vor mehr als einem Jahrzehnt kommentierte das Satire-Blatt Titanic launig die Wünsche des Pfälzer Politikers Helmut Kohl. Dieser nahm die Anspielung auf die Silhouette seiner Figur gelassen hin und nachdem sich alle genüge

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 046

Service PET - Mehrweg

Verbraucher wollen Plastik statt Glas

Thomas M. Bauer stellt Kunststoff-Flaschen auf den Prüfstand der Konsumforschung

LZ. Frankfurt, 5. Dezember. Einweg-Verpackungen verlieren im Markt der alkoholfreien Getränke immer mehr an Boden. Der Verbraucher entscheidet sich zunehmend für Mehrweg, und hier immer öfter für PET. Zu diesem Schluß kommt Thomas M. Bauer, Geschäftsführe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 020

Industrie

Berentzen AG sucht mehr Profil

Akquisitionen bei alkoholfreien Getränken für nationale Präsenz - Zukauf im Osten geplant

GvP. Frankfurt, 14. November. Die Berentzen-Gruppe will wie im Stammgeschäft der Spirituosen über Akquisitionen zu einem nationalen Anbieter auch im Bereich alkoholfreier Getränke wachsen. Einen Etappensieg beschert die Komplettübernahme von Erfri. Die

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 046

Journal Report Spirituosen

Von Weihnachtspunsch bis Wintermärchen

Saisonale Spezialitäten gewinnen im Spirituosenmarkt an Bedeutung/Von Gabriel von Pilar

Im schwierigen Spirituosenmarkt bewährt sich die Innovationsbereitschaft der Unternehmen: Der Boom der Softspirituosen hält an. Immer mehr Anbieter rücken mit niedriggrädigen Spirituosen-Varianten auf den Plan. Der Hit 1996 sind Saisonartikel für die Weih

[16996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 054

Journal Report Spirituosen

Weniger Weinbrand

Der rückläufige Trend bei hochprozentigem Alkohol hält weiter an

Trotz aller Bemühungen der Anbieter sieht sich die Spirituosen-Industrie einem anhaltenden Schrumpfungsprozeß ausgesetzt. Die leichten Rückgänge im Kalenderjahr 1995 setzten sich im ersten Halbjahr 1996 fort. In der Tendenz zeigt sich darüber hinaus, daß

[7576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 020

Industrie

Druck bei Mumm-Sekt

Teuerung von Seagram soll den Preisverfall stoppen

GvP. Hochheim, 27. Juni. Mit Preiserhöhungen von 4 Prozent für Mumm und MM Extra will die Seagram Deutschland GmbH, Hochheim, wieder ein gewohntes Endverbraucher-Preisniveau erreichen und Mumm erstmals ganzjährig bewerben. Hauptgeschäftsführer Dirk-Ulri

[2904 Zeichen] € 5,75

 
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