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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Holprige Pisten für F1-Newcomer

Formel-1-Saison 2000: Einsteiger mit Problemen / BMW: Deal mit Beck's geplatzt? / Jaguar: Schwierige Sponsorenakquise

FRANKFURT Während Häkinnen, Irvine und Frentzen noch um die Krone in der Formel 1 kämpfen, hat für die Sponsoren und Newcomer bereits die Millenniums- Saison begonnen. "Angesichts der Ausweitung unserer Produktpalette in den kommenden Jahren versprechen

[4465 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 006

Nachrichten

Stern leuchtet weiter bei ATP

Mercedes-Benz bleibt Hauptsponsor der Tennis-Welttour

STUTTGART Daimler-Chrysler bleibt dem Sportmarketing-Konzept von Daimler- Benz treu: Mercedes-Benz ist bis 2002 weiterhin Hauptsponsor der ATP- Tour. Tennis bleibt der globale Mittelpunkt des Mercedes-Benz-Sportmarketing- Konzepts. Ein entsprechender Ve

[1503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 079

Personality Management Karriere

Gehversuche im virtuellen Raum

Hennessy-Preis fördert erstmals virtuelle Produktionstechnik / SZM stellt Werbefilmnachwuchs Studios zur Verfügung

MÜNCHEN Der Hennessy-Preis, der Oscar für den deutschen Werbefilmnachwuchs, öffnet sich für die Technik von morgen. Erstmals ermöglichen das SZM Sendezentrum München und die MGM Mediagruppe München zwei Studententeams die Realisierung virtueller Werbespot

[4072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 034

Journal Magazin

EKZ Dodenhof

Spannende Spiele im Möbelhaus

Einkaufen verlangt Muße. Das hat der Bremer EKZ-Betreiber Dodenhof schon lange erkannt: Seit Jahren bietet das Unternehmen seinen Kunden am Point of Sale eine qualifizierte Kinderbetreuung an, um Eltern streßfreies Einkaufen zu ermöglichen. Jetzt wagten s

[4066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 010

Nachrichten

Sport hat höchste Erinnerung

Studie zeigt Aufmerksamkeitswerte aller Sponsoring-Bereiche

HAMBURG Adidas, Nike und Puma sind die Marken, die der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahre zuerst einfallen, wenn sie nach Sportsponsoren gefragt werden. Die drei Ausrüster liegen vor "echten" Sportsponsoren wie Opel, Mercedes-Benz und Marlboro, zeigt die S

[1949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Alleinstellung ist gefragt

Programmsponsoring bringt Sendern 150 Millionen Mark ein / Vernetzte Konzepte im Aufwind

FRANKFURT Die Suche der Werbungtreibenden nach exklusiven Präsentationsformen außerhalb der Werbeinseln beschert den TV-Sendern wachsende Umsätze im Programmsponsoring. Wer aus der Masse der Sponsoren hervorstechen will, muß sich jedoch mit innovativen Ko

[5579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 056

Dialog Sponsoring

Mercedes schlägt weltweit zum Match auf

Wenn Mercedes-Benz sich einen neuen Sponsoringkonzept verschreibt, dann sorgt das global für Aufsehen. Dr. Joachim Schmidt, Leiter Marketing und Vertrieb, zieht nach einem Jahr Tennis-Sponsorship im HORIZONT-Interview eine Zwischenbilanz. Auch Merced

Herr Schmidt, seit zwölf Monaten prangt der Stern aus Untertürkheim im Netz der weltweiten ATP-Tour. Wie lautet Ihre Zwischenbilanz? Joachim Schmidt: Sie fällt durchweg positiv aus. Die ATP-Tour hat sich als das internationale Sportereignis erwiesen, da

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HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 024

Unternehmen Interview

Über den Sport eine Markenwelt schaffen

Mercedes-Benz setzt zukünftig mit Tennis-Sponsoring auf internationale Media-Coverage / Interview mit dem Leiter Sportmarketing, Burghard Graf Vitzthum

STUTTGART Mit dem Einstieg als Hauptsponsor der Tennis-ATP-Tour ab 1996 ist Mercedes ein spektakulärer Deal im Sportmarketing gelungen. Im Interview mit HORIZONT erläutert Burghard Graf Vitzthum, Leiter Sportmarketing von Mercedes- Benz, die neue strategi

[12796 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 26.03.1993 Seite 012

Unternehmen

Sponsoring: Sesam-Öffne-Dich zur Jugend

Kulturinteressierte stehen klassischer Werbung meist ablehend gegenüber / Von Dirk Dietz (Teil 2)

Frankfurt - Kultursponsoring scheint auf eine widerspenstige Zielgruppe zu treffen: Der Werbung stehen die zumeist hochgebildeten Kulturfreaks oft ablehnend bis feindlich gegenüber. Diese Tatsache zieht der Selbstdarstellung der Unternehmen engere Grenzen

[9760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 001

Kultursponsoring soll nun Erfolgsnachweise bringen

Unternehmen verpassen den Sponsoring-Aktivitäten professionelle Konzepte

Frankfurt - Die gewachsene Feindschaft zwischen der klassischen Werbung und dem Sponsoring geht in eine neue Runde: Seit das Kölner Marktforschungsinstitut Sport + Markt herausgefunden haben will, daß manche Zielgruppen positiver auf Sponsoraktivitäten an

[2609 Zeichen] € 5,75

 
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