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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 044

    Journal Fachthema Spirituosen

    Das richtige Verhältnis

    Zwischen Handel und Industrie entbrennen immer wieder Diskussionen, wie groß der Anteil der Regalplatzierung am Absatz sein sollte und wie viele Aktionen eine Marke verträgt. Eines scheint klar: Mit schwachen Marken und schmalen Werbe- und Marketingbudgets gibt es kaum Chancen zur Durchsetzung. Von Manfred Vossen

    [7559 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    Dynamik vor den entscheidenden Wochen

    Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

    [12715 Zeichen] Tooltip
    Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

    Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 044

    Journal Report Spirituosen

    Überleben in der Nische

    Mittelständische Spirituosenhersteller scheinen zwischen den großen nationalen und internationalen Markenanbietern zerrieben zu werden. Haben sie tatsächlich eine langfristige Überlebenschance? Die LZ sprach darüber mit Marketingleiter Klemens Hoppe von der seit 125 Jahren bestehenden J. Hasebrink KG aus Bochum-Wattenscheid und Vertriebsdirektor Rainer Münker von der Altenburger Destillerie & Liqueurfabrik GmbH, dem zweitgrößten Spirituosenhersteller Thüringens.

    [9316 Zeichen] € 5,75