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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 026

    Recht

    Alkohol gerät unter Generalverdacht

    Großbritannien führt Warnhinweise auf alkoholischen Getränken ein - Weitere Länder planen Gesetze - Branche ist alarmiert

    Frankfurt, 31. Mai. In Großbritannien werden künftig sämtliche alkoholischen Getränke mit Warnungen vor Gesundheitsschäden versehen. Darauf einigten sich das britische Gesundheitsministerium und die Getränkeindustrie in einem freiwilligen Übereinkommen.

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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 032

    Recht

    Alkohol-Werbung noch hoffähig

    Spanien kippt geplantes Verbot - Industrie für bessere Aufklärung

    Madrid/Frankfurt, 22. Februar. Die europäische Alkoholbranche tritt bislang erfolgreich EU-weiten und einzelstaatlichen Werbeverbotsplänen entgegen. So hat die spanische Regierung ein geplantes "Anti-Alkohol-Gesetz" zurückgezogen. Dem vorausgegangen ware

    [1832 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 046

    Service Marketing

    BSI und ZAW kritisieren EU

    Frankfurt, 22. Februar. Drohende EU-Werbeverbote in Deutschland halten viele Branchen längst in Schach. Ganz gleich, ob Tabakerzeugnisse oder fett- und zuckerhaltige Lebensmittel - die Alarmglocken schrillen derzeit in vielen Unternehmen. Auch Werbebesch

    [1878 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 012

    Industrie

    Industrie kämpft gegen EU-Eingriffe

    Hersteller alkoholischer Getränke befürchten massive Markteinschränkungen durch die Europäische Kommission

    Frankfurt, 1. Juni. Unter den Herstellern alkoholischer Getränke und hier insbesondere in der Spirituosenindustrie und Brauwirtschaft wächst die Sorge, dass im Rahmen der geplanten "Alkoholstrategie" seitens der EU erhebliche Restriktionen auf die Branch

    [5192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 014

    Industrie

    EU genehmigt Fortune-Deal

    Frankfurt, 16. Juni. Die US-Getränkegruppe Fortune Brands (Hauptmarke: Jim Beam) darf nach einer Entscheidung der Europäischen Kommission in Brüssel mehrere Spirituosenmarken der Allied Domecq plc, London, übernehmen. Angesichts der schwachen Marktpräsen

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 012

    Industrie

    Verbotsdrohung beunruhigt Branchen

    EU-weit angestrebte Werbeeinschränkungen hängen wie ein Damoklesschwert nicht nur über der Genussmittelindustrie

    Frankfurt/Berlin, 29. August. Die drohenden Werbeverbote für alkoholische Getränke und Tabakwaren zum Schutz von Kindern und Jugendlichen beunruhigen weiterhin die Industrie, den Handel, die Medien und die Werbewirtschaft. Deren Forderung: "Legal hergeste

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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 022

    Recht

    Kein Sherry mehr aus Südafrika

    msa./vwd. Frankfurt, 21. Juni. Die Europäische Kommission und Südafrika haben zwei Vertragsentwürfe für den Handel mit Wein und Spirituosen erarbeitet. Nach Genehmigung durch den EU-Ministerrat können sie am 1. September in Kraft treten. Fünf Jahre später

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