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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 012

Industrie

Etappenerfolg für Berentzen

Produktneueinführung und Marktinvestitionen sorgen für Plus

Frankfurt, 1. November. Die Berentzen-Gruppe hat nach der verkündeten Rückbesinnung auf die Stammmarke "Berentzen" ein erstes Etappenziel erreicht: Die Marke wächst wieder deutlich. Wie das Unternehmen mitteilt, verzeichnete die Dachmarke durch Anlauferf

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 055

Länder Report Spanien

Auf stabilem Kurs

Licor 43 wächst im achten Jahr in Folge zweistellig

Frankfurt, 1. November. Licor 43, Spaniens meistverkaufter Likör, ist in Deutschland weiter auf Erfolgskurs. 2006 legte die von der Berentzen-Gruppe AG importierte Premium-Spirituose beim Absatz gegenüber dem Vorjahr um 46 Prozent zu, wird von dem Untern

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 012

Industrie

Berentzen setzt neues Strategieprogramm um

Konzeptveränderung beschert abermals rote Zahlen - Mittelfristige Ertragsverbesserung angestrebt

Frankfurt, 23. August. Die Berentzen-Gruppe schreibt im ersten Halbjahr 2007 Verluste. Dies ist insofern nicht überraschend, als Vorstandschef Axel Dahm schon vor einigen Monaten rote Zahlen als vorläufige Konsequenz aus der Markenneuausrichtung angekünd

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 036

Service Marketing

Berentzen will die Dachmarke revitalisieren

Spirituosenspezialist besetzt mit ländlicher Herkunft und Lebensfreude klare Positionen

Frankfurt, 14. Juni. Spirituosenhersteller Berentzen will mit einer groß angelegten Werbeoffensive vorpreschen. TV-Spots sowie eine Print- und Online-Kampagne sollen Werte wie Lebensfreude, Qualität und Spaß mit Freunden transportieren. Der Haselünner Sp

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 014

Industrie

Bei Berentzen geht der Streit in die nächste Runde

Aufsichtsratsvorsitzender Jörg Jacob legt kurz vor der Hauptversammlung sein Amt nieder

Frankfurt, 16. Mai. Die Berentzen-Gruppe kommt nicht zur Ruhe. Die zwei Familienstämme gönnen sich gegenseitig weiterhin nichts. Wenige Tage vor der Hauptversammlung stand das Unternehmen nun seit vergangener Woche plötzlich ohne Aufsichtsratschef da: Jö

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 014

Industrie

Berentzen hofft auf Hauptmarke

Frankfurt, 1. März. Die Berentzen-Gruppe will in den nächsten zwei Jahre die Dachmarke "Berentzen" in den Mittelpunkt ihrer Marketing- und Werbemaßnahmen stellen. Dies kündigte der neue Vorstandsvorsitzende Axel Dahm an. Die Investitionen hierfür werden

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 014

Industrie

Rotkäppchen gibt Nieder-Olm auf

Frankfurt, 11. Januar. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien werden sich nach dem Kauf der deutschen Eckes-Spirituosensparte vom Standort Nieder-Olm verabschieden. Dies hat Geschäftsführender Gesellschafter Gunther Heise von RM den Mitarbeitern in einer Be

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 012

Industrie

Eckes wirft Ballast ab

Rotkäppchen-Mumm kauft das deutsche Spirituosengeschäft

Frankfurt/Leipzig 9. November. Der Verkauf der Eckes Spirituosen und Wein GmbH (ESW) ist im zweiten Anlauf unter Dach und Fach. Überrascht hat vor allem der Aufkäufer: die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. Denn auch bei Rotkäppchen steht Harald Eckes als

[3502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 051

Länder Report Spanien

Gegen den Markttrend

Licor 43 kann Absatz in Deutschland erneut steigern

Frankfurt, 2. November. Mit einem Anteil von gut 29 Prozent sind die Liköre zwar ein relativ stabiles Segment im deutschen Gesamtmarktangebot der Spirituosen, doch bei einem insgesamt sinkenden Markt wurde auch diese Produktgruppe nicht verschont. Umso e

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 072

Service Schwerpunkt Verpackung

Harte Sachen in soften Hüllen

Bacardi & Co. packen ihre Topmarken in schmucke Dosen und feilen an Gravur und Druckbild

Frankfurt, 21. September. Die Spirituosenbranche hat einen schweren Stand. Nachdem die Gesundheitspolitik das Boomsegment Alcopops weitgehend zerschlagen hat, sind alte Stärken und starke Markenauftritte gefragt. Diageo, Maxxium, Bacardi & Co. setzen des

[5077 Zeichen] € 5,75

 
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